Ergebnis 1 bis 2 von 2

  1. Beiträge
    370
    Registriert seit
    31.07.2001
    Erfahrener Benutzer

    Apache: Dateien groß und CSS Problem?

    Hallo,

    folgende Situation:

    Ich habe auf einen standalone Win2000 PC einen Apache installiert. Danach habe ich an diesem Rechner eine Intranethomepage mit SSI erstellt. Alle Dateien, Fotos usw. habe ich komplett klein geschrieben. Den mittlerweile 45 MB großen Ordner (beeinhaltet auch private Azubi Intranetpages) auf ein 100er IoMega-Zip Laufwerk kopiert. Das Zip Laufwerk habe ich an einem Intranet-PC angeschlossen und auf dessen Platte kopiert. Den Ordner habe ich freigegeben.

    Der Kollege hat dann die Daten des Ordner auf die Unix-Apache Maschine kopiert und mit einer übergeordneten Hauptseite verlinkt. Ich öffne die Seite und bin geschockt ... Die Seite ist ein Trümmerhaufen, was daran lag daran, dass meine schöne header.shtml nicht geladen wurde.

    Nachforschungen haben ergeben, dass die Dateien und Unterordner auf dem Server plötzlich alle groß geschrieben waren. Also Header.shtml, Fooder.shtml, Ordner Azubis. Schöne Bescherung :-/

    Ich habe kurz die Seite auf dem 2000er Rechner überprüft .. da waren die Seite noch alle klein. Auch auf dem 95er Intranet Rechner der als Zwischenstation diente, waren die Datein noch klein geschrieben. Wenn es Station A und B nicht war, wars Station C, oder?

    Ist irgendein Fehler bekannt, dass Unix (oder Linux) bzw. der Apache Dateien einfach mal so groß schreibt?

    Dann hat es erstmal über eine Stunde gedauert bis ich Zugang zum Samba Server hatte (Probleme machte die Windows95 *kotz* Domain-Anmeldung .. mit eN-Te wäre es kein Problem gewesen).

    Danach habe ich erstmal die wichtigsten Dateien wieder klein geschrieben. Testaufruf - Seite geht, aber Überschriften werden falsch angezeigt. Die Überschriften habe ich per CSS formatiert. Im Quelltext ist sie richtig eingetragen, auf meinen 2000er Testrechner wird sie korrekt angezeigt ... nur der Apache (?) zickt rum.

    Frage: Sind irgendwelche Apache-Fehler bezüglich Klein/Grosschreibung oder CSS Formatierungsfehler bekannt?

    cu Kekz
    http://www.Kekz.net

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    1.110
    Registriert seit
    19.06.2000

    Providerdienste.de

    Gepruefter Provider

    RE: Apache: Dateien groß und CSS Problem?

    Dein Problem hat nichts mit dem Apache zu tun. Eher mit dir bzw. deinem Windows-System.

Ähnliche Themen

  1. Eigene Dateiendungen (Apache Problem)
    Von Kekz im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2002, 08:25
  2. .htaccess Problem bei neuem Apache
    Von escape im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2001, 16:21
  3. Apache Problem / Dynamische Pfade
    Von Ben im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2001, 12:27
  4. Apache Problem / Dynamische Pfade
    Von Ben im Forum Script Serverseitig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2001, 12:26
  5. ftp CHMOD Problem
    Von Mesut im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2000, 09:41

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0