Werbung:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

1. Beiträge
    1
    Neuer Benutzer

Sicherheit von Daten in einer Cloud?

Frage: Wie sicher sind meine Daten in einer Cloud wie Folio Cloud oder Dropbox, vor Einsicht Dritter. Hab da mal was von einem "US Patriot Act" gelesen. Heißt das meine Daten werden irgendwo gespeichert von dem ich nichts erfahre?

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    638
    Vielschreiber

AW: Sicherheit von Daten in einer Cloud?

Heißt das meine Daten werden irgendwo gespeichert von dem ich nichts erfahre?
    Unter Umständen. Der Patriot Act ermöglicht es grundsätzlich, dass Daten von US-amerikanische Behörden angefordert werden können, welche dann auch übermittelt werden müssen, ohne dass der Dateninhaber etwas davon mitbekommt oder darüber informiert werden muss/kann/darf.
    Wenn du den Cloud-Dienst privat nutzt, musst du selber wissen, ob das für dich in Ordnung geht. Nutzt du ihn geschäftlich, gelten andere Anforderungen und es wäre einfacher, sich nach einem Anbieter im europäischen Raum umzusehen.

Gruß,

4. Beiträge
    115

PSW GROUP

Premium Provider

AW: Sicherheit von Daten in einer Cloud?

Deswegen liegt der Wunsch, der inzwischen auch zunehmend erfüllt wird, nach "echten" deutschen Cloud-Anbietern, die folgerichtig auch dem deutschen Gesetzen unterliegen, nahe, sofern diese entsprechend auch ihren Geschäftsbetrieb und ihre Infrastruktur in Deutschland betreiben. Vergleiche u.a. der Webhostlist-Startseite oder auf eine entsprechende Ausschreibung im Marktplatz sollte sich hier inzwischen so mancher Anbieter für die verschiedensten Aufgaben finden lassen.
    PSW GROUP GmbH & Co. KG, Flemingstraße 20-22, 36041 Fulda, Hessen, Deutschland
    Telefon: +49 661 480276 10, Telefax: +49 661 480276 19, E-Mail: info@psw.net
    SSL-Zertifikate, Shoplösungen, PDFlib, Parallels-Lizenzen, Secure CDN