Ergebnis 1 bis 3 von 3

  1. Beiträge
    335
    Registriert seit
    01.12.2006
    Erfahrener Benutzer

    Steuersitz egal in welchem Land?

    Hallo,

    ist es bei "kleinen" Webhostern eigentlich egal in welchem Land diese den Steuersitz haben?
    Wenn ich nebenberuflich als Desigern und Webhoster tätig bin und ca. 10.000 Gewinn im Jahr mache. 90% der Kunden sind beispielsweise aus der Schweiz. Kann ich trotzdem einfach meine "Firma" nach Österreich verlegen?

    Ich würde dort ein Büro angeben und von dort aus arbeiten. Hauptwohnsitz bleibt aber in der Schweiz.

    Hat jemand von euch damit Erfahrung?

    Mfg, Celine

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.
  3. FGK
    FGK ist offline

    Beiträge
    1.388
    Registriert seit
    02.06.2000

    velia.net Internetdi...

    Gepruefter Provider

    AW: Steuersitz egal in welchem Land?

    Sicherlich kein Problem.


    Personengesellschaften versteuern allerdings auf jeden Fall am Hauptwohnsitz.


  4. Beiträge
    208
    Registriert seit
    08.05.2009
    Erfahrener Benutzer

    AW: Steuersitz egal in welchem Land?

    Versteuert muss dort werden, wo man die meiste Zeit lebt. Das gilt auch für juristische Personen, wenn also der Geschäftsführer in DE wohnt, die Firma aber in Österreich ihren Sitz hat, werden die Steuern in Österreich abgeführt (das Einkommen des Geschäftsführers aber natürlich in DE besteuert, sofern er dort die meiste Zeit lebt).

Ähnliche Themen

  1. User in anderem Land als Webhoster
    Von campilo im Forum Webhosting Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 19:55
  2. Stadt-/Land-Karten Grafiken - Woher?!
    Von TimoDreger im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 11:03
  3. IP Adresse einem Land zuordnen ?
    Von tom76 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 12:59
  4. Baurecht / Garten (Acker)land
    Von ronny@sachsenprovider.de im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 14:55
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 16:52

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0