Ergebnis 1 bis 5 von 5

  1. Beiträge
    11
    Registriert seit
    23.02.2008
    Neuer Benutzer

    [ERLEDIGT] Freehost Script

    Hallo allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einem Script, welches zB Funpic ähnelt.
    Sprich:

    Der User kann sich anmelden und es wird ihm automatisiert Webspace zugeteilt, Datenbank etc.

    Das ganze kann auch gerne ohne fertiges Frontend sein.

    Das einzige was ich nun nach längerer Recherche gefunden habe war das Script auf Freehost-Script.com. Allerdings überzeugt mich selbiges nicht wirklich.

    Ich wäre dankbar für ein paar attraktive Alternativen, wenn möglich mit eigenen Erfahrungen.

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.
  3. cbb
    cbb ist offline

    Beiträge
    1.531
    Registriert seit
    03.11.2001
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    33
    Foren-Guru

    AW: Freehost Script

    ich meine mit http://www.xpanel.com/ kannst du das auch bewerkstelligen.

    lg florian


  4. Beiträge
    45
    Registriert seit
    13.04.2009
    Benutzer

    AW: Freehost Script

    Ich kenne dies hier: http://www.freehost-script.com/ das finde ich ganz gut.
    http://on.cx - Link Shortener & Bildhoster

  5. WurschtSchalat

    AW: Freehost Script

    Du hast schon gelesen, dass dieses ihn nicht überzeugt?


  6. Beiträge
    11
    Registriert seit
    23.02.2008
    Neuer Benutzer

    AW: Freehost Script

    Danke für die Antworten.

    Da ich's nicht so mit Geheimnissen habe, hier kurz für die, welche es interessiert ein kleines Resume meiner letzten Tage und Recherchen.

    Es gibt unzählige Möglichkeiten, einen solchen Dienst zu betreiben, aber die bei mir abgezeichnete Meinung ist: Sie taugen _GAR NICHTS_.

    Scripte wie Freehost-Script.com und wie sie alle heissen kosten RICHTIG Geld und bieten unter dem Strich nur ein mässiges Ergebnis, kombiniert mit einem netten Copyright, welches für schlappe 100 Euro weggekauft werden kann, wozu man ja verpflichtet wäre, denn alles andere sieht unseriös und auf keinen Fall professionell aus.
    Wer will schon den Eindruck suggerieren, er bietet etwas an, das jeder x-beliebige mal eben nachmachen kann?
    Dann gibt es das Beispiel von zB Plesk mit dem dazugehörigen Modul, welches für einen Freehoster primär erstmal (zumindest für mich) absolut uninteressant ist, aufgrund der Kosten der Module. Dort hat man aber immerhin die Gewissheit, sofern man sich den Spass leistet einen meist zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten.
    Das Problem wird einfach sein, dass das meiste eher auf kommerzielles Hosting setzt, was ich nun gar nicht vorhabe. Ich möchte lediglich einen Werbefinanziertes Projekt, in welches ich ggf. bei Anklang im Hintergrund noch Vorlagen etc. mit anbieten kann, ala Homepagebaukasten. Das heisst man würde viel bezahlen für Module zur Abrechnung, welche man gar nicht nutzen möchte.

    Hier gilt, wie wohl überall in diesem Bereich: Entweder viel ausgeben für Lizenzen + viel Anpassen der fertigen Scripte oder einfach gleich selbst machen.

    Der Tipp mit XPanel hat mich eben doch noch etwas überrascht, denn so schlecht scheint das gar nicht. Es ist wirklich nur das nötigste, quasi ein Grundgerüst, aber wird vmtl. funktionieren. Noch dazu für 29USD, also für nen Appel und ein Ei.

    Die für mich nun letzlich beste Lösung zu der ich mich entschieden habe ist ein syscp zu installieren und dazu habe ich ein neues Frontend programmiert. Aufgrund der sehr übersichtlichen Datenbank war es ein leichtes eine automatisierte Anmeldung zu programmieren und auch syscp selbst in seinen Funktionen war sehr leicht zu erweitern. So werden nun sogar Referer-Werber mit Werbefreiheit belohnt usw..

    Ob sich das nun auf lange Sicht lohnt weiss man nie - ich kam aber zu dem Entschluss, dass nur das was taugt und zu einem passt, was man selbst gemacht hat. Habe ich zwar nicht ganz (wegen syscp im Hintergrund) aber ich bin nun zufrieden und werde vmtl. in 1 - 2 Monaten mit meinem Projekt online gehen können.

Ähnliche Themen

  1. [B] freehost-script
    Von r3LaXeD im Forum Von Privat An Privat
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 21:29
  2. Tausche PSP Portable gegen Freehost Script
    Von marcolein im Forum Von Privat An Privat
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 20:35
  3. B: Freehost-Service Script
    Von Manikman im Forum Von Privat An Privat
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 16:19
  4. Verkaufe Freehost Projekt mit allem drum und dran.
    Von CT-Company im Forum Biete: Domainregistrierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 17:13

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0