Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
2x Danke

Thema: Verkaufe Bilderhoster inkl. Design und AIHS Script

1. Beiträge
    46
    Benutzer

Verkaufe Bilderhoster inkl. Design und AIHS Script

Hallo,

da mir zukünftig die Zeit dazu fehlt, weiter am Projekt zu arbeiten habe ich mich dazu entschlossen dieses nun abzugeben. Die Seite ist seit dem 12.05.2011 bzw 13.05.2011 Online. Es liegen knapp 1000 Bilder auf dem Server. Auf Wunsch kann ich den Link zur Webstatistik via PN weiter geben, damit ihr euch diese auch ansehen könnt.

Es muss ganz klar noch Arbeit in die Seite, gerade dem Design gesteckt werden, dies war nie wirklich mein Talent. Dafür ist das Template aber einzigartig. Wer aber Spaß daran hat ein laufendes Projekt zu übernehmen sollte das ganze passen.

Als Script wird das Advanced Image Hosting script [Pro Edition] (kurz AIH) von Yabsoft eingesetzt. Das Script ist wirklich klasse und hat ein Haufen Funktionen die wirklich nützlich sind.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte mit einem Fairen! Angebot. Ich gebe das Projekt sicherlich nicht für 100 Euro ab!

Ihr bekommt:
    1. Die Domain www.picspider.de worüber die Seite betrieben wird.
    2. Die Zugangsdaten zu Yabsoft wegen des Scriptes.
    3. Die Datenbank und alle Inhalte (ftp zugang)
    4. Das Template

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    534

mgw-media.de - web s...

Provider

AW: Verkaufe Bilderhoster inkl. Design und AIHS Script

Was ist daran bitte mehr als 100 Euro wert? Das Template ist hässlich und auf vielen Seiten total zerschossen.

Desweiteren sehe ich keine Nutzungsbedingungen, die man beim Hochladen von Bildern akzeptiert und die dir das Weitergeben der Bilder an einen neuen Betreiber der Seite erlauben.
    mgw-media.de - web solutions | Breiter Weg 40 | DE-98574 Schmalkalden
    Hotline: 0800 66 40 5000 | Internet: www.mgw-media.de | E-Mail: mail@mgw-media.de

4. Beiträge
    46
    Benutzer

Das Design ihrer Seite gefällt mir ebenfalls nicht, man könnte sagen das es hässlich ist. Doch mach ich das? Nein! Jedem gefällt etwas anderes...

Das bestätigen der Nutzungsbedingungen ist im Script (welches nicht kostenlos ist!) nicht eingebunden. Ich kenne mich mit PHP nicht aus und somit kann ich dieses auch nicht einbinden!

5. Beiträge
    534

mgw-media.de - web s...

Provider

Zitat Zitat von khd24 Beitrag anzeigen
    Das Design ihrer Seite gefällt mir ebenfalls nicht, man könnte sagen das es hässlich ist.
    Sehr erwachsene Bemerkung :-D

Zitat Zitat von khd24 Beitrag anzeigen
    Das bestätigen der Nutzungsbedingungen ist im Script (welches nicht kostenlos ist!) nicht eingebunden. Ich kenne mich mit PHP nicht aus und somit kann ich dieses auch nicht einbinden!
    Achso, und weil Du keine Ahnung von PHP hast, gibt es eben keine Nutzungsbedingungen?

Allein aus rechtlicher Sicht kann ich jedem nur abraten dieses Projekt zu kaufen.
    Hotline: 0800 66 40 5000 | Internet: www.mgw-media.de | E-Mail: mail@mgw-media.de

6. Beiträge
    110
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Markus [mgw-media.de] Beitrag anzeigen
    Was ist daran bitte mehr als 100 Euro wert? Das Template ist hässlich und auf vielen Seiten total zerschossen.
    Zitat Zitat von Markus [mgw-media.de] Beitrag anzeigen
    Sehr erwachsene Bemerkung :-D

Stimmt :)

Wenn das Script wirklich das Advanced Image Hosting Script ist, dann kostet dieses alleine ca 75 Euro. Ob das Template nun "schön" ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.

Ein Abraten dieses Projekt zu kaufen finde ich schon recht frech. Mit diesem Script und der Domain kann man mit Sicherheit ne Menge machen. Ob man nun mit dem Projekt neu startet und damit die vorhandenen Bilder löscht oder wie auch immer bleibt dem Käufer überlassen. Wieso man dieses Projekt somit nicht kaufen sollte bleibt mir verschlossen.

7. Beiträge
    534

mgw-media.de - web s...

Provider

Zitat Zitat von Sippi Beitrag anzeigen
    Wenn das Script wirklich das Advanced Image Hosting Script ist, dann kostet dieses alleine ca 75 Euro.
    Darf die Nutzungslizenz denn so einfach weiterverkauft werden bzw. wenn ja, ist sie denn im Übernahmepreis enthalten? Steht hier nirgendwo.

[...] Mit diesem Script und der Domain kann man mit Sicherheit ne Menge machen. Ob man nun mit dem Projekt neu startet und damit die vorhandenen Bilder löscht oder wie auch immer bleibt dem Käufer überlassen. [...]
    Imagehoster gibt es wie Sand am Meer. Weder ist der Name prägnant noch ist das Script was ausergewöhnliches.

Aus Datenschutzgründen dürfen die Bilder, die bisher auf den Dienst geladen wurde, nicht mitverkauft werden. Die von mir angesprochenen Nutzungsbedingungen könnten das Recht, was der Projektbesitzer an den hochgeladenen Bildern hat, strecken. Ohne Nutzungsbedingungen hat er nur ein einfaches Nutzungsrecht. Das Urheberrecht verbleibt nach wie vor beim Uploader des Bildes und der Projektbesitzer hat somit kein Recht daran diese Bilder ohne Zustimmung weiterzugeben oder gar zu verkaufen. Diese Zustimmung hat er nicht, da er keine Nutzungsbedingungen hat. Und damit schließt sich der Kreis...

Wann lernt ihr endlich, dass auch im Internet Gesetze gelten und man nicht tun und lassen kann, was man gerade will.

8. Beiträge
    110
    Erfahrener Benutzer

Ob die Nutzungslizenz verkauft werden darf werde ich mit Sicherheit nicht raussuchen. Wenn Du Dir die Mühe machen möchtest dann bitte. Ich denke das dieses dann dem Verkäufer und potentiellem Käufer obligt. Falls Du Dir die Mühe machen möchtest und es sich herausstellt, dass dem nicht so ist, dann kannst Du gerne den Beitrag mit einer Begründung einem Mod melden :)

Imagehoster gibt es wie Sand am Meer. Genauso wie Webhoster, Domainhoster, Download-Portale, Internetforen, Friseure, Kaufhäuser, Metzger etc... Möchtest du wirklich auf dieser Basis diskutieren? Zumals man dieses Script nicht nur als Standard "Imagehoster" nutzen braucht. Gibt auch genug andere Möglichkeiten (obgleich es dafür auch günstigere Möglichkeiten geben würde.)

Zum Thema Datenschutz und den nicht vorhandenen Nutzungsbedingungen habe ich mich glaube ich nicht geäußert. Nur siehst Du leider dein geistiges Bild vor Augen, dass dieses Projekt (so wie auch angegeben im Ausgangspost) inklusiv aller Bilder verkauft wird. Ich habe an diesem Punkt eingeworfen, dass man die Bilder genauso vorher löschen kann (respektiv die Datenbank leeren). Ob ein "leeres" Projekt mit der Domain den Preis gerechtfertigt wird liegt auch glaube ich im Ermessen des Verkäufers bzw potentiellem Käufers.

Und zu dem letzten Satz sage ich nun lieber nichts weiter... :)

9. Beiträge
    534

mgw-media.de - web s...

Provider

Ich hatte eigentlich gar nicht vor zu diskutieren - du hast damit angefangen, aber zu folgender Aussage muss ich doch noch meinen Senf abgeben.

Imagehoster gibt es wie Sand am Meer. Genauso wie Webhoster, Domainhoster, Download-Portale, Internetforen, Friseure, Kaufhäuser, Metzger etc...
    Stimmt. Bei jedem deiner Beispiele spielt im Falle eines Verkaufs der aktuelle Marktwert eine erhebliche Rolle. Dieses Projekt ist unbekannt auf dem Markt, hat nur sehr wneige Nutzer und bietet keinen Mehrwert gegenüber anderen Imagehostern. Die gehosteten Bilder dürfen ebensowenig wie die Lizenz (ich habe eben schnell nachgeschaut) weiterverkauft werden. Die Domain scheint nicht sonderlich alt zu sein, wenn das Projekt erst seit Mitte Mai online ist. Die Domain alleine hat also auch keinen sonderlichen Wert. Wo also soll der Wert her kommen, wenn Lizenz und Bilder im Übernahmepreis nicht berücksichtigt werden können? Die Idee ist nicht neu, und stellt daher auch keinen Wert als solches da.

Letztenendes ist es mir egal. Die Diskussion gehört hier ohnehin nicht hin. Ich behalte das aber mal im Auge, kann uU noch lustig werden :-)

10. fallenangel_88

Hallo,

danke für die Meldung des Beitrages.
    Laut den Lizenzbedingungen darf die Lizenz schon verkauft werden.
    Dies aber nur, wenn YABSoft,Inc. vorab die Einverständnis gegeben hat.

Ob dies hier der Fall ist, muss geprüft werden.

11. Beiträge
    281
    Erfahrener Benutzer

Ich möchte einfach mal ein Angebot abgeben:

- 10€

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte