Ergebnis 1 bis 7 von 7

  1. Beiträge
    114
    Registriert seit
    04.08.2000
    Erfahrener Benutzer

    Fenster schließt nicht => HILFE !

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:
    ich erstelle gerade eine kleine Site, aus der per JavaScript ein neues Fenster aufgerufen wird. In diesem Fenster wird ein Foto aufgerufen, das mit einem Form-Button wieder geschlossen werden soll. Folgendes JavaScript soll das im Head steuern:
    +---------------------------------+
    function schliessen()
    {
    window.close()
    }
    +---------------------------------+

    Der Aufruf im Body erfolgt über den Form-Button:
    +---------------------------------+
    <form>
    <div align="center">
    <center>
    <p>
    <input type="submit" name="Button" value="Fensterschließen" onClick="schliessen()">
    </p>
    </center>
    </div>
    </form>
    +---------------------------------+

    Das Fenster soll schließen, wenn man auf den Button klickt. Mit Netscape 4.7 klappt das einwandfrei. Aber MS IE 5.05 schließt das Fenster nicht. Wo liegt der Fehler bzw. was muß ich tun, damit es funktioniert?

    Hier ist die Seite abgelegt: www.bch-is.de/kd/hillenbrand/taetigkeit.htm => auf die fettgedruckten Worte "Beispiel" klicken.

    Danke im voraus für Eure Hilfe!

    Gruß
    Bernd

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    45
    Registriert seit
    18.04.2001
    Benutzer

    RE: Fenster schließt nicht => HILFE !

    probs mal so aus www.fischbich.de
    Klick mal ein bischen herum die Textlinks sind meist popups



  4. Beiträge
    114
    Registriert seit
    04.08.2000
    Erfahrener Benutzer

    RE: Fenster schließt nicht => HILFE !

    Fischbich.de ist leider nicht das gelbe vom Ei. Offenbar wurde das nicht mit Netscape 4.7 getestet. Der zeigt nämlich nicht den Button zum Schließen an.

    Gruß
    Bernd


  5. Beiträge
    18
    Registriert seit
    19.04.2001
    Neuer Benutzer

    RE: Fenster schließt nicht => HILFE !

    Hi,

    Netscape zeigt den nicht an, weil der
    <form> - Tag fehlt setz den um den Button
    drum, dann sollte es auch mit Netscape gehen.

    Gruß,
    Oliver Saus


  6. Beiträge
    55
    Registriert seit
    10.03.2001
    Benutzer

    RE: Fenster schließt nicht => HILFE !

    Hiho...

    also bei mir im IE 6.0 läuft das wie geschmiert... Was du aber auch mal probieren könntest, wäre...

    <form>
    <input type="button" value="Fenster schließen" onclick="javascript:window.close()">
    </form>

    Sollte aber _eigentlich_ keinen Unterschied machen...

    Gruss
    Peter


  7. Beiträge
    114
    Registriert seit
    04.08.2000
    Erfahrener Benutzer

    RE: Fenster schließt nicht => HILFE !

    Hallo Peter,

    herzlichen Dank!

    Daß das tatsächlich funktioniert habe ich inzwischen schon festgestellt. Ich denke, es lag an meinem Rechner: Ich hatte 12 Fenster mit 8 Programmen parallel laufen. Deswegen wurde die Kiste etwas träge - vermute ich. Nachdem ich die Kiste neu gestartet habe, lief alles bestens.

    Nochmals danke!

    Gruß
    Bernd


  8. Beiträge
    3
    Registriert seit
    15.05.2001
    Neuer Benutzer

    RE: Fenster schließt nicht => HILFE !

    Aber ich hatte das selbe Problem auch schon. Bei manchen Browsern läßt es sich nicht schließen. Ich habe herausgefunden, das es vielleicht daran liegt, dass du ein Frameset verwendest. Und der Script funktioniert nur bei einzelnen Seiten.

Ähnliche Themen

  1. Formmail 1.9 => Benötige Hilfe
    Von bch-is.de im Forum Script Serverseitig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2001, 22:32
  2. [ERLEDIGT] Hilfe!!!!
    Von Gast im Forum Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2000, 18:08
  3. [ERLEDIGT] Reseller - Hilfe!!
    Von Gast im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2000, 22:24
  4. [ERLEDIGT] Pop up Fenster
    Von Gast im Forum Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.1999, 21:48
  5. [ERLEDIGT] Suche Hilfe !!!
    Von Gast im Forum Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.1999, 03:41

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0