Thema: free iPod? ... nein danke
- abra-x-as13.03.2006 16:22
free iPod? ... nein danke
Da sieht man was mit seinen Daten passiert weil man gierig nach einem iPod ist:
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/70777Das US-amerikanische "E-Mail-Marketingunternehmen" Datran Media hat eingewilligt, wegen Datenmissbrauchs 1,1 Millionen US-Dollar zu zahlen. Außerdem muss das Unternehmen einen Datenschutzbeauftragten (Chief Privacy Officer) einsetzen. Der New Yorker Generalstaatsanwalt Eliot Spitzer hatte gegen Datran Media ermittelt, weil es Millionen Spam-Mails an mehr als sechs Millionen US-Bürger geschickt hatte. Die Adressdaten hatten die Beschuldigten unter anderem von einer Firma namens "Gratis Internet" bezogen. Anzeige
Bei dem Fall handelt es sich laut Mitteilung um den möglicherweise größten Fall eines Verstoßes gegen Datenschutzbestimmungen in der Geschichte des Internets. "Gratis Internet" sammelt über Seiten wie "freeipods.com" und "freedvds.com" Daten von Internetnutzern, mit dem Versprechen, diese nicht weiterzugeben. Datran habe die Daten gekauft mit dem Wissen um das Gewährleistungsversprechen diese dennoch dafür benutzt, unerwünschte E-Mails zu verschicken. (anw/c't)
-
13.03.2006 16:25AW: free iPod? ... nein danke
Ich hab nur drauf gewartet.
-
13.03.2006 16:30AW: free iPod? ... nein danke
Irgendwie freut mich das, das die ein auf'n ***** bekommen :)
- 13.03.2006 16:34
AW: free iPod? ... nein danke
War ja klar dass das so ist...
-
13.03.2006 16:53AW: free iPod? ... nein danke
Selbst Schuld wer bei einem Schneeballsystem so leichtgläubig mitmacht, selbst hier im Forum sieht man ja das auch scheinbar erwachsene Menschen auf sowas reinfallen und dann auch noch denken das ganze hätte keinen Haken.
Neben den Mailadressen dürften mit Sicherheit auch die kompletten Adressdaten dort nicht wirklich sicher aufgehoben sein. Und da auch alle ihren iPod haben möchten, werden die sogar einen sehr sauberen Datenbestand haben. Da dürfen sich jetzt wohl einige auf viel Briefpostwerbung die nächsten Jahre freuen können... :D
-
13.03.2006 16:57AW: free iPod? ... nein danke
Also ich hab ja schon oft gehört dass das mit den Freeipods wirklich funktioniert... und ich muss sagen, ein paar Spammails hätt ich schon in Kauf genommen für einen gratis Ipod :-)
Mit freundlichen Grüßen
EgoC Webdesign
[EMAIL="freezeman160@hotmail.com"]Kontakt-Email[/EMAIL] | [URL="http://www.egoc.at"]Website[/URL]
- 13.03.2006 17:11
AW: free iPod? ... nein danke
Trotzdem darf man nicht Gesetze brechen. Junkies sind Dealern betimmt auch dankbar wenn sie ihren Stoff kriegen. Dennoch verstoßen die Dealer damit gegen Gesetze.
Zitat von EgoC Webdesign
Gruß Felix
-
14.03.2006 15:58AW: free iPod? ... nein danke
Naja, naja. Rechne es doch selbst mal nach, freepay verdient sehr gut daran. Der, der den iPod will, muss ein Angebot wahrnehmen, dann muss er noch 5 andere Freunde dazu bewegen das selbe zu tun. ERST DANN gibt es einen iPod, und erst dann muss freepay wirklich was an den Benutzer abdrücken. Und die Zahl der Leute die vielleicht erst 1-2 Benutzer geworben haben dürfte um einiges höher sein, als die, die tatsächlich alle Anforderungen für den iPod erfüllt haben. Dass die anderen 5 Leute dann nochmal das selbe machen und somit viel Geld in die Kassen von freepay spülen muss ich ja nicht erwähnen.
Zitat von Darkness
-
14.03.2006 16:39AW: free iPod? ... nein danke
Es ist Zeit, umzuziehen^^ :D
[B]Greets [B][URL="http://hollii.de"]Hollii[/URL][/B][/B]
[I]"Bitte verzeiht mein Gekritzel, aber mit 5 Fingern ist das schnelle tippen manchmal nicht so leicht..."[/I]
-
15.03.2006 14:28AW: free iPod? ... nein danke
Häh? Verstehe nicht ganz, was ihr habt? Jeder mit einm etwas gesunden Menschenverstand wusste doch wohl, dass die keinen iPod verschenken? Und jedem war doch auch wohl klar, dass seine Daten bei der Firma nicht sicher sind? Na- und, was interessiert's mich. Dafür hat man Spam-Adressen; und zu Hause? Na da bekomm ich eh schon Werbung und ich weiß auch nicht wie groß das Interesse einer amerk. Firma ist, mir Werbung zukommen zu lassen. Also an alle Datenschutzbeauftragten hier im Forum, das war doch von anfang an klar.. Aber der iPod war es mir dafür wert!