Werbung:
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

1. Beiträge
    2.133

Welcome 2 Inter.Net

Geprüfter Provider

AW: eiei, bin ich wirklich drauf reingefallen und soll 69 euro bezahlen.. ;-)

Gibt es diese Aktiengesellschaft "Interserv AG FZE" überhaupt? In Deutschland jedenfalls nicht, sonst würde Sie im Handelsregister stehen. Auf einschlägigen Online-Broker-Seiten ist auch keine börslich gehandelte Firma mit diesem Namen zu finden. Das wäre dann ggf. eine Vortäuschung eine Rechtsform, die dieses Unternehmen gar nicht hat.

Ganz lustig finde ich ja in den AGB den Passus, der sich in sich schon widerspricht:
    "Bzw. wenn Sie den Fragebogen innerhalb der 14 Tage ausfüllen, um Ihre individuelle und detaillierte Auswertung zu erhalten, erlischt Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht vorzeitig."
    ░↔░ Administration, Colocation, DDoS Mitigation, Nameserver & virtuelle Server
    ░↔░ Produkte: www.welcome2inter.net/products

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    1.133
    Foren-Guru

Keine Sorge, du musst nichts bezahlen. Die typische Abzocke!

4. Beiträge
    307

tf-network.de

Eingetragener Provider

Zitat Zitat von Mr. Brain Beitrag anzeigen
    Gibt es diese Aktiengesellschaft "Interserv AG FZE" überhaupt? In Deutschland jedenfalls nicht, sonst würde Sie im Handelsregister stehen. Auf einschlägigen Online-Broker-Seiten ist auch keine börslich gehandelte Firma mit diesem Namen zu finden. Das wäre dann ggf. eine Vortäuschung eine Rechtsform, die dieses Unternehmen gar nicht hat.
    Die Aktiengesellschaft existiert laut Zefix (dem schweizer Handelsregister).

URL:
    http://www.hrazh.ch/cgi-bin/fnrGet.c...0&shab=0000000

Was mir etwas komisch allerdings vorkommt ist das Eintragsdatum. Ist es nicht komisch, dass die Firma seit 1971 existieren soll? Dazu kommt, dass die Straße aus dem Handelsregister nicht identisch ist mit dem Impressum auf der Homepage. Also ich weiß nicht ... das stinkt gerade etwas. Wenn ich richtig informiert bin, müsste im Impressum auch die Eintragsnummer aufgeführt werden, was nicht der Fall ist.

Ein Reim darauf kann sich jeder selber machen imho ...

Gruß,
    Jens
    tf-network.de
    Inhaber: Jens Dutzi • Hauptstr. 47 • 76689 Karlsdorf-Neuthard
    http://www.tf-network.de/EmailTelefon

5. Beiträge
    2.133

Welcome 2 Inter.Net

Geprüfter Provider

Hi Jens,

wie kommst du auf die Schweiz? Der Servicecenter von denen ist namentlich nicht als AG im Impressum genannt. Außerdem steht da "Dieses ist nicht verantwortlich für die Inhalte dieses Angebotes." Warum diese schweizer Anschrift also da steht ist mehr als merkwürdig.
    ░↔░ Administration, Colocation, DDoS Mitigation, Nameserver & virtuelle Server
    ░↔░ Produkte: www.welcome2inter.net/products

6. Beiträge
    307

tf-network.de

Eingetragener Provider

Hi,

Nunja, aufgrund folgender Informationen die ich mir zusammengesucht habe:
    Im gleichen Atemzug mit der Interserv AG wird auch immer wieder die IS Internet Service AG (bzw. früher Xentria AG) genannt, wobei immer eine Zweigstelle bzw. die Hauptstelle in der Schweiz angegeben wurde. Interessant zur Xentria AG ist folgender Artikel:
    http://www.20min.ch/news/luzern/story/20493449

Alle 3 Firmen hatten jeweils eine Adresse in der Schweiz, sodass der Verdacht naheliegt, dass hier der eigentliche Firmensitz zu suchen ist. Dafür spricht auch, dass die Adresse in Dubai ausschließlich eine Briefkastenadresse ist. Alle Seiten der Firma arbeiten übrigens auch nach dem gleichen Prinzip, sodass hier auch der Verdacht naheliegt, dass hier die gleichen Personen dahinterstecken. Selbst der Aufbau der Seiten ist dabei immer absolut identisch (geht bis zu diversen Textstellen, wobei ich die AGB noch nicht verglichen habe)

Hier übrigens eine Auflistung der angeblichen Adressen, sowie der Seiten (zur Zeit bekannten) Seiten und Berichte in den Medien:
    http://www.netzwelt.de/forum/vermein...ervice-ag.html

Gruß,
    Jens
    tf-network.de
    Inhaber: Jens Dutzi • Hauptstr. 47 • 76689 Karlsdorf-Neuthard
    http://www.tf-network.de/EmailTelefon

7. Beiträge
    797
    Vielschreiber

FZE (Free Zone Establishment) ist eine Firmenbezeichnung für Firmen in den Vereinigten Emiraten.

Dazu siehe:
    http://www.khaleejtimes.co.ae/handbook/jafz.htm

In dem vorliegenden Fall würde ich darauf tippen, dass "Interserv AG" FZE der "korrekte" Firmenname ist, das wäre
    quasi so, als wenn jemand hier eine "Blubb AG" GmbH gründen würde.

8. Beiträge
    678
    Vielschreiber

Zitat Zitat von LSchnee Beitrag anzeigen
    Ui, das hatte ich gar nicht gesehen. Irgendwie muss ich betrunken gewesen sein oder hatte nen Sonnenstich :)
    hui, betrunken einen Führerscheintest machen, das wird ja immer schöner *g*
    ....über Deutschland fährt man nach Berlin.... (hat mir mein Navi verraten *g*)
    in remember: 2006/07/04 - playing time 118'20'' and 120'15'' - Dortmund Westfalen-Stadion

Seite 3 von 3 ErsteErste 123