Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
13x Danke

Thema: Werbung ist eines, Spam etwas anderes

1. Beiträge
    152
    Erfahrener Benutzer

Werbung ist eines, Spam etwas anderes

Sehr geehrte Leser,

mir ist schon vor längerem aufgefallen, dass bestimmte Provider den Marktplatz förmlich zuspammen.

Es gibt Tage, dort steht ein und der selbe Provider bei den "Neuen Beiträgen". Er schreibt die Beiträge in Minuten bzw. Sekunden abständen.

Es werden Beiträge geschrieben, mit gleichem Titel, gleichen Inhalt.

Für mich ist dies eindeutig vermüllung des Forums, da der Benutzer, der sein Paket nicht findet, sicherlich die Foren durchsuchen wird nach dem passenden Angebot.

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Liebe Grüße
    RichBone und AndyBek bedanken sich.

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    2.071

RB Media Group GmbH

Gepruefter Provider

AW: Werbung ist eines, Spam etwas anderes

Hallo

ich finde es auch störend wenn man in Forum kommt, auf neue Beiträge klickt, und erst mal 20-25 Beiträge von 3-4 Provider über Scrollen muss.

Schlimmer finde ich noch das es immer die gleichen Textbausteine sind, und die jede Woche gepostet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
    Bauergiesen und Joshi19 bedanken sich.
    RB Media Group GmbH - Ihr Partner im Bereich Computer & Internet
    CEO: Martin Krüger | Beeskower Str. 259e | D - 15890 Eisenhüttenstadt |
    Kontakt: E-Mail: m.krueger@rb-media-group.de | Telefon: 03364/770177 | Alle Preise inkl. MwSt.

4. Beiträge
    18
    Neuer Benutzer

Ich bin auch tagtäglich hier im Forum aktiv und einige Anbieter erstellen wöchentlich Thread über Ihre gleichen Produkte.
    Das man möglicherweise immer wieder auf solche Produkte aufmerksam macht, finde ich gut und sollte auch so bleiben, jedoch sollten da gewisse Zyklen vorgeschrieben sein, z.B. alle 3 Monate

5. Beiträge
    152
    Erfahrener Benutzer

Hallo,

alle 3 Monate, ist ja noch ok, aber nicht jeden Tag bzw. 2 mal in der Woche.

Es gibt sogar Provider, die Werben mit "ich kann dir aus eigener Erfahrung xxx empfehlen".

Ein blick ins Impressum sagt aus, dass diese Seite von dem Provider ist.

Liebe Grüße

6. Beiträge
    7
    Neuer Benutzer

Ich finde es fürchterlich wenn man so zugespamt wird und dann auch noch so penetrant und schlecht. Ich finde der Marktplatz ist eine gute und günstige Möglichkeit sein Produkt anzubieten. Aber alle 1-2 Wochen reicht. Alles andere wirkt unseriös, unprofessionell und einfach nur nervig.

7. Beiträge
    1.009

de-punkt

Premium Provider

Zitat Zitat von Content Beitrag anzeigen

Es gibt Tage, dort steht ein und der selbe Provider bei den "Neuen Beiträgen". Er schreibt die Beiträge in Minuten bzw. Sekunden abständen.
    Hi,

der Provider, den Du hier meinst (da es in der Tat zu diesen Post-Zeiten auffällig ist), postet in jedem Angebots-Forum, Threads zu anderen Produkten.
    Dass es bei 4-5 "Biete-Foren", dann zu dieser Auffälligkeit kommt ist klar....nur sehe ich es nicht als schlimm an, oder gar als Spam.
    Und die Inhalte eines Angebots-Threads sind doch letztlich wurscht....also ob hier jetzt jedes mal das Gleiche drin steht. Dies als Stein des Anstoßes zu nehmen ist doch schon fast lächerlich.
    Wenn man einen sauberen und gut funktionierenden Werbetext hat, warum sollte man diesen ändern? :-)

Weiterhin haben hier einige die Grundlagen von Marketing und Produktwerbung scheinbar noch nicht ganz verstanden, die hier auf der WHL nochmal ganz anders greifen, da Du täglich absolut neue User hast, die mitunter auch nur dieses eine mal hier unterwegs sind. Daher zählt jedes Angebot, was man platziert.

Einen nachhaltigen Werbeeffekt erhälst Du leider in keiner Form, wenn Du alle 2-3 Wochen einen _neuen_ Angebotstext / andere Produkte (da gleiche Textbausteine ja doof sind) bewirbst, sondern ausschließlich, wenn Du absolut regelmäßig ein Produkt anwirbst. Nur so kannst Du eine Nachhaltigkeit erwirken, dass sich ein User auch später nochmal daran erinnert.
    Und zum Thema "lange Scrollen und oft auftauchen"...na ja...genau dies ist doch das Ziel einer Marketing-Strategie? Dass ein Produkt / Name (man kann ja über solche Biete-Threads auch einfach nur sein Unternehmen als Solches bewerben und den Namen verbreiten) sich möglichst schnell und auffällig in die Köpfe potenzieller Neukunden frisst...? :-)

Was meint ihr, warum es TV-Werbung gibt? :-)
    Würdet ihr ein Produkt aus dem TV kaufen, weil ihr 1mal alle 2 Wochen einen Spot davon seht? Ich denke nicht...ihr geht erst nach dem kA 5.-10. mal "Spot-Gucken" auf die Seite, weil sich dann bereits eine Nachhaltigkeit eingeschlichen hat und auch das Interesse geweckt worden ist.

Klar mag es dem einen oder anderen "too much" sein, oder als "Spam" wirken...aber genau das ist letztlich Marketing und Vertrieb....

LG
    Sven
    Sven Kellputt | Vertriebsleiter | filoo GmbH | Moltkestraße 25a | 33330 Gütersloh
    www.filoo.de || www.stormix.de || www.de-punkt.de
    sven[at]filoo.de || Hotline: +49 (0) 5241 / 867300

8. Beiträge
    4
    Neuer Benutzer

Meiner Meinung nach fällt das Spammen soweiso nur wieder negativ auf den Provider zurück.
    Ein wirklich interessierter Kunde ist ja (meistens) nicht doof und merkt shcnell welcher Provider wahllos rumspammt oder ob das Angebot wirklich gut ist.
    Ich als Kunde finde übertrieben viel werbung/spam nervig und würde diese eher negativ bewerten.
    Aber solange es in den richtlinien von WHL ist, kann der Provider die frequenzierung seiner werbung und somit werbestrategie selbst entscheiden.

9. Beiträge
    3.658
    Foren-Guru

Spam ist unaufgefordert ZUGESANDTE Werbung.
    Wenn du hier in ein Angebotsforum schaust musst du mit Werbung rechnen.
    Was stört daran ?
    Das es oft derselbe Anbieter ist, der täglich, evtl. auch mehrfach, seine Angebote hier reinstellt.
    Der suchende User wird sich das Angebot ansehen und entscheiden ob es ihm zusagt oder nicht.
    Wenn nicht wird er ein anderes wählen.

Das wars dann. Und es gibt für ihn keinen Grund nochmals dieses Angebotsforum zu besuchen.
    Das bringt mich zu der Frage, was sucht jemand der täglich, evtl. auch mehrfach, in ein Angebotsforum schaut ?
    Nur gucken, nicht kaufen.
    Hat sich da mal ein Anbieter drüber beklagt ?

10. Beiträge
    152
    Erfahrener Benutzer

Hallo,

entschuldige bitte, aber ich habe teile deiner Sätze nicht verstanden.

Ich antworte mal auf den Satz, den ich verstanden habe:

Wenn du hier in ein Angebotsforum schaust musst du mit Werbung rechnen.
    Was stört daran ?
    Ich rechne auch mit Werbung, jedoch findest du es nicht einwenig kindisch, wenn man überall der erste sein will? Warum posten Anbieter 10 mal im Monat das gleiche Angebot? Damit die Benutzer zu Ihnen wechseln/bestellen.

Was Sie nicht beachten: Es gibt in diesem Forum eine Suchfunktion (wie Du schon sagtest). Der suchende benutzt einfach den Marktplatz oder die Suchfunktion. Gebe ich jedoch meinen gewünschten Suchbegriff ein, so kommt öfters mal der gleiche Anbieter mit dem selben Titel bzw. dem selben Inhalt. Findest du soetwas nicht unverschämt?

11. Beiträge
    152
    Erfahrener Benutzer

Bestes Beispiel ist ja das hier wieder:

http://img7.imagebanana.com/img/a6r71mms/beispiel.png

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte