Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

1. Beiträge
    208
    Erfahrener Benutzer

AW: Verschlüsselung

So viel ich weiß kann man ionCube nicht wirklich (möglicherweise nur fehlerhaft) entschlüsseln, wenn man auch schön obfuskiert &ct. Vor allem wenn man dann noch komplizierte Schutzmechanismen und Fallen einbaut, wäre es ein fürchterlicher Graus für den Täter das auszubauen.

ionCube kann ich nur empfehlen - denn es kostet nicht viel, bietet guten Schutz. Besser kann man diese Art von Software kaum schützen.

Und auch komilierte Programme (beispielsweise .exe) sind ja auch nur kompiliert und kann man nachträglich jederzeit wieder verändern.

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    152
    Erfahrener Benutzer

Hi,

ich habe nun 2 Software Progrmame entschlüsseln können. Also scheint ioncube nicht so sicher zu sein, wie du es sagst.

Kann man mit der "Testversion" auch ein Script schützen, was auch geht, denn ich brauche dies nur für 1 Software bzw. 6 Dateien. Es währe ja fatal dafür ein 200 EUR Script zu kaufen.

4. Beiträge
    6
    Neuer Benutzer

Hallo,

da du dein script nicht weitergeben willst spricht möglicherweise auch nichts gegen das benutzen von hiphop.
    Das übersetzt dir ein PHP in C und dann wirds kompiliert => Ziel erreicht.
    Brauchst dann noch nicht einmal mehr einen PHP Interpreter.

Weshalb man jedoch Code, den man nicht weiter geben will überhaupt verschlüsseln will entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

5. Beiträge
    4.792

netcup.de

Premium Provider

ich habe nun 2 Software Progrmame entschlüsseln können. Also scheint ioncube nicht so sicher zu sein, wie du es sagst.
    Das sollte dann aber wüster Code sein der zur Weiterentwicklung kaum etwas taugt. Eine "Entschlüsselung" (ich halte den Begriff Verschlüsselung nicht für ganz korrekt, da es ja eher ein Kompilieren ist) in den Ursprungscode ist nicht möglich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dipl.-Ing. (BA) Felix Preuß
    Das Hostblog

6. Beiträge
    7

noez.de

Provider

Zitat Zitat von [netcup] Felix Beitrag anzeigen
    Das sollte dann aber wüster Code sein der zur Weiterentwicklung kaum etwas taugt. Eine "Entschlüsselung" (ich halte den Begriff Verschlüsselung nicht für ganz korrekt, da es ja eher ein Kompilieren ist) in den Ursprungscode ist nicht möglich.
    Das stimmt so aber nicht ganz. Wenn der Code nur mit Ioncube verschlüsselt wurde gibt's sehr viele Programme die dir den Code in Originalfassung wieder ausgeben. Die meisten "public" Programme können allerdings nur bis Ioncube 6. Wenn man allerdings IonCube 7 entschlüsseln will helfen da gerne diverse (sogar legale) Boards bei den Code zu 100% zu entschlüsseln.

Beispiele für Version 6 ist z.B das bekannte Tool idezender oder dergleichen. Daher ist in meinen Augen eine reine IonCube-Verschlüsslung Geldverschwendung.

7. Beiträge
    411

Weesly Webhosting / ...

Gepruefter Provider

Zitat Zitat von noez Beitrag anzeigen
    Wenn der Code nur mit Ioncube verschlüsselt wurde gibt's sehr viele Programme die dir den Code in Originalfassung wieder ausgeben.
    Mir sind gewisse Programme und Tools seit Jahren bekannt, aber ich habe bisher noch nie ein Tool gefunden oder einsehen dürfen, das 100% Funktionsfähigen Code generiert. Gerade bei vielen Schleifen, While's, Foreach oder Arrays machen diese Tools fehler. Im Endeffekt sind es modizierite php.exe Files, die vorm ausgeben den Code abgreifen (Nachdem dann z.B. bereits der ioncube-Loader das Encodede -> Decoded hat).

Folgendes Snippet hat bisher noch nirgendwo funktioniert es zu "Entschlüsseln":

$select = mysqlabfrage( "SELECT * FROM tabelle WHERE ID >= '123' AND username like '%hamburg%' " );
    while ( $fetch = mysql_fetch_array($select) )
    {
    echo $fetch['username'];
    }
    Da kommt bei mir fast immer so etwas bei raus:

if ( $fetch = mysql_fetch_array( $select ) )
    {
    echo $fetch[ 'username' ] ;
    } while ( 1 );
    Aber ich gebe euch Recht: Ioncube & Co bieten keinen 100% Schutz. Wer aber an den Source-Code ran kommen möchte, versucht immer weiter, selbst wenn der Schutz noch so hoch wäre. Prinzipell geht es bei dem Ioncube-Schutz o.ä. nur um Präventivmaßnahmen.
    Homepage: www.Weesly.de • E-Mail: Info@weesly.de • Support: Support@weesly.de
    Tel.: 040 / 22 81 71 22 - 0 • Fax: 040 / 22 81 71 22 - 9
    WebhostingVServerRootserverDomainsHousing

8. Beiträge
    79
    Benutzer

Ich nutze auch Ioncube und habe bisher noch keine Probleme. Es ist euch keine Jahreslizenz was mich dann überzeugt hat.

Die wissen wie man es entschlüsselt brauchen sicher auch keine Codes von anderen Leuten denke ich :)

Gruß Lars

9. Beiträge
    60
    Benutzer

Ich setze Nu-Coder (http://www.nusphere.com/products/nucoder.htm) ein. Habe ich seit PHP 4'er Zeiten bis heute (PHP 5.4) und noch nie Probleme gehabt.

Rein Neugierdehalber, gibts dafür auch funktionierende Dekoder?

10. Beiträge
    79
    Benutzer

meinst für Ioncube?

Da habe ich keinen Gefunden. Es gibt ein paar aber die gehen nur bis 4.x ab der Ioncube 5.x gehen sie alle nimmer die ich getestet habe. Mittlerweile gibt es ja schon die 6.x

Gruß Lars

PS. wenn du ein Testfile zum Testen möchtest kann ich dir eins machen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12