Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. Beiträge
    2
    Registriert seit
    10.06.2004
    Neuer Benutzer

    Neue Domain und SPAM

    Hallo,

    Viele Grüsse aus Solingen. Ich bin richtig Sauer auf meinem Webhoster und ich Hoffe, dass mich jemand Aufklären kann. (Nicht Sexuell, meine ich!)
    Folgendes: Am Dienstag dem 08.06.2004 habe ich eine neue Domain über einem Webhoster beantragt. Dieses würde zu meinem Staunen ziemlich schnell erledigt so, dass ich schon zwei Stunden später den Zuschlag erhielt.
    Am Mittwoch einem Tag später habe ich ein POP3 Email Konto eingelegt, das was so gegen Mittag. Jetzt kommt’s: um 19 Uhr erhalte ich auf diese Email Adresse fettes SPAM! Da frage ich mich wie ist das Möglich?! Ich habe diese Email Adresse nur einmal zum Testzweck gebraucht, das kann es also nicht sein. Wie kommt das, wie sind die an meine Email Adresse dran gekommen?! Hat mich etwa der Webhoster seine Finger in Spiel? Bitte klärt mich auf, meinem ersten Wortaustausch zwischen meinem Webhoster hatte ich schon, er streitet wie üblich alles ab.

    Nachricht geändert von wielgus am 10.06.2004 12:12
    Geändert von Sascha [WHL] (12.10.2008 um 21:38 Uhr)

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    184
    Registriert seit
    15.06.2003

    ConnectingBytes GmbH...

    Gepruefter Provider

    Re: Neue Domain und SPAM

    Hallo wielgus,

    tja, das übliche Problem: wie kommen die Spammer an meine Mailadresse.. Am besten mal drüber googlen.
    Ich würde meinem Provider nicht direkt die schuld geben. In den wenigstens fällen hat er ein interesse daran, dass seine Kunden zugespammt werden.
    Evtl. war die Domain ja vorher von jemand anderem registriert und der befand sich auf Spam-listen?

    Ich hatte mal das erlegbnis, dass ich mir eine Domain reigstriert habe (d-ns.de) und n paar tage später seh ich dass meine Firewall zehn mal mehr arbeit hat.. und zwar jeede menge NS-Abfragen.. einfach die Domain mal testweise ins nirvana linken lassen und das Problem war behoben.

    Lange rede, kurzer Sinn.. ich würde mir einfach einen Spamfilter zulegen. Über kurz oder lang kommst du da eh nich herum.

    gruss
    hilly


  4. Beiträge
    2
    Registriert seit
    10.06.2004
    Neuer Benutzer

    Re: Neue Domain und SPAM

    Hallo,

    Und ich bin nicht darauf gekommen. Das macht wohl die Aufregung. Danke. Die Domain war tatsächlich schon mal registriert. Ich habe wohl Glück im Unglück diese Domain ergattert zu haben. Ich habe mich bei meinem Webhoster entschuldigt.

    Mit freundlchen Grüssen
    Christoph


  5. Beiträge
    493
    Registriert seit
    01.06.2003
    Erfahrener Benutzer

    Re: Neue Domain und SPAM

    Hallo,
    Die Domain war tatsächlich schon mal registriert.
    wie kriegt man das denn raus? archive.org chekcne und hoffen, dass da was eingetragen ist?


  6. Beiträge
    800
    Registriert seit
    27.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Vielschreiber

    Re: Neue Domain und SPAM

    Bei Schlund-Technologies z.B. gibts ne Domainhistory, da siehste was mit der Domain vorher schon gemacht wurde - war aber auch das erste mal, dass ich sowas gesehen habe ;)


  7. Beiträge
    2.110
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Lippstadt
    Foren-Guru

    Re: Neue Domain und SPAM

    Wie banshy schon sagte, bei SchlundTec (nur beim Domainreselling) ist dies zu sehen, sobald die Domain im eigenen Auftragsbereich zu sehen ist. Allerdings auch nur dann, wenn die Domain vorher schon bei SchlundTec war und nur durch einen internen KK übernommen worden ist, ansonsten nicht. Allerdings empfehle ich nicht mit seiner Domain dorthin zu gehen, wir hatten in der Vergangenheit leider keine guten Erfahrungen gemacht.


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0