Ergebnis 1 bis 3 von 3

  1. Beiträge
    103
    Registriert seit
    28.02.2001
    Erfahrener Benutzer

    IBM AS/400, DB2 und PHP

    Hallo,

    ist irgendjemand unter uns, der bereits Erfahrungen im Bereich AS/400 und PHP sammeln konnte. Es geht im einzelnen darum, von einem Linux-Server per PHP auf die Daten einer AS/400 zuzugreifen.
    Es gibt von IBM wohl entsprechende Software aber keine vernünftige Doku. Von daher bin ich für jeden Tip dankbar.

    Gruss
    Sven Frommholz

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    73
    Registriert seit
    27.06.2000
    Benutzer

    RE: IBM AS/400, DB2 und PHP

    hi,

    AS/400 heisst ja das du irgendwie 3270 oder 5250 nutzen musst, um an die Daten zu kommen ... also das wird nicht einfach, ;)
    aber viel Glück.

    mfg
    Benjamin


  4. Beiträge
    103
    Registriert seit
    28.02.2001
    Erfahrener Benutzer

    RE: IBM AS/400, DB2 und PHP

    Hallo,

    eine Emulation soll es ja eben nicht sein.
    Es gibt von IBM einen DB-Treiber, den man in PHP einkompilieren kann. Dann ist der Zugriff auf die AS/400 DB möglich ... eben so, wie man auch auf MySQL oder andere DBs zugreift ... und genau darum geht es ... ob da schon jemand Erfahrung gesammelt hat.

    Grüsse
    Sven

Ähnliche Themen

  1. PHP und MySQL Programmierer sucht Aufträge
    Von web-camp.de im Forum Jobs
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.2002, 00:18
  2. Apache 2.0 mit PHP 4.1 geht nicht
    Von telefoni im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 00:40
  3. Apache 2.0.28 + PHP 4.1
    Von telefoni im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2001, 01:23
  4. PHP neu kompilieren (LAMP vorhanden)
    Von MAPE im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 22:41
  5. PHP - PDFs dynamisch erstellen
    Von kevin im Forum Script Serverseitig
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2000, 02:43

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0