Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Gast

    [ERLEDIGT] PHP oder ASP oder WAS?

    Kann mich jemand grundlegend über PRO und CONTRA zwischen ASP und PHP aufklären. Ich kenne bisher nur den Unterschied UNIX/NT.

    D A N K E

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    507
    Registriert seit
    26.05.2000
    Alter
    32

    ms-media24.de

    Provider

    RE: PHP oder ASP oder WAS?



    MJB schrieb:
    -------------------------------
    Kann mich jemand grundlegend über PRO und CONTRA zwischen ASP und PHP aufklären. Ich kenne bisher nur den Unterschied UNIX/NT.

    Hallo MJB (komischer Name)!
    Beide Skriptsprachen sind vergleichbar. Entscheide dich fuer ein Betriebssystem und die Entscheidung zwischen den Skriptsprachen faellt dir sehr leicht: ASP laeuft - meines Wissens - nur auf dem IIS unter NT. PHP funktioniert zwar auch unter NT, so richtig gut (schnell) ist es aber erst unter Linux/ Apache.

    Michael

  4. Gast

    PHP !!! ->RE: PHP oder ASP oder WAS?

    Also PHP läuft auf Unix NT und Win9x.

    PHP hat eine der wohl besten Dokus für Sprachen überhaupt (online/offline - kostenlos)
    PHP ist OpenSource
    PHP ist schnell
    PHP ist einfach
    PHP unterstützt ne Menge Datenbanken: MySQL, msql, odbc.. keine Ahnung wie die alle heißen...
    PHP kann alles! cookies, einfache variablen übergabe, xml ...
    PHP hat eine große entwickler-gemeinde
    PHP ist besser!

    ASP soll etwas umständlich sein
    bei microsoft bezahlt man für jede support email...
    und es ist langsamer...

    gibt auch ein artikel über PHP vs ASP ich glaube auf <a href="a href=&quot;http://www.php-center.de&quot;&gt;PHP-Center.de&lt;/a">a href=&quot;http://www.php-center.de&quot;&gt;PHP-Center.de&lt;/a</a> ist ein link &quot;PHP der lautlose killer&quot; oder so...

    mfg, rik


  5. Beiträge
    507
    Registriert seit
    26.05.2000
    Alter
    32

    ms-media24.de

    Provider

    RE: PHP !!! ->RE: PHP oder ASP oder WAS?

    Stimmt! Unter NT ist ASP aber trotzdem die bessere Wahl. PHP laeuft unter NT nicht, wie beim Apache, als Servermodul, sondern als CGI-Modul. Somit wird fuer jede Anfrage ein neuer Thread gestartet. Das kostet Performance!
    Also, ganz oder garnicht! NT, IIS und ASP oder Linux, Apache und PHP.
    Micha

  6. Gast

    RE: PHP oder ASP oder WAS?

    bei PHP kriegste support von
    tausenden von freaks,
    bei ASP wirds einfach nur teuer, wenn es
    zu problemem kommt


  7. Beiträge
    95
    Registriert seit
    06.06.2000
    Benutzer

    RE: PHP oder ASP oder WAS?

    Hallo,

    1. ASP läuft auch unter UNIX : http://www.chillisoft.com/ (habe ich aber noch nicht ausprobiert)

    allerdings sollte man sich (wie schon einige sagten) nicht auf solche Zwischenlösungen (ASP/UNIX PHP/IIS) einlassen.

    Ich glaube beide Sprachen sind gleich schwer, weil Sie sich recht ähnlich sind, und im Internet gibt es auch genung Seiten zum Thema ASP, man muß nur Suchen.

    Wenn Du z.b. einen Kunden hast der einen NT-Server hat und eine Datenbankanbindung braucht kommst du an ASP nicht vorbei, wenn du gute Performance haben will. Außerdem wenn der IIS gut eingestellt ist ist ASP verdammt schnell.

    Titus

Ähnliche Themen

  1. PHP oder CGI basierter Newsletter
    Von [Daniel] im Forum Script Serverseitig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 13:08
  2. geringere Belastung: PHP oder SSI
    Von Jojo1978 im Forum Script Serverseitig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2002, 13:49
  3. Apache 2.0 mit PHP 4.1 geht nicht
    Von telefoni im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2001, 23:40
  4. Brauche CGI oder PHP Programm
    Von danny007 im Forum Jobs
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2001, 23:05
  5. Serverbelastung: Perl oder PHP?
    Von Wolfgang_perl im Forum Script Serverseitig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2000, 21:33

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0