Thema: Flashspeicher shreddern?
- gIlioner31.07.2007 17:29
Flashspeicher shreddern?
Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch, zu der mir Google keine wirklichen Informationen geliefert hat.
Bringt es etwas, auf Flashspeicher Daten durch mehrfaches Überschreiben zu löschen? Dass bei Festplatten eine Datei noch ausgelesen werden kann, die überschrieben wurde, ist mir bewusst, aber bei einem Flashspeicher ist das Funktionsprinzip ja ein ganz anderes, da es keinen Lesekopf gibt.
Kann das vielleicht jemand bestätigen?
Schöne Grüße,
Sebastian
- 31.07.2007 17:39
AW: Flashspeicher shreddern?
Hi,
ist aber die Funktionsweise nicht die gleiche, dass nur ein Teil vom Index gelöscht wird, die Daten an sich noch vorhanden sind?
Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.
greetzAB-Webspace
Banse & Abraham GbR | Nauener Strasse 4 | 16761 Hennigsdorf
-
31.07.2007 18:39AW: Flashspeicher shreddern?
[I]Wenn man diese CD rückwärts abspielt, spielt sie satanische Verse...
...noch schlimmer: Wenn man sie vorwärts abspielt, installiert sie WindowsXP![/I]
[B][URL="http://www.cron4all.com"]Ihr professioneller CronService[/URL][/B] [B]| [URL="http://www.webgaleriea.de"]WebGaleriea[/URL][/B] [B]| [I]There is no place like 127.0.0.1[/I][/B]
-
-
09.08.2007 15:08AW: Flashspeicher shreddern?
Wenn man den kompletten Speicher überschreibt, also sagen wir mal es passen 2 GB drauf und dann auch 2 GB voll draufschreibt, dann sollten die Daten weg sein.
Bei den Festplatten bleiben die Daten ja auch nur bestehen bis auf diesen Speicherpunkt etwas neues geschrieben wird.
-
15.08.2007 20:13AW: Flashspeicher shreddern?
Naja, also überschreiben muss mans sicherlich, aber auch bei Festplatten kann man nach ein- oder zweimal überschreiben teilweise noch Daten wiederherstellen. Ich denke wenn mans macht wie bei Festplatten, also nen paarmal (vielleicht 8 Mal) überschreiben und dann solltes passen.
Webdesign gewünscht? PM/E-Mail an mich!

Hallo, im digitalen Zeitalter geht dies schneller als man denkt. Sicherlich darf es nicht passieren. Eventuell gibt es einfach nur einen Zahlendreher in der Kontonummer. Am besten kurz bei Strato...
Strato bucht Geld von...