-
14.05.2003 22:09Frage an die ISP: krank, urlaub .. :)
Hallo
ich habe mal eine Frage an die ISP, die Ihr Geschäft alleine ohne Mitarbeiter betreiben:
Wie macht Ihr den Support, wenn Ihr mal in den Urlaub fahrt?
Wer ruft bei Euch die eMails ab, falls Ihr mal einen Unfall habt?
Beschäftigt ihr dazu Aushilfen, die das Geschäft im Notfall abwickeln ?
*ja die fragen stelle ich nur aus neugier :)*
Danke
Gruß
- 14.05.2003 22:12
Re: Frage an die ISP: krank, urlaub .. :)
Ja das würd mich auch brennend interessieren
Gruß
Stefan
-
14.05.2003 22:23Re: Frage an die ISP: krank, urlaub .. :)
ironie?Ja das würd mich auch brennend interessieren
Die Frage ist ja nicht böse gemeint.
Wenn man alleine ne Firma ist es wohl auch so schwer genug. Wenn man ausfällt wohl nícht so witzig ..
Will nur mal hören, wie das die ISP hier managen
-
14.05.2003 23:55Re: Frage an die ISP: krank, urlaub .. :)
urlab? kann mir mal jemand sagen wie man das schreibt?
krank? so lange man nicht tot ist kann man arbeiten.
:-)
urlaub ist nicht und krank sollte man nicht werden.
sascha
-
15.05.2003 00:22Re: Frage an die ISP: krank, urlaub .. :)
ich habe früher einen Bekannten gebeten sich um den Support zu kümmern, das ging immer gut.
Aber auch jetzt mit Supportern und Technikern bleibt keine Zeit für Urlaub, seuftz...
-
15.05.2003 00:50Re: Frage an die ISP: krank, urlaub .. :)
> krank? so lange man nicht tot ist kann man arbeiten
Hmm, ich habe bei Ein-Mann Betrieben immer die Sorge das dem Inhaber was zustößt. Im schlimmsten Fall bekommt man das als Kunde nämlich erst mit wenn die Server wegen unbezahlter Rechnungen runtergefahren werden.
Mich könnte so ein Anbieter eigentlich nur damit ködern das ich weiß das in diesem Falle mehrere Verfügungsberechtigte Personen existieren die die Kunden informieren und die Formalitäten (Kündigungen, KK-Anträge) regeln.
Das mag sich jetzt für den einzelnen (Provider) ziemlich geschmacklos anhören, aber so ist es nunmal. Bei ner GmbH mit mehreren Gesellschaftern weiß ich zumindest das im Normalfall der Geschäftsbetrieb fortgeführt wird.
CU
Ghettomaster
-
15.05.2003 02:44Re: Frage an die ISP: krank, urlaub .. :)
Einfach Bekannte, Familienangehörige gute Freunde bitten einen Blick auf das ganze zu werfen.
Und sein wir doch mal ehrlich. Wer kann schon länger als 24 Stunden ohne seine Arbeit? ;) Da ruft man dann doch eh süchtig wie man ist Mails ab.
*hust* ;)Aber auch jetzt mit Supportern und Technikern bleibt keine Zeit für Urlaub, seuftz...
Mit freundlichen Grüßen
C.Hoffmann
Technik
Host01 GmbH
-
15.05.2003 02:48Re: Frage an die ISP: krank, urlaub .. :)
Hallo,
ich habe für solche Situationen wie folgt vorgesorgt:
- gute Dokumentation aller wichtigen Daten
- "Kooperation" mit befreundetem Unternehmen
- freiberufliche Techniker unter Vertrag
Das klappt nun schon seit sechs Jahren einwandfrei. Nicht nur im ISP-Bereich, sondern auch bei der wesentlich anspruchsvolleren Betreuung von Firmenkunden (Netzwerke, Server, Softwareprogrammierung)
Ich hoffe Deine Neugier damit ausreichend befriedigt zu haben ;-)
Schönen Gruß aus Duisburg!
Falk
- Extrem15.05.2003 06:37
Hallo;
Gute Freunde könnnen alle auf meine wichtigen Daten zugreifen. Wenn ich in Urlaub fahre oder mehrere Tage nicht da bin habe ich immer einen Laptop dabei mit dem ich alles abwicklenen kann.
Sollte zwischen durch ein Ausfall da sein so werde ich per SMS benachrichtigt und kann sofort handeln.
Sollte mir etwas zustoßen habe ich eine gute Firma an der Hand die für mich alles abwickelt.
Desweiteren bin ich dabei meinen Sohn alles zu erklären falls ich wirklich mal nicht kann.
Gruß
Extrem
- 15.05.2003 07:40
Das gilt vielleicht für Kandidaten, die sich mal eben einen Server aufstellen (lassen) und mit Dumpingpreise versuchen, reich zu werden.
Hmm, ich habe bei Ein-Mann Betrieben immer die Sorge das dem Inhaber was zustößt. Im schlimmsten Fall bekommt man das als Kunde nämlich erst mit wenn die Server wegen unbezahlter Rechnungen runtergefahren werden.
Gequirlte Sch...Das mag sich jetzt für den einzelnen (Provider) ziemlich geschmacklos anhören, aber so ist es nunmal. Bei ner GmbH mit mehreren Gesellschaftern weiß ich zumindest das im Normalfall der Geschäftsbetrieb fortgeführt wird.
Nicht immer steht hinter einer GmbH auch ein finanzkräftiges und mitarbeiterstarkes Unternehmen.
Schon mal was von Ein-Mann-GmbH gehört?
Abgesehen davon:
Urlaub: kann man knicken. Allerhöchstens einen Kurzurlaub (2 bis 3 Tage in eine PC-freie Zone).
Ausfall durch Krankheit: 2nd-Level Support
Grüsse in die Runde
Hunold

Kommt wirklich auch die Anforderungen an... mit Jira hatten wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht (bei der Gelegenheit gleich einen Blick auf die anderen Tools von Atlassian werfen - das ist ein...
Projektmanagement-Tool für Linux...