Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. gIlioner

    Flashspeicher shreddern?

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an euch, zu der mir Google keine wirklichen Informationen geliefert hat.

    Bringt es etwas, auf Flashspeicher Daten durch mehrfaches Überschreiben zu löschen? Dass bei Festplatten eine Datei noch ausgelesen werden kann, die überschrieben wurde, ist mir bewusst, aber bei einem Flashspeicher ist das Funktionsprinzip ja ein ganz anderes, da es keinen Lesekopf gibt.

    Kann das vielleicht jemand bestätigen?

    Schöne Grüße,
    Sebastian

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    2.010
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    Hennigsdorf
    Alter
    26

    AB-Webspace

    Provider

    AW: Flashspeicher shreddern?

    Hi,

    ist aber die Funktionsweise nicht die gleiche, dass nur ein Teil vom Index gelöscht wird, die Daten an sich noch vorhanden sind?

    Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.



    greetz
    AB-Webspace
    Banse & Abraham GbR | Nauener Strasse 4 | 16761 Hennigsdorf


  4. Beiträge
    2.788
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Amsterdam
    Alter
    44
    Foren-Guru

    AW: Flashspeicher shreddern?

    Schau mal hier soweit ich mich erinnern kann war es da beschrieben, wenn nicht suche mal bei Google unter NoviNAND+Specification oder Nand+Specification da solltest du was finden.

    Kannst aber auch direkt auf der Samsung WebPage suchen.

    Cheers
    [I]Wenn man diese CD rückwärts abspielt, spielt sie satanische Verse...
    ...noch schlimmer: Wenn man sie vorwärts abspielt, installiert sie WindowsXP![/I]
    [B][URL="http://www.cron4all.com"]Ihr professioneller CronService[/URL][/B] [B]| [URL="http://www.webgaleriea.de"]WebGaleriea[/URL][/B] [B]| [I]There is no place like 127.0.0.1[/I][/B]


  5. Beiträge
    1.059
    Registriert seit
    24.03.2004

    HosterME.de

    Provider

    AW: Flashspeicher shreddern?

    Zitat Zitat von mbanse Beitrag anzeigen
    Hi,

    ist aber die Funktionsweise nicht die gleiche, dass nur ein Teil vom Index gelöscht wird, die Daten an sich noch vorhanden sind?

    Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.



    greetz
    Der Poster hat überschreiben und nicht löschen geschrieben...


  6. Beiträge
    566
    Registriert seit
    04.05.2005
    Vielschreiber

    AW: Flashspeicher shreddern?

    Wenn man den kompletten Speicher überschreibt, also sagen wir mal es passen 2 GB drauf und dann auch 2 GB voll draufschreibt, dann sollten die Daten weg sein.

    Bei den Festplatten bleiben die Daten ja auch nur bestehen bis auf diesen Speicherpunkt etwas neues geschrieben wird.


  7. Beiträge
    15
    Registriert seit
    28.10.2006
    Neuer Benutzer

    AW: Flashspeicher shreddern?

    Naja, also überschreiben muss mans sicherlich, aber auch bei Festplatten kann man nach ein- oder zweimal überschreiben teilweise noch Daten wiederherstellen. Ich denke wenn mans macht wie bei Festplatten, also nen paarmal (vielleicht 8 Mal) überschreiben und dann solltes passen.
    Webdesign gewünscht? PM/E-Mail an mich!


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0