Ergebnis 1 bis 4 von 4

  1. Beiträge
    73
    Registriert seit
    15.03.2004
    Benutzer

    Schneller WLAN-Router für interne Kommunikation

    Einen wunderschönen regnerischen Sonntag :) ,

    ich benötige einen technischen Ratschlag, da ich mich in der Materie WLAN-Router einfach zu wenig auskenne.

    Ich besitze derzeit eine Fritzbox (mit 1 Antenne) mit 54mbit Leistung. An diesem Gerät hängen 5 WLAN-Geräte sowie eine Streaming-Box (WLAN).

    Wenn ich etwas mit dem Fernseher synchronisiere ruckelt alles sehr stark und teilweise hängt dadurch der Seitenaufbau beim Laptop. Druckjobs werden mit größerem Zeitversatz übergebe. Daher vermute ich, dass die Fritzbox entweder mit der Datenmenge die in der internen Kommunikation zu bewältigen ist nicht zurecht kommt oder das es schlichtweg zu viele angemeldete Geräte sind.

    Daher möchte ich einen neuen Router testen der vielleicht den N-Standard beherrscht oder zumindest 150 mbit leisten kann.

    Die Frage ist jetzt, bringt der N-Standard wirklich eine Verbesserung? Eine weitere Frage wäre, spielt es eine Rolle ob der Router eine oder mehrere Antennen hat?

    Idealerweise wäre ich für eine Kaufempfehlung dankbar, die vielleicht die 60 - 70 EUR Grenze nichtt sprengt. (Eierlegendewollmichsau)

    Vielen Dank.

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    2.049
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Alter
    30

    RB Media Group

    Gepruefter Provider

    AW: Schneller WLAN-Router für interne Kommunikation

    Hallo

    vielleicht ist:

    http://www.ebay.de/itm/TP-Link-WLAN-...item20c130eb41

    was für dich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
    RB Media Group GmbH - Ihr Partner im Bereich Computer & Internet
    CEO: Martin Krüger | Beeskower Str. 259e | D - 15890 Eisenhüttenstadt |
    Kontakt: E-Mail: m.krueger@rb-media-group.de | Telefon: 03364/770177 | Alle Preise inkl. MwSt.


  4. Beiträge
    2.275
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Frankfurt am Main

    Welcome 2 Inter.Net

    Foren-Guru

    AW: Schneller WLAN-Router für interne Kommunikation

    Buffalo WZR-HP-AG300H mit DD-WRT drauf.
    ░↔░ Administration, Colocation, DDoS Mitigation, Nameserver & virtuelle Server
    ░↔░ Produkte: www.welcome2inter.net/products


  5. Beiträge
    1.067
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Wien

    Light-Gap.net

    Provider

    AW: Schneller WLAN-Router für interne Kommunikation

    Zitat Zitat von RichBone Beitrag anzeigen
    Bei 1x 10/100 RJ45 Ethernet Port wär ich bisschen skeptisch.

    Aber ich hab einen TP-Link TL-WR1043ND in Verwendung, der auch nicht mehr kostet, mit dem ich recht zufrieden bin, wobei ich eher empfehlen würde OpenWrt oder DD-WRT drauf zu installieren weil die Originalfirmware hängt sich bei mir etwa alle 2 Wochen mal auf ;)
    Günther Leitgeb, Ing.
    Light-Gap.net Websolutions - http://www.light-gap.net
    Felsgasse 5/10 1110- Wien, Österreich

Ähnliche Themen

  1. Suche DSL Router mit WLAN
    Von DMKlein im Forum Von Privat An Privat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 20:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 20:30
  3. WLAN Router
    Von knuffi im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 12:12
  4. DSL fähigen wLan-Router
    Von Jens Weber im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 20:54

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0