Ergebnis 1 bis 10 von 10

  1. Beiträge
    168
    Registriert seit
    29.08.2004
    Erfahrener Benutzer

    Return Path bei PHP im "Safe Mode"

    Guten Abend.

    Beschäftige mich gerade mit dem folgenden Problemchen und hoffe jemand von euch weiss für mich eine gute Lösung:

    Ich möchte beim Absenden einer Email mit mail - Funktion für die „Return Path“ eine Emailadresse in dem PHP Script festlegen.
    Habe dies immer auf anderen Systemen mit dem 5. Argument (-f) erledigt, doch auf diesem System läuft es so nicht, die Fehlermeldung lautet:

    Warning: mail(): SAFE MODE Restriction in effect. The fifth parameter is disabled in SAFE MODE. in /home/www/...........

    Wie lässt sich das trotzdem bewerkstelligen, dass die Return Path in diesem PHP Script festgelegt werden kann, ohne die globalen Servereinstellungen zu ändern?
    Es ist eine PHP Version 4.4.2.

    Danke und Gruss
    Hagoman.

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    1.058
    Registriert seit
    24.03.2004

    HosterME.de

    Provider

    AW: Return Path bei PHP im "Safe Mode"

    Geht das nicht wenn man diesen in den Header schreibt?


  4. Beiträge
    168
    Registriert seit
    29.08.2004
    Erfahrener Benutzer

    AW: Return Path bei PHP im "Safe Mode"

    @HosterME.de
    habe auch schon probiert mit der Übergabe über Header, hat aber auch nichts gebracht. (:


  5. Beiträge
    361
    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    Lübeck
    Erfahrener Benutzer

    AW: Return Path bei PHP im "Safe Mode"

    Hilft das vielleicht weiter?
    http://pear.php.net/manual/de/package.mail.mail.php
    Man kann Mails direkt an smtp oder Sendmail schicken. Damit koennte man eventuell den Safemode umgehen (ungetestet)


  6. Beiträge
    971
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hamburg

    Core Networks GmbH

    Provider

    AW: Return Path bei PHP im "Safe Mode"

    Der Header hat (leider) nichts mit dem wahren Absender bzw. Empfänger zu tun. Ohne Zugang zur Commandline für sendmail -f bleibt dir wohl nur der Weg über SMTP (PEAR hat da bestimmt ein Paket)...
    Ansonsten from scratch:
    MAIL FROM:<your.return-path@yourdomain.tld>
    :)
    Core Networks GmbH, Mergellstr. 10, 21073 Hamburg
    http://www.core-networks.de - Tel 0800 CORENET-0, Fax 0800 CORENET-9

  7. Oldenburger

    AW: Return Path bei PHP im "Safe Mode"

    Wenn Du Zugriff auf die vHost-Einstellungen des Webservers hast, dann kannst Du den Parameter -f mit Adresse auch mit php_admin_value direkt in die Einstellung des sendmail_path reinschreiben.

    Das setzt allerdings voraus, dass Du Zugriff auf die Webserver-Config hast und dass die Adresse für alle Mails des vHosts gesetzt werden soll und nicht nur für ein Script.

    Führt also vielleicht etwas an Deinem Problem vorbei bzw. geht zu weit ...


  8. Beiträge
    2.207
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Kassel
    Alter
    29
    Foren-Guru

    AW: Return Path bei PHP im "Safe Mode"

    Hallo,

    ich nutze die PHP - Klasse "phpmailer" und meine mich zu erinnern, dass dieser das auch kann, allerdings würde ich jetzt nicht darauf schwören, ich nutze es selbst nicht ;)

    Google doch mal.

    Gruß


  9. Beiträge
    1.247
    Registriert seit
    20.06.2004
    Foren-Guru

    AW: Return Path bei PHP im "Safe Mode"

    Hallo,

    Zitat Zitat von nobody@fair-host
    Hallo,

    ich nutze
    .....
    ich nutze es selbst nicht ;)
    was denn nun? :-))
    In diesem sinne ....

    knuffi


  10. Beiträge
    361
    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    Lübeck
    Erfahrener Benutzer

    AW: Return Path bei PHP im "Safe Mode"

    Er nutzt die Klasse, aber nicht die spezielle Funktion oder Option :)


  11. Beiträge
    1.046
    Registriert seit
    03.06.2004

    Andre Hotzler EDV-Di...

    Neuer Benutzer

    AW: Return Path bei PHP im "Safe Mode"

    <Directory "/var/www/##user##/">
    #Die PHPMailer Funktion sendet sonst den falschen Return Path
    php_admin_value sendmail_from webmaster@##domain##
    php_admin_value sendmail_path "/usr/sbin/sendmail -t -i -f webmaster@##domain##"
    </Directory>
    Danke und Gruß

    Andre Hotzler

Ähnliche Themen

  1. Return-Path bei WebMail
    Von belafon im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 18:17
  2. Webmail: Return-Path wird nicht/falsch gesetzt
    Von confixx_Olif im Forum 3.x Bug-Reporting
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 16:59
  3. Fehler: "Kann keinen Anbieter für den Kunden "web7" finden!"
    Von confixx_pcollins im Forum 3.x Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 08:34
  4. Bounces - Return-Path
    Von Jojo1978 im Forum Script Serverseitig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 17:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 19:04

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0