Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
3x Danke

Thema: Empfehlenswertes Ticketsystem?

1. marcolein

Empfehlenswertes Ticketsystem?

Hallo,

kennt ihr noch andere gute Ticketsysteme abgesehen von osTicket, eTicket und das komplizierte OTRS?

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    702

D&T Internet GmbH

Provider

AW: Empfehlenswertes Ticketsystem?

Zitat Zitat von marcolein Beitrag anzeigen
    kennt ihr noch andere gute Ticketsysteme abgesehen von osTicket, eTicket und das komplizierte OTRS?
    - WHMCS hat eins eingebaut.
    - RT: Request Tracker

Was genau stört Dich an OTRS? Es hat sicherlich eine ganze Menge Macken, keine Frage, aber wir nutzen das seit zig Jahren und mit 10.000en Tickets und spätestens, wenn man das ein bisschen aufbohrt (bei uns z.B. so, dass ich in der "Telefonticket"-Ansicht per Ajax in der Kundendatenbank suchen kann und dann alle wichtigen Kundendaten - Produkte, Domains, seit wann Kunde, ggf. offene Posten - auf einem Blick habe mit direktem Link ins Kundenmenü), finde ich das richtig geil
    antondollmaier bedankt sich.

4. Beiträge
    187

PSW GROUP

Premium Provider

Hallo!

Also ich kann die Abneigung gegen OTRS nachvollziehen, mag dieses auch nicht. Meine Empfehlung: Cerberus Helpdesk oder Kayako

Mit freundlichen Grüßen,
    Christian Heutger
    PSW GROUP GmbH & Co. KG, Flemingstraße 20-22, 36041 Fulda, Hessen, Deutschland
    Telefon: +49 661 480276 10, Telefax: +49 661 480276 19, E-Mail: info@psw.net
    SSL-Zertifikate, Zertifikatslösungen, Shoplösungen, PDFlib, Parallels-Lizenzen

5. Beiträge
    84

HQ-Webservice

Provider

Hallo,

also ich finde OTRS nicht schlecht, wenn es einmal richtig eingerichtet ist, kann man damit sehr gut arbeiten.

MfG
    Timo Piepenbring
    antondollmaier und RichBone bedanken sich.

6. marcolein

Ja, das Kayako hatte ich mal, also die Support Suite. Würde das auch wieder nehmen. Mich wurmt es aber, dass die meisten guten Helpdesks nur zur Miete angeboten werden.

7. Beiträge
    4.743

netcup.de

Premium Provider

OTRS ist meiner Meinung nach auch das beste Ticketsystem. Gerade die direkte Verbindung zum CRM ist goldwert.

In einer der letzten ix wurde RT ausführlich behandelt. Eventuell taugt das auch was: http://bestpractical.com/rt/
    Mit freundlichen Grüßen
    Dipl.-Ing. (BA) Felix Preuß
    Das Hostblog

8. Beiträge
    187

PSW GROUP

Premium Provider

Zitat Zitat von marcolein Beitrag anzeigen
    Ja, das Kayako hatte ich mal, also die Support Suite. Würde das auch wieder nehmen. Mich wurmt es aber, dass die meisten guten Helpdesks nur zur Miete angeboten werden.
    Also Kayako wie Cerberus kann man AUCH kaufen, nicht nur mieten. Aber durchaus, viele andere spannende Lösungen kann man leider nur mieten.
    PSW GROUP GmbH & Co. KG, Flemingstraße 20-22, 36041 Fulda, Hessen, Deutschland
    Telefon: +49 661 480276 10, Telefax: +49 661 480276 19, E-Mail: info@psw.net
    SSL-Zertifikate, Zertifikatslösungen, Shoplösungen, PDFlib, Parallels-Lizenzen

9. Beiträge
    1
    Neuer Benutzer

Hallo Marcolein,

ich bin gerade über Deinen Forenbeitrag gestolpert und hoffe ich kann Dir weiter helfen.

Ich arbeite für die OMQ GmbH aus Berlin. Wir haben das OMQ plug-in entwickelt. Dabei handelt es sich um eine einfache Erweiterung für bestehende Ticketsysteme. Kundenanfragen sowie die entsprechenden Lösungen werden in einer zentralen Wissensdatenbank gespeichert. Daher werden dem Agenten Lösungen zu hinterlegten Lösungen automatisch vorgeschlagen. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du mich gern hier im Forum kontaktieren.

Unter www.omq.de kannst Du Dir unsere Produkte gern noch einmal in Ruhe ansehen.

LG Marie

10. Beiträge
    115
    Erfahrener Benutzer

Hi,
    das kommt drauf an, was fuer dich ein Ticketsystem koennen soll:
    hesk als kleines Tool
    omnitrecker als vollstaendig ITIL orientiertes Tool mit allem was man brauch.

Gruss

11. Beiträge
    2
    Neuer Benutzer

Hallo Marcolein,
    auf Basis von Microsoft SharePoint kann man sich ein ganz einfaches Ticketsystem im Grunde schnell zusammenklicken, wir haben das mal in einem Artikel unter http://www.locatech-it.com/organisat...ft-sharepoint/ beschrieben.

Ansonsten gibt es mit LTRS/SharePoint ein professionelles Ticketsystem, das die Funktionalität von OTRS weitestgehend unterstützt, viele SharePoint-Funktionen nutzt und darüber hinaus deutlich leichter konfigurierbarer und erweiterbarer ist als OTRS. Infos hier: http://www.locatech-it.com/technolog...arepoint_ltrs/

Beides funktioniert auch bereits mit der SharePoint Foundation, daher ist eine recht teure Lizenzierung des SharePoint Servers nicht zwingend notwendig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte