Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
26x Danke

Thema: Webhosting Script [Webhosting Manager - Enteprise Edition]

1. Beiträge
    152
    Erfahrener Benutzer

AW: Webhosting Script [Webhosting Manager - Enteprise Edition]

Wahrscheinlich meint er, dass er einen Trojaner auf dem PC hatte, und die Sourcefiles direkt auf diesem Rechner hatte?
    100% richtig.

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    967
    Vielschreiber

Also nur, damit ich es richtig verstehe:

Ein 13jähriger (bzw. jetzt 14) hat auf Eurem Firmen-Entwickler-PC einen Trojaner eingeschleust, der anstelle der wertvollen Kundendaten nur ein PHP-Skript gestohlen, das es (bitte nicht missverstehen) schon x-fach am Markt gibt?

Und muss man dann demjenigen auch noch den Tip geben, dass man die Polizei,Staatsanawaltschaft/wen auch immer eingeschalten hat, damit derjenige auch ja noch genug Zeit hat vor einer HD noch alle Beweise zu löschen?

Finde nur ich das komisch?

Grüße Jens
    Geändert von jpfote (31.05.2012 um 23:04 Uhr)
    MisterT, mtexx.com und BorisK bedanken sich.

4. Beiträge
    112

MTEXX IT Services GmbH

Gepruefter Provider

Zitat Zitat von jpfote Beitrag anzeigen
    Dass das hier komisch/witzig ist, steht ja völlig außer Frage :P
    MTEXX IT Services GmbH - Amselweg 13 - D-72644 Oberboihingen
    Tel.: +49 7022 20805-50 | Fax.: +49 7022 20805-51
    E-Mail: Vertrieb@mtexx.com - Web: http://www.mtexx.com

5. Beiträge
    152
    Erfahrener Benutzer

Und muss man dann demjenigen auch noch den Tip geben, dass man die Polizei,Staatsanawaltschaft/wen auch immer eingeschalten hat, damit derjenige auch ja noch genug Zeit hat vor einer HD noch alle Beweise zu löschen?
    Funktioniert nicht mehr da Beweise gesichert sind. sonst würde ich dies ja wohl kaum schreiben. Dies war nicht der Entwickler-PC, sondern einer der Firma.

das es (bitte nicht missverstehen) schon x-fach am Markt gibt
    Vielleicht nun, weil er es verkauft.

Ich weiß nicht wie du es finden würdest, wenn man deine Sachen verkaufen würde und du damit nicht einverstanden bist.

Außerdem wurde dieses System ja speziell zusammengebaut. Wir haben bewusst kein WHCMS oder ein sonstiges Interface genommen.

Dass das hier komisch/witzig ist, steht ja völlig außer Frage :P
    Ich finde soetwas nicht witzig, denn wie oben geschrieben fändest du es sicherlich auch nicht toll wenn deine Seite oder ein Intrafce irgendwo auftaucht und verkauft wird.

6. Beiträge
    3.640
    Foren-Guru

Witzig ist das ganz und garnicht.
    Wobei die Frage, wie er an die Source gekommen ist, ganz arge Bedenken aufwirft.
    Also wenn ein Kind in der Lage ist eure Rechner zu infizieren und beliebig Dateien zu kopieren (manipulieren), mal ganz ehrlich, damit würd ich hier im Marktplatz nicht auftrumpfen wollen.
    de-punkt_shadow und derdani bedanken sich.

7. Beiträge
    152
    Erfahrener Benutzer

Witzig ist das ganz und garnicht.
    (Y).

Also wenn ein Kind in der Lage ist eure Rechner zu infizieren und beliebig Dateien zu kopieren (manipulieren), mal ganz ehrlich, damit würd ich hier im Marktplatz nicht auftrumpfen wollen.
    Ob es ein Kind ist, ist ja die Frage. Aber ich frage dich: Wie viele Tools gibt es heutzutage?

Aber ich möchte jetzt keine Informationen aus geben, dies war ja nur eine vermutung.

Es ist passiert, alles wurde gemacht was gemacht werden kann und mehr kann keiner immoment tun außer Behörden.

8. Beiträge
    81

UNT-Server.de

Provider

Auch bei uns, die ganz genau die selbe Geschichte wie bei Content. War Kunde bei uns, fand das Kundencenter toll und wollte es kaufen. Als wir ablehnten fand ich es 1 - 2 Monate später in einem Onlineshop zum kaufen.

Auch wir haben Strafanzeige gestellt und unseren Anwalt beauftragt.

Herr Hasser klaut sich die Designs (Copy + Paste Quellcode) und schreibt die PHP Scripte selber / lässt sie schreiben und das schlecht. Auch wir haben einen Testkauf gemacht. Die Scripte enthielten Sicherheitslücken und waren "schlampig" Programmiert.

Er hat keinen Trojaner verwendet. Er hat die Funktionen nachgebaut.
    Geändert von UNT-Server.de (07.06.2012 um 22:30 Uhr)

9. Beiträge
    726

D&T Internet GmbH

Provider

Zitat Zitat von jpfote Beitrag anzeigen
    ich finde, es wird noch viel komischer. Jetzt hat er sogar ein Kundenmenü geklaut, in dem er den HTML-Quellcode geklaut hat und "die Funktionen nachgebaut" hat?!?!

Ich habe mal aus Neugierde nachgeguckt, unser Kundenmenü samt HostingControlpanel und Rechnungssystem sind zusammen rund 25.000 Zeilen PHP zzgl. ein paar per SingleSignOn eingebauten ThirdParty-Sachen (z.B. Webmail, WebFTP, OTRS-Ticketsystem, HostedExchange-Panel und HostedPBX-Webadministration). Die eigentliche "Drumrum"-Ausgabe (HTML/CSS-Templates, Template-Engine, Menüführung) kommt dann noch dazu, weil das bei uns alles in unsere TYPO3-Seite integriert ist.

Das, was man als Kunde bei uns per Copy&Paste klauen könnte, ist selbst inclusive aller JavaScript-Bibliotheken ein Fliegendreck verglichen mit dem, was serverseitig an Quelltext zum Einsatz kommt ist.

Wir reden hier also von jemandem, der das Controlpanel von Provider U gutfindet und kaufen möchte. Da er das nicht bekommt, kopiert er sich die HTML-Ausgabe und baut die Funktionalität in 1-2 Monaten mal eben nach? Und weil das nicht so der Hit ist und ihm das Controlpanel von Provider C gefällt, möchte er das kaufen. Da er das nicht bekommt, schleust er einen Trojaner beim Provider ein und besorgt sich so zielsicher den Quellcode?

Ich zweifle noch, ob ich das a) glauben soll (wenn ja und der Typ so ein Genie ist, soll er sich gerne mal bei mir bewerben), oder ob ich b) zur Sicherheit mir was chiceres anziehen soll, weil ich offensichtlich gerade von "Versteckte Kamera" verarscht werde...

10. Beiträge
    841
    Vielschreiber

Man bekommt hier halt häufig den Eindruck, die Blinden redeten von der Farbe
    jodost, Tom-i, mtexx.com und 1 andere bedanken sich.

11. Beiträge
    1.001

de-punkt

Premium Provider

Ein erstaunlicher Thread....mit allem was das Herz begehrt... :-)
    Spannung....Spiel....und Schokolade... ;-)

Mir kommen jedoch mehrere Fragen auf:

1) Warum muss er sich (gesetzt des Falls es ist überhaupt so) wirklich Zugriff mit Trojanern u.ä. auf die Struktur verschafft haben?
    --> Wenn das System schlecht entwickelt und gesichert ist, geht das für jeden noch so bekloppten Deppen mit jedwedem Tool und/oder gar Browser auch ganz legal... :-)

2) Warum gibt Content (übrigens super!!!, dass Du hier als genau so anonyme Person, so persönlich widerrum gegen andere vorgehst) hier der Art öffentlich und bereitwillig Auskunft zu potenziell laufenden Ermittlungsverfahren?
    --> Hiermit wird sich massiv ins eigene Fleisch geschnitten, gleichwohl sehe ich pers. hier div. Rechte des Beschuldigten gefährdet, wenn nicht gar verletzt, was widerrum auch ganz schnell strafrechtliche Schritte gegen Dich bedeuten kann (würde ich im Falle des Beschuldigten in jedem Fall so machen)

Daher...wenn es wirklich Dein 100% nachweisbar geklauter Code ist und Du hier so gar bereits strafrechtliche Maßnahmen veranlasst hast, dann lass es gut sein, lehn Dich zurück und freue Dich auf Deinen potenziellen Erfolg....mit allem anderen machst Du Dich jedoch in meinen Augen nur mehr als unglaubwürdig, sowie lächerlich....

LG
    Sven
    Geändert von MisterT (08.06.2012 um 08:32 Uhr)
    jpfote bedankt sich.
    Sven Kellputt | Vertriebsleiter | filoo GmbH | Moltkestraße 25a | 33330 Gütersloh
    www.filoo.de || www.stormix.de || www.de-punkt.de
    sven[at]filoo.de || Hotline: +49 (0) 5241 / 867300

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte