Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Kleiner Rechenraum

    Servus, für die Projektierung eines kleinen EDV-Raumes mit etwas speziellen Anforderungen würden mich die Erfahrungen der Kollegen hier sehr interessieren:

    Anforderungen:

    Raumgröße ca. 20 - 25 m²
    Elektrik mit Unterverteiler etc.
    Doppelboden ;-)
    1 x Klimaschrank, 10 - 15 KW Kühlleistung, energieeffizient
    Netzersatzanlage vollständig mit einer Leistung von 20 - 30 KVA inkl. Diesel und USV Zeit von ca. 10 - 15 Minuten Volllast

    Das ganze sollte möglichst aus einer Hand kommen, inkl. Brand/Einbruchmeldeanlage und Feuchtigkeitssensoren.

    Da es ja einige gibt, die hier bereits selbst aktiv waren, mit welchen Kosten ist zu rechnen?
    Wichtig ist ebenfalls ein LEISER Betrieb der Rückkühler / Notstrom, da Mischgebiet und eine möglichst gute Energieeffizienz im Verhältnis zu den Kosten.

    Es soll quasi nur eine hausinterne Lösung werden für eine sehr unternehmenskritische Applikation, die definitiv NICHTS anderswo zu suchen hat :-)

    Gruß + vielen Dank,
    Ronny

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    3.297
    Registriert seit
    15.09.2004
    Ort
    Berlin

    1st-Rootserver

    Gepruefter Provider

    AW: Kleiner Rechenraum

    Dies kann mn auf Schiffscontainerbasis realisieren, APC und Schäfer sollten hier deine Ansprechpartner sein.
    Mit freundlichen Gruß Gilbert Brandt
    1st-Rootserver.de | info [at] 1st-rootserver [dot] de
    1st-vServer.de | 1st-Clusterserver.de


  4. Beiträge
    1.736
    Registriert seit
    07.10.2004
    Ort
    Menden
    Alter
    39

    Serverman

    Geprüfter Provider

    AW: Kleiner Rechenraum

    Gilbert ich befürchte ein Container ist keine Option für so ein Vorhaben ;)

    Auch von den Kosten her mit Sicherheit nicht die beste Lösung.

    Ronny mag mich korrigieren aber soo ein riesen Kino will weder er noch der Kunde.
    :: Serverman Webhosting Inhaber Thomas Toka :: Mastermind des http://rootrobot.com ::
    :: Administration :: Housing :: Rootserver :: OpenVZ-Images :: Servermanagement ::
    :: Droste-Hülshoff-Str. 11 58708 Menden Tel.: 02373-389140 http://www.serverman.de ::



  5. Beiträge
    2.037
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Alter
    30

    RB Media Group

    Gepruefter Provider

    Hallo

    Melde dich mal bei Herrn Tennigkeit von innovit.ag.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger


  6. Beiträge
    3.297
    Registriert seit
    15.09.2004
    Ort
    Berlin

    1st-Rootserver

    Gepruefter Provider

    AW: Kleiner Rechenraum

    Zitat Zitat von Tom-i Beitrag anzeigen
    Gilbert ich befürchte ein Container ist keine Option für so ein Vorhaben ;)
    Bei einem abgeschlossenen Firmengelände stellt dies kein Problem dar, wenn ich die Klimaanlage, USV und den Notstromdiesel in entsprechenden Schiffscontainern aufstelle, diese sind den Bestimmungen entsprechend aufgebaut und entsprechen ebenfalls den Umweltbestimmungen.

    Siehe auch dazu hier: http://www.innovit.ag/loesungen/cont...um/outdoor-rz/

    Auch große RZ nutzen diese Technik, um übergangsweise für Wartungs-/Umbauarbeiten ihr RZ weiter versorgen zukönnen. Auch wird zum Beispiel hier in Berlin ein POP so versorgt, da von Hauseigentümer, diese Anlagen nicht in dem Gebäude verbaut werden durften. Über diesen POP laufen in Berlin rund 250GBit IP-Trasse.

    Da wir die direkten Umstände des Standortes nicht kennen, können wir allesamt Ronny nur Infos liefern.
    Geändert von 1st-Rootserver.de (18.08.2012 um 12:11 Uhr)
    Mit freundlichen Gruß Gilbert Brandt
    1st-Rootserver.de | info [at] 1st-rootserver [dot] de
    1st-vServer.de | 1st-Clusterserver.de


  7. Beiträge
    261
    Registriert seit
    23.09.2001

    Surfplanet GmbH

    Gepruefter Provider

    AW: Kleiner Rechenraum

    Hallo Ronny,

    wenn Du das alles aus einer Hand willst solltest Du bei Lampertz nachfragen, mußt aber mit Kosten jenseits von 150kEuro rechnen.

    Ansonsten kannst Du so kalkulieren:

    - Doppelboden 100 Euro je qm
    - Klimaanlage 15kW ca. 15kEuro, benötigst aber unbedingt zwei Anlagen, bei 30 kVA elektrischer Leistung würde ich auch eher 30 kW Klimaleistung planen.
    - 20 kVA USV ca. 15kEuro inkl. Montage und Bypass extern.
    - Eletroanlage ist Kleinkram, bei Auslegung 3x63A und FI/LS für alle Stromkreise ca. 5kEuro
    - Dieselgenerator im Baucontainer gebraucht mit 40kW ca. 10kEuro

    Ich würde den Raum aber größer planen, dann sinken auch die Kosten für die einzelnen Gewerke, bei nur 25qm würde ich eher outsourcen als einen eigenen Raum planen.

    Gruß,
    Elmar

Ähnliche Themen

  1. Kleiner VPS
    Von whl_system im Forum Marktplatz: Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 10:56
  2. kleiner Rootserver
    Von whl_system im Forum Marktplatz: Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 02:04
  3. kleiner vServer
    Von whl_system im Forum Marktplatz: Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 19:25
  4. Kleiner PHP-Job
    Von damanet im Forum Jobs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 16:43
  5. kleiner Root für 19,99€
    Von InetCo im Forum Biete: Server und Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 13:58

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0