Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
23x Danke

Thema: IP-Adresse mit 0 am Ende ein Problem?


  1. Beiträge
    2
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Dresden
    Neuer Benutzer

    AW: IP-Adresse mit 0 am Ende ein Problem?

    Also bei mir geht die Seite über Telekom mhh.

    Interesant sind die Ergebnisse über winmtr und hlsw.

    Mfg
    Geändert von amateur1982 (09.04.2012 um 10:03 Uhr)
    alex.p bedankt sich.

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    187
    Registriert seit
    09.10.2004
    Ort
    Fulda

    PSW GROUP

    Premium Provider

    AW: IP-Adresse mit 0 am Ende ein Problem?

    Zitat Zitat von domainfriends Beitrag anzeigen
    Nur zu.
    Ich habe nun mal den Provider informiert und auf diese Diskussion verwiesen, vielleicht will man ja ein paar Worte beitragen. ;-))


  4. Beiträge
    37
    Registriert seit
    12.12.2003
    Benutzer

    AW: IP-Adresse mit 0 am Ende ein Problem?

    Zitat Zitat von heutger Beitrag anzeigen
    However, die ursprüngliche Frage ist damit ja eigentlich gar nicht mehr weiter beachtet und geklärt worden. Hier bin ich durchaus auch sehr verwundert. www.hvv.de löst tatsächlich auf die 87.253.164.0 auf, gemäß RIPE ist das Netz hierzu aber die 87.253.164.0 - 87.253.164.7, also nichts mit /23 o. Ä. Damit ist das definitiv die Netzadresse und diese ist doch gar nicht nutzbar?! Ein PING schlägt folgerichtig fehl, ein TRACEROUTE endet auf der 212.12.58.178, die wohl eine Firewall davor sein dürfte.
    Vorab vielen Dank für alle Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind also IP-Adressen mit "0" am Ende möglich (wieder was gelernt), in dem Fall von hvv.de scheint jedoch auch nicht alles korrekt zu sein?! Ich schreibe wirklich mal den Hoster an oder vielleicht meldet dieser sich ja auch in diesem Thread. ;-)

    Danke nochmals & weiterhin schönen Feiertag.


  5. Beiträge
    837
    Registriert seit
    26.04.2010
    Vielschreiber

    AW: IP-Adresse mit 0 am Ende ein Problem?

    Zitat Zitat von heutger Beitrag anzeigen
    Ich habe nun mal den Provider informiert und auf diese Diskussion verwiesen, vielleicht will man ja ein paar Worte beitragen. ;-))
    Schön, dass du meinen Beitrag nicht falsch verstanden hast. Hatte es im Nachhinein zuerst befürchtet :).


  6. Beiträge
    564
    Registriert seit
    07.02.2001
    Vielschreiber

    AW: IP-Adresse mit 0 am Ende ein Problem?

    Zitat Zitat von alex.p Beitrag anzeigen
    ...
    dass er die Website hvv.de nicht aufrufen kann
    ...
    Vielleicht wird er mit http://geofox.de glücklicher?

    LG Nils
    alex.p bedankt sich.


  7. Beiträge
    37
    Registriert seit
    12.12.2003
    Benutzer

    AW: IP-Adresse mit 0 am Ende ein Problem?

    Zitat Zitat von cyberfreddy Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird er mit http://geofox.de glücklicher?

    LG Nils
    Ja, auf die Idee sind wir auch schon gekommen. ;-) Leider springt die Seite dann irgendwann bei der Bestellung von Fahrkarten auf die hvv.de-Domain - da ist dann auch Schluss. Trotzdem vielen Dank...


  8. Beiträge
    32
    Registriert seit
    23.01.2006
    Benutzer

    AW: IP-Adresse mit 0 am Ende ein Problem?

    Zitat Zitat von heutger Beitrag anzeigen
    auf die 87.253.164.0 auf, gemäß RIPE ist das Netz hierzu aber die 87.253.164.0 - 87.253.164.7, also nichts mit /23 o. Ä. Damit ist das definitiv die Netzadresse und diese ist doch gar nicht nutzbar?!

    Der Netzbereich des Endkunden ist so klein - der seines Anbieters lässt dieses aber zu.

    route: 87.253.160.0/20
    descr: n@work Internet Informationssysteme GmbH
    alex.p bedankt sich.


  9. Beiträge
    187
    Registriert seit
    09.10.2004
    Ort
    Fulda

    PSW GROUP

    Premium Provider

    AW: IP-Adresse mit 0 am Ende ein Problem?

    Zitat Zitat von MFriedemann Beitrag anzeigen
    Der Netzbereich des Endkunden ist so klein - der seines Anbieters lässt dieses aber zu.
    Argh, das habe ich übersehen, das erklärt natürlich einiges... Ist zwar dann weiterhin unschön konfiguriert, wir würden Kundennetze denn auch als solche definieren, aber es macht Sinn...


  10. Beiträge
    37
    Registriert seit
    12.12.2003
    Benutzer

    AW: IP-Adresse mit 0 am Ende ein Problem?

    Zitat Zitat von MFriedemann Beitrag anzeigen
    Der Netzbereich des Endkunden ist so klein - der seines Anbieters lässt dieses aber zu.

    route: 87.253.160.0/20
    descr: n@work Internet Informationssysteme GmbH
    D.h. es ist doch alles korrekt?! Hm, dann gebe ich jetzt auch auf. Muss mein Vater halt seine Fahrkarten auf die alte Art und Weise am Automaten ziehen. ;-) Schade.

    Hab auch n@work einmal angeschrieben gehabt, aber keinerlei Reaktionen erhalten.
    Wieder Schade, aber damit muss man wohl leben.

    Danke an alle & schönes Wochenende!


  11. Beiträge
    187
    Registriert seit
    09.10.2004
    Ort
    Fulda

    PSW GROUP

    Premium Provider

    AW: IP-Adresse mit 0 am Ende ein Problem?

    Zitat Zitat von alex.p Beitrag anzeigen
    D.h. es ist doch alles korrekt?! Hm, dann gebe ich jetzt auch auf. Muss mein Vater halt seine Fahrkarten auf die alte Art und Weise am Automaten ziehen. ;-) Schade.
    Ich würde es mal über einen Proxy versuchen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Confixx 3 - CronJob Problem Email Adresse
    Von pagepeople im Forum 3.x Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 06:38
  2. Es nimmt kein Ende...die Antwort auf das Ende!
    Von Jens Weber im Forum Biete: Hosting
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 19:46
  3. Das Ende der USA
    Von sinam im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 12:19
  4. Problem mit Apache und IP-Adresse
    Von bluedom im Forum Webserver (Software): Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 23:04
  5. Ich bin am Ende: TRANSFERPROBLEME
    Von Dutchman im Forum Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2002, 12:48

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0