Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
3x Danke

Thema: Empfehlenswertes Ticketsystem?

  1. marcolein

    Empfehlenswertes Ticketsystem?

    Hallo,

    kennt ihr noch andere gute Ticketsysteme abgesehen von osTicket, eTicket und das komplizierte OTRS?

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    702
    Registriert seit
    23.03.2004

    D&T Internet GmbH

    Provider

    AW: Empfehlenswertes Ticketsystem?

    Zitat Zitat von marcolein Beitrag anzeigen
    kennt ihr noch andere gute Ticketsysteme abgesehen von osTicket, eTicket und das komplizierte OTRS?
    - WHMCS hat eins eingebaut.
    - RT: Request Tracker

    Was genau stört Dich an OTRS? Es hat sicherlich eine ganze Menge Macken, keine Frage, aber wir nutzen das seit zig Jahren und mit 10.000en Tickets und spätestens, wenn man das ein bisschen aufbohrt (bei uns z.B. so, dass ich in der "Telefonticket"-Ansicht per Ajax in der Kundendatenbank suchen kann und dann alle wichtigen Kundendaten - Produkte, Domains, seit wann Kunde, ggf. offene Posten - auf einem Blick habe mit direktem Link ins Kundenmenü), finde ich das richtig geil
    antondollmaier bedankt sich.


  4. Beiträge
    187
    Registriert seit
    09.10.2004
    Ort
    Fulda

    PSW GROUP

    Premium Provider

    AW: Empfehlenswertes Ticketsystem?

    Hallo!

    Also ich kann die Abneigung gegen OTRS nachvollziehen, mag dieses auch nicht. Meine Empfehlung: Cerberus Helpdesk oder Kayako

    Mit freundlichen Grüßen,
    Christian Heutger
    PSW GROUP GmbH & Co. KG, Flemingstraße 20-22, 36041 Fulda, Hessen, Deutschland
    Telefon: +49 661 480276 10, Telefax: +49 661 480276 19, E-Mail: info@psw.net
    SSL-Zertifikate, Zertifikatslösungen, Shoplösungen, PDFlib, Parallels-Lizenzen


  5. Beiträge
    84
    Registriert seit
    09.07.2003

    HQ-Webservice

    Provider

    AW: Empfehlenswertes Ticketsystem?

    Hallo,

    also ich finde OTRS nicht schlecht, wenn es einmal richtig eingerichtet ist, kann man damit sehr gut arbeiten.

    MfG
    Timo Piepenbring
    antondollmaier und RichBone bedanken sich.

  6. marcolein

    AW: Empfehlenswertes Ticketsystem?

    Ja, das Kayako hatte ich mal, also die Support Suite. Würde das auch wieder nehmen. Mich wurmt es aber, dass die meisten guten Helpdesks nur zur Miete angeboten werden.


  7. Beiträge
    4.743
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30

    netcup.de

    Premium Provider

    AW: Empfehlenswertes Ticketsystem?

    OTRS ist meiner Meinung nach auch das beste Ticketsystem. Gerade die direkte Verbindung zum CRM ist goldwert.

    In einer der letzten ix wurde RT ausführlich behandelt. Eventuell taugt das auch was: http://bestpractical.com/rt/
    Mit freundlichen Grüßen
    Dipl.-Ing. (BA) Felix Preuß
    Das Hostblog


  8. Beiträge
    187
    Registriert seit
    09.10.2004
    Ort
    Fulda

    PSW GROUP

    Premium Provider

    AW: Empfehlenswertes Ticketsystem?

    Zitat Zitat von marcolein Beitrag anzeigen
    Ja, das Kayako hatte ich mal, also die Support Suite. Würde das auch wieder nehmen. Mich wurmt es aber, dass die meisten guten Helpdesks nur zur Miete angeboten werden.
    Also Kayako wie Cerberus kann man AUCH kaufen, nicht nur mieten. Aber durchaus, viele andere spannende Lösungen kann man leider nur mieten.
    PSW GROUP GmbH & Co. KG, Flemingstraße 20-22, 36041 Fulda, Hessen, Deutschland
    Telefon: +49 661 480276 10, Telefax: +49 661 480276 19, E-Mail: info@psw.net
    SSL-Zertifikate, Zertifikatslösungen, Shoplösungen, PDFlib, Parallels-Lizenzen


  9. Beiträge
    1
    Registriert seit
    24.07.2012
    Neuer Benutzer

    AW: Empfehlenswertes Ticketsystem?

    Hallo Marcolein,

    ich bin gerade über Deinen Forenbeitrag gestolpert und hoffe ich kann Dir weiter helfen.

    Ich arbeite für die OMQ GmbH aus Berlin. Wir haben das OMQ plug-in entwickelt. Dabei handelt es sich um eine einfache Erweiterung für bestehende Ticketsysteme. Kundenanfragen sowie die entsprechenden Lösungen werden in einer zentralen Wissensdatenbank gespeichert. Daher werden dem Agenten Lösungen zu hinterlegten Lösungen automatisch vorgeschlagen. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du mich gern hier im Forum kontaktieren.

    Unter www.omq.de kannst Du Dir unsere Produkte gern noch einmal in Ruhe ansehen.

    LG Marie


  10. Beiträge
    115
    Registriert seit
    09.06.2004
    Erfahrener Benutzer

    AW: Empfehlenswertes Ticketsystem?

    Hi,
    das kommt drauf an, was fuer dich ein Ticketsystem koennen soll:
    hesk als kleines Tool
    omnitrecker als vollstaendig ITIL orientiertes Tool mit allem was man brauch.

    Gruss


  11. Beiträge
    2
    Registriert seit
    21.08.2012
    Neuer Benutzer

    AW: Empfehlenswertes Ticketsystem?

    Hallo Marcolein,
    auf Basis von Microsoft SharePoint kann man sich ein ganz einfaches Ticketsystem im Grunde schnell zusammenklicken, wir haben das mal in einem Artikel unter http://www.locatech-it.com/organisat...ft-sharepoint/ beschrieben.

    Ansonsten gibt es mit LTRS/SharePoint ein professionelles Ticketsystem, das die Funktionalität von OTRS weitestgehend unterstützt, viele SharePoint-Funktionen nutzt und darüber hinaus deutlich leichter konfigurierbarer und erweiterbarer ist als OTRS. Infos hier: http://www.locatech-it.com/technolog...arepoint_ltrs/

    Beides funktioniert auch bereits mit der SharePoint Foundation, daher ist eine recht teure Lizenzierung des SharePoint Servers nicht zwingend notwendig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ticketsystem
    Von coolspace im Forum Script Serverseitig
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 16:51
  2. [S] Ticketsystem
    Von bube im Forum Script Serverseitig
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 20:33
  3. ticketsystem
    Von ticketman im Forum Administrations- und Verwaltungssoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 09:38

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0