Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. Beiträge
    168
    Registriert seit
    29.08.2004
    Erfahrener Benutzer

    unerwünschte Pausen beim Server mit Hyper-Threading Techologie

    Hallo alle zusammen.

    Bin dabei eine für mich wichtige Lösung für ein Problemchen zu finden und brauche eure Hilfe.

    Es geht um Apache auf einem Windows Server 2003 System (der Prozessor unterstützt die Hyper-Threading Techologie)

    Bei vielen gleichzeitig laufenden PHP-Scriptdateien (und nur in dem Fall) macht der Server in regelmäßigen Abständen Pausen, was nicht sein sollte. Ich habe Verdacht, dass es an den vielen „Kindprozessen“ und vielen gleichzeitigen Threads liegt und es hat wo möglich was mit der Hyper-Threading Techologie des Prozessors zu tun. Bin leider kein Profi auf dem Gebiet, jeher ein blutiger Anfänger.

    Wie kann ich konkret das Problem lokalisieren und beheben?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Hagoman

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    4.776
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30

    netcup.de

    Premium Provider

    AW: unerwünschte Pausen beim Server mit Hyper-Threading Techologie

    Was sagen die Errorlogs?

    Apache und Windows 2003 ist ja aber wohl eine sehr schelchte Kombination. Auf Windows gehört IIS und auf Linux Apache. Alles andere führt zu dummen Problemen, wenn das auch nicht zu dem von Ihnen geschilderte führen sollte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Felix Preuß


  4. Beiträge
    168
    Registriert seit
    29.08.2004
    Erfahrener Benutzer

    AW: unerwünschte Pausen beim Server mit Hyper-Threading Techologie

    Zitat Zitat von fphost
    Was sagen die Errorlogs?

    Apache und Windows 2003 ist ja aber wohl eine sehr schelchte Kombination. Auf Windows gehört IIS und auf Linux Apache. Alles andere führt zu dummen Problemen, wenn das auch nicht zu dem von Ihnen geschilderte führen sollte.
    Hallo Felix,

    Soll es heißen, dass diese Kombination grundsätzlich nicht problemlos funktionieren kann?
    Bei wenigen gleichzeitig ausgeführten Scripten läuft es aber ohne Problem...

    Die Error Logs geben soweit ich es beurteilen kann leider keine besondere Fehlermeldungen her:
    Code:
    [Tue May 23 00:35:25 2006] [notice] Parent: Created child process 3212
    [Tue May 23 00:35:25 2006] [notice] Child 3212: Child process is running
    [Tue May 23 00:35:26 2006] [notice] Child 3212: Acquired the start mutex.
    [Tue May 23 00:35:26 2006] [notice] Child 3212: Starting 1920 worker threads.
    Gruß
    Hagoman.


  5. Beiträge
    1.130
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Paderborn

    Ameus GmbH

    Gepruefter Provider

    AW: unerwünschte Pausen beim Server mit Hyper-Threading Techologie

    Zitat Zitat von fphost
    Apache und Windows 2003 ist ja aber wohl eine sehr schelchte Kombination. Auf Windows gehört IIS und auf Linux Apache. Alles andere führt zu dummen Problemen, wenn das auch nicht zu dem von Ihnen geschilderte führen sollte.
    Hmm, da würd ich gern mehr drüber erfahren.
    Ameus GmbH - Managed Server & Hochverfügbarkeitslösungen seit 1999
    Zertifiziert als Linux Certified Solution Partner und Microsoft Hosting Partner
    www.ameus.de - Tel: 05251/1480720


  6. Beiträge
    108
    Registriert seit
    20.11.2005
    Erfahrener Benutzer

    AW: unerwünschte Pausen beim Server mit Hyper-Threading Techologie

    Zitat Zitat von Hagoman
    Hallo Felix,
    Soll es heißen, dass diese Kombination grundsätzlich nicht problemlos funktionieren kann?
    Bei wenigen gleichzeitig ausgeführten Scripten läuft es aber ohne Problem...
    Doch laufen tut die schon, aber wenn man sich dazu enscheidet einen Windows Server zu nutzen sollte man auch den IIS nehmen. Es läuft einfach meiner Erfahrung nach "runder"...


  7. Beiträge
    4.776
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30

    netcup.de

    Premium Provider

    AW: unerwünschte Pausen beim Server mit Hyper-Threading Techologie

    Hmm, da würd ich gern mehr drüber erfahren.
    Mach Erfahrungen ;-)

Ähnliche Themen

  1. Frage an Experten: Apache macht pausen
    Von ISPHTTP.de im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 13:08
  2. SSL beim Strato HighEnd-Server
    Von goober im Forum 3.x Server-Konfiguration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 14:31
  3. Unerwünschte Angebote nach GIWEB Pleite
    Von gnmpfl im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 14:39
  4. LAMP mit Hyper Threading?
    Von telefoni im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 23:47
  5. Hilfe beim Tomcat-Server
    Von Philip im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2001, 17:07

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0