Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. alexb

    Grmpf ich hatte einen Goldesel

    Hallo,

    Ich hab mal heute nen paar domain namen gecheckt und gesehn www.new.de ist noch frei. Dachte mir "so eine domain wird doch nicht vergessen zu registreiren", aber ok also schnell zu einen günstigen domainhoster und die domain registriert.
    Nach erfolgreicher Registration schrieb ich noch eine mail zum hoster, ob dass denn wirklich stimmt. 2 Stunden später bekam ich eien mail zurück:
    ----
    Dies ist kein gültiger Name deshab noch frei, Auftrag wird gelöscht.

    Fehler: " new.de " ist kein gültiger DE-Domainname.
    ----

    Wie kann so ein Domainname ungültig sein?

    Gruß
    alex, der sich nen neuen esel suchen muss

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    6
    Registriert seit
    24.02.2001
    Neuer Benutzer

    AW: Grmpf ich hatte einen Goldesel

    Also, die Whois-Abfrage der DENIC ( http://www.denic.de/servlet/Whois ) sagt aus, dass dies kein gültiger Domainname ist, und liefert die Begründung gleich mit: http://www.denic.de/doc/faq/nichtregistrierbar.html .

    Bei NEW handelt es sich um das KFZ-Kennzeichen von Neustadt an der Waldnaab (Bayern), und somit ist die Domain nicht registrierbar.

    Hoffe, geholfen zu haben.

  4. alexb

    AW: Grmpf ich hatte einen Goldesel

    meine güte wer wohnt da denn :)
    Neustadt an der Waldnaa, die sollen mir noch erklären wie man aus dem kfz NEW bekommt :)


  5. Beiträge
    73
    Registriert seit
    16.06.2001
    Benutzer

    AW: Grmpf ich hatte einen Goldesel

    Interessant, dass das DENIC da scheinbar Unterschiede je nach Antragsteller macht:
    thw.de soll nach http://www.denic.de/doc/faq/nichtregistrierbar.html nicht registrierbar sein, ist aber registriert ...


  6. Beiträge
    313
    Registriert seit
    26.11.2001
    Erfahrener Benutzer

    AW: Grmpf ich hatte einen Goldesel

    Das Thema wurde schon des öfteren angesprochen...
    Wenn eine Domain vor dem Erlaß / der Änderung der Registrierungsrichtlinien gereggt wurde, haben sie bestandsschutz.
    Wie z.B. auch db.de

    gruss kelle!


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0