Thema: Empfehlenswertes Ticketsystem?
- marcolein19.06.2012 21:24
Empfehlenswertes Ticketsystem?
Hallo,
kennt ihr noch andere gute Ticketsysteme abgesehen von osTicket, eTicket und das komplizierte OTRS?
- 19.06.2012 21:39
AW: Empfehlenswertes Ticketsystem?
- WHMCS hat eins eingebaut.
- RT: Request Tracker
Was genau stört Dich an OTRS? Es hat sicherlich eine ganze Menge Macken, keine Frage, aber wir nutzen das seit zig Jahren und mit 10.000en Tickets und spätestens, wenn man das ein bisschen aufbohrt (bei uns z.B. so, dass ich in der "Telefonticket"-Ansicht per Ajax in der Kundendatenbank suchen kann und dann alle wichtigen Kundendaten - Produkte, Domains, seit wann Kunde, ggf. offene Posten - auf einem Blick habe mit direktem Link ins Kundenmenü), finde ich das richtig geil
- 19.06.2012 22:06
Hallo!
Also ich kann die Abneigung gegen OTRS nachvollziehen, mag dieses auch nicht. Meine Empfehlung: Cerberus Helpdesk oder Kayako
Mit freundlichen Grüßen,
Christian HeutgerPSW GROUP GmbH & Co. KG, Flemingstraße 20-22, 36041 Fulda, Hessen, Deutschland
Telefon: +49 661 480276 10, Telefax: +49 661 480276 19, E-Mail: info@psw.net
SSL-Zertifikate, Shoplösungen, PDFlib, Parallels-Lizenzen, Secure CDN
- 19.06.2012 22:16
Hallo,
also ich finde OTRS nicht schlecht, wenn es einmal richtig eingerichtet ist, kann man damit sehr gut arbeiten.
MfG
Timo Piepenbring
- marcolein19.06.2012 22:35
Ja, das Kayako hatte ich mal, also die Support Suite. Würde das auch wieder nehmen. Mich wurmt es aber, dass die meisten guten Helpdesks nur zur Miete angeboten werden.
- 20.06.2012 09:52
OTRS ist meiner Meinung nach auch das beste Ticketsystem. Gerade die direkte Verbindung zum CRM ist goldwert.
In einer der letzten ix wurde RT ausführlich behandelt. Eventuell taugt das auch was: http://bestpractical.com/rt/
- 20.06.2012 16:52
PSW GROUP GmbH & Co. KG, Flemingstraße 20-22, 36041 Fulda, Hessen, Deutschland
Telefon: +49 661 480276 10, Telefax: +49 661 480276 19, E-Mail: info@psw.net
SSL-Zertifikate, Shoplösungen, PDFlib, Parallels-Lizenzen, Secure CDN
-
24.07.2012 16:26AW: Empfehlenswertes Ticketsystem?
Hallo Marcolein,
ich bin gerade über Deinen Forenbeitrag gestolpert und hoffe ich kann Dir weiter helfen.
Ich arbeite für die OMQ GmbH aus Berlin. Wir haben das OMQ plug-in entwickelt. Dabei handelt es sich um eine einfache Erweiterung für bestehende Ticketsysteme. Kundenanfragen sowie die entsprechenden Lösungen werden in einer zentralen Wissensdatenbank gespeichert. Daher werden dem Agenten Lösungen zu hinterlegten Lösungen automatisch vorgeschlagen. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du mich gern hier im Forum kontaktieren.
Unter www.omq.de kannst Du Dir unsere Produkte gern noch einmal in Ruhe ansehen.
LG Marie
-
29.07.2012 11:43AW: Empfehlenswertes Ticketsystem?
Hi,
das kommt drauf an, was fuer dich ein Ticketsystem koennen soll:
hesk als kleines Tool
omnitrecker als vollstaendig ITIL orientiertes Tool mit allem was man brauch.
Gruss
-
21.08.2012 16:42AW: Empfehlenswertes Ticketsystem?
Hallo Marcolein,
auf Basis von Microsoft SharePoint kann man sich ein ganz einfaches Ticketsystem im Grunde schnell zusammenklicken, wir haben das mal in einem Artikel unter http://www.locatech-it.com/organisat...ft-sharepoint/ beschrieben.
Ansonsten gibt es mit LTRS/SharePoint ein professionelles Ticketsystem, das die Funktionalität von OTRS weitestgehend unterstützt, viele SharePoint-Funktionen nutzt und darüber hinaus deutlich leichter konfigurierbarer und erweiterbarer ist als OTRS. Infos hier: http://www.locatech-it.com/technolog...arepoint_ltrs/
Beides funktioniert auch bereits mit der SharePoint Foundation, daher ist eine recht teure Lizenzierung des SharePoint Servers nicht zwingend notwendig.