Ergebnis 1 bis 7 von 7

  1. Beiträge
    1.247
    Registriert seit
    20.06.2004
    Foren-Guru

    mod rewrite für wordpress

    Hallo,

    was muss ich in den httpd.spezial Einstellungen von Conifixx 3 einstellen, damit mir von Wordpress die URL nicht mehr so: http://www.blod.tld/?p=123 sondern so: http://www.blod.tld/Jahr/Monat/Tag/Postname/ ausgegeben wird?

    In den Einstellungen hierfür in Wordpress steht dazu, dass ich das als .htaccess in meinen Webspace machen soll. Wenn ich das aber mache, dann erhalte ich nur noch eien Serverfehler:

    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    Da das aber sicher auch über httpd.spezial zu lösen ist, dieser Eintrag für die .htaccess aber keine Änderungen bewirkt, wenn ich dass da eintrage, meine Frage, was ich dafür eintragen muss?

    Vieleicht kann mir da ja jemand die entsprechenden Zeilen für httpd.spezial nennen. :-)
    In diesem sinne ....

    knuffi

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.
  3. marcolein

    AW: mod rewrite für wordpress

    <Directory "/var/www/##user##/html">
    AllowOverride All
    Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch +Multiviews
    </Directory>
    Sollte ausreichen :-) Pfad notfalls anders setzen, falls je nach OS anders


  4. Beiträge
    1.247
    Registriert seit
    20.06.2004
    Foren-Guru

    AW: mod rewrite für wordpress

    Hallo,

    Zitat Zitat von marcolein
    Sollte ausreichen :-) Pfad notfalls anders setzen, falls je nach OS anders
    das hat leider bei mir nicht funktioniert. In einem anderen Forum wurde mir noch die unten stehende Lösungsmöglichkeit genannt. Diese hat dann auch wunderbar funktioniert.

    RewriteEngine On
    RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}%{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}%{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^ /index.php [L,NS]
    Trotzdem Danke für deine Hilfe. :-))
    In diesem sinne ....

    knuffi


  5. Beiträge
    1.520
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Aachen
    Alter
    33

    Iphost24

    Provider

    AW: mod rewrite für wordpress

    Nabend,

    <Directory "/var/www/##user##/html">
    AllowOverride All
    Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch +Multiviews
    </Directory>
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    Diese Kombination muss funktionieren ... Was bekommst Du für Fehler? Nen 400 oder 500er?

    Gruß
    Daniel


  6. Beiträge
    1.821
    Registriert seit
    06.05.2003
    Alter
    43
    Foren-Guru

    AW: mod rewrite für wordpress

    @ knuffi

    der von marcolein verwendete Pfad in seinem Beispiel passt aber bei Dir?
    Ich meine /var/www/..

    Nicht das es am Ende daran liegt ;-)


  7. Beiträge
    1.247
    Registriert seit
    20.06.2004
    Foren-Guru

    AW: mod rewrite für wordpress

    Hallo,

    achso sollte das. Ne ich hatte meine Einstellungen wieder rausgenommen und nur deine eingetragen. Das funktionierte weder über httpd.spezial, noch über .htaccess.

    In der Kombination hatte ich es nicht versucht. War vieleicht ein Missverständniss.

    Wie gesagt, mit meiner oben beschriebenen Lösung, muss dass nur in httpd.spezial eingetragen werden und es funktioniert.
    In diesem sinne ....

    knuffi


  8. Beiträge
    1.247
    Registriert seit
    20.06.2004
    Foren-Guru

    AW: mod rewrite für wordpress

    Hallo,

    Zitat Zitat von bummler
    @ knuffi

    der von marcolein verwendete Pfad in seinem Beispiel passt aber bei Dir?
    Ich meine /var/www/..

    Nicht das es am Ende daran liegt ;-)
    nein, der Pfad stimmte bei mir nicht. Bei mir ist es /home/www/... was ich aber angepasst hatte. :-))

    Wie gesagt: Ich hatte es nicht zusammen, sondern getrennt von einander versucht und da klappte es nicht.
    In diesem sinne ....

    knuffi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 11:22
  2. [S] Wordpress Kalender(-plugin?)
    Von the13th im Forum Script Serverseitig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 18:30
  3. Mod Rewrite aktivieren
    Von TheMaLo im Forum Confixx Classic 1.x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 23:59
  4. Rewrite Rule
    Von moritzho im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 14:50

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0