Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Kenner

    Hyper-Threading

    Hallo,

    ich hab gelesen in den neuen Intel CPU's soll wieder Hyper-Threading dabei sein.
    Wieso ist das nicht bei den jetzigen dabei oder war das damals nur ein Marketing gag für den Pentium 4?

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    1.067
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Wien

    Light-Gap.net

    Provider

    AW: Hyper-Threading

    Zitat Zitat von Kenner Beitrag anzeigen
    Wieso ist das nicht bei den jetzigen dabei oder war das damals nur ein Marketing gag für den Pentium 4?
    Dass es nur ein Marketing Gag war wage ich zu bezweifeln.
    In der Praxis war der Performancegewinn aber tatsächlich eher marginal weils auch weniger Programme gab die das effektiv ausnutzen.

    Bezüglich "wieso ist das nicht bei den jetzigen dabei" würd ich mal behaupten dass HT doch eher komplex ist und es vermutlich einige Zeit braucht das auf Multi-Core anzupassen oder es war einfach Taktik von Intel das erst später zu implementieren.
    Günther Leitgeb, Ing.
    Light-Gap.net Websolutions - http://www.light-gap.net
    Felsgasse 5/10 1110- Wien, Österreich

  4. Kenner

    AW: Hyper-Threading

    Ich tippe auf letzteres da die Technologie ja schon da war, mit einen Monopol ist viel machbar.

Ähnliche Themen

  1. Biete suuuper hyper hyper Webhosting...
    Von eke im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 19:33
  2. unerwünschte Pausen beim Server mit Hyper-Threading Techologie
    Von Hagoman im Forum Script Serverseitig
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 11:47
  3. LAMP mit Hyper Threading?
    Von telefoni im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 23:47

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0