Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

  1. Beiträge
    173
    Registriert seit
    01.09.2001
    Erfahrener Benutzer

    User mit 1 x IP

    Hallo,

    so ich habe eine Frage.

    Wenn ich einen Server mit 10 IPS habe möchte ich je 10 User anlegen, jeder User soll einer dieser IP´s haben.

    Wie kann man dies verwirklichen?

    OS: Suse Linix 7.3

    Mfg
    Tom Rauchhaus

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    236
    Registriert seit
    17.03.2001
    Erfahrener Benutzer

    RE: User mit 1 x IP

    wenn du eínen eigenen dns bereiben möchtest , fehlen dir schon einmal 2 ip´s
    und wie eillst du den server ansprechen ohne
    eigene adresse ??

    Bin gespannt ob es da eine lösung gibt , glaube aber die gibt es nicht


  4. Beiträge
    173
    Registriert seit
    01.09.2001
    Erfahrener Benutzer

    RE: User mit 1 x IP

    naja prinziepiell will ich erstmal wissen ob und wie es geht einem user eine ip zugeben!


  5. Beiträge
    239
    Registriert seit
    07.08.2000
    Erfahrener Benutzer

    RE: User mit 1 x IP

    Hi,

    ich wuesste nicht, dass man Usern eine IP zuordnen kann. Es ist aber sehr wohl moeglich bestimmte Dienste nur an bestimmte IP zu binden. Sprich du kannst Apache/SSHd/FTPd/SMTPd/POP3d 10 mal starten und an eine bestimmte IP binden. Dann gibst du dem ersten Kunden beim ersten SSHd und beim ersten FTPd etc. Zugriff.

    Viele Gruesse
    Ralf


  6. Beiträge
    146
    Registriert seit
    18.06.2001
    Erfahrener Benutzer

    RE: User mit 1 x IP

    IPs kann man nicht Usern zuweisen, sondern Programmen, sprich Diensten. Wenn Du 10 Leute auf der Kiste haben möchtest, die jeweils für Ihre Programme (Dienste) eine eigene IP haben, dann empfehle ich Dir für jeden User eine chroot()-Umgebung mit eigenen Daemons drin.

    Seh Dir dazu einfach mal FreeVSD.org an, das setzt genau das Konzept um.

    Aber vergess es direkt, wenn Du kein versierter Linux-Tüftler bist, das installiert sich nicht eben mal so. Ist leider schon etwas komplizierter ..



  7. Beiträge
    173
    Registriert seit
    01.09.2001
    Erfahrener Benutzer

    RE: User mit 1 x IP

    Hallo, ok ich danke dir! :)

    Das ganze soll natürlich ein Admin machen, da dies auch mehrere Server sind, naja aber leider fehlt mir derzeit noch dieser, mal schauen!



  8. Beiträge
    2.170
    Registriert seit
    24.10.2000
    Foren-Guru

    RE: User mit 1 x IP

    hi! 10 IP´s je 10 user = 100 user ja?

    es stellt sich zunächst die frage der
    notwendigkeit. d.h. wofür solln das sein?
    wofür "braucht" man das?

    vielleicht tut sich ja eine viel einfachere
    lösung auf, als über ip-adressen zu gehen.

    c u


  9. Beiträge
    88
    Registriert seit
    10.08.2001
    Ehemaliger User

    RE: User mit 1 x IP (FreeVSD)

    Hi,

    leider hat FreeVSD auch dieses Problem. Alsu "Virtueller" Admin kann ich Demons starten, die auf alle IP's des Servers lauschen.

    Das ist natürlich nicht schön. Daher bin ich auch schon auf der Suche nach einer Lösung zu diesem Problem.


    Ciao Lorenz


  10. Beiträge
    173
    Registriert seit
    01.09.2001
    Erfahrener Benutzer

    RE: User mit 1 x IP

    ich brauch auf jedenfall die möglichkeit einzelnen Traffic der Kunden zu messen.


  11. wg
    wg ist offline

    Beiträge
    15
    Registriert seit
    27.11.2001
    Neuer Benutzer

    RE: User mit 1 x IP

    Melde Dich doch einfach mal bei mir.

    Gruß Wilfried

    mckill schrieb:
    -------------------------------
    ich brauch auf jedenfall die möglichkeit einzelnen Traffic der Kunden zu messen.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ProFTPD und .htaccess verstecken
    Von Disaster im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 18:11
  2. Skandal von freecity.de: Achtung one2one User!!!
    Von Klooni im Forum Script Serverseitig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 23:22
  3. Bildschirmauflösung der User
    Von 8eins.de im Forum Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2001, 14:47
  4. mail & ftp user aus DB
    Von BEASt im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2000, 13:26
  5. [ERLEDIGT] Bewertung durch User
    Von Gast im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.1999, 18:47

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0