Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. PSi
    PSi ist offline

    Beiträge
    2
    Registriert seit
    09.06.2001
    Neuer Benutzer

    Tabellen in Netscape

    Hallo Leute,

    ich habe schon gehört, daß man bei Netscape u.U. Probleme mit der Darstellung von Tabellen bekommt.

    Unter www.htwm.de/psinger/verweise.htm habe ich eine Datei abgelegt, die unter IE aussieht wie gewünscht (mal abgesehen
    von den fehlenden gifs ganz am Ende). Unter Netscape wird aber jeweils die erste Spalte jeder Tabelle trotz einheitlicher Definition (width="20%", d.h. 20% von 520 Pixeln Gesamttabellenbreite) unterschiedlich breit
    angezeigt.

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Vielen Dank im voraus...

    Patrick.

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    19
    Registriert seit
    26.05.2001
    Neuer Benutzer

    RE: Tabellen in Netscape

    Hi,
    versuche mal anstatt % den Wert in Pixel anzugeben.

    Beste Grüsse
    Dirk Nienhaus
    InternetMedien Nienhaus

  4. PSi
    PSi ist offline

    Beiträge
    2
    Registriert seit
    09.06.2001
    Neuer Benutzer

    RE: Tabellen in Netscape

    Das habe ich probiert. Ich habe für die ersten Tabellen alle relativen Werte durch ihre absoluten Entsprechungen ersetzt.

    www.htwm.de/psinger/verweise_a.htm

    Keine Wirkung.

    Patrick


  5. Beiträge
    45
    Registriert seit
    18.04.2001
    Benutzer

    RE: Tabellen in Netscape

    am besten du baust blindgifs ein, also ein gif (transparent 1x1px) - das skalierst du dann
    im quelltext auf die gewünschte breite...
    So kannst du eine zelle stabil halten, z.b. die erste. Der zweiten würde das allerdings auch gut tun, denn unter umständen können die url´s umgebrochen werden -was dann eben mist ist ....


  6. Beiträge
    114
    Registriert seit
    04.08.2000
    Erfahrener Benutzer

    RE: Tabellen in Netscape

    Hallo,

    Deine Seite habe ich zwar nicht mehr gesehen, aber ich hatte gelegentlich das gleiche Problem mit Dreamweaver 3.01. Mit Blindgifs in der 1. Zeile habe ich alles in den Griff bekommen.

    Die %-Angabe funktioniert hat aber mit Frontpage 3.0 funktioniert. Zwar ist diese Software Mist, aber der Datenmüll läßt sich anschließend leicht mit einem Editor - z. B. Phase 5 - wieder entfernen.

    Ich möchte keine Diskussion zum Thema Frontpage entfachen. Aber man muß bei dessen Einsatz klar überdenken, ob man es für professionelle oder private Projekte einsetzt.

    Gruß
    Bernd


  7. Beiträge
    5
    Registriert seit
    04.10.2000
    Neuer Benutzer

    RE: Tabellen in Netscape

    Hallo,
    das folgende kleine Beispiel sollte das Problem lösen.......

    <TABLE>
    <!---- Zeile mit Format-Definitionen ---->
    <TR>
    <TD WIDTH="10"> <!-- Spalte 1 -->
    <SPACER TYPE="block" HEIGHT="0" WIDTH="10">
    </TD>
    <TD WIDTH="200"> <!-- Spalte 2 -->
    <SPACER TYPE="block" HEIGHT="0" WIDTH="200">
    </TD>
    </TR>
    <!-------------------------------------->
    <TR>
    <TD>Spalte 1</TD>
    <TD>Spalte 2</TD>
    </TR>
    </TABLE>

    viel Spaß beim experimentieren ;-)))


    PSi schrieb:
    -------------------------------
    Hallo Leute,

    ich habe schon gehört, daß man bei Netscape u.U. Probleme mit der Darstellung von Tabellen bekommt.

    Unter www.htwm.de/psinger/verweise.htm habe ich eine Datei abgelegt, die unter IE aussieht wie gewünscht (mal abgesehen
    von den fehlenden gifs ganz am Ende). Unter Netscape wird aber jeweils die erste Spalte jeder Tabelle trotz einheitlicher Definition (width="20%", d.h. 20% von 520 Pixeln Gesamttabellenbreite) unterschiedlich breit
    angezeigt.

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Vielen Dank im voraus...

    Patrick.


  8. Beiträge
    183
    Registriert seit
    24.06.2001
    Erfahrener Benutzer

    RE: Tabellen in Netscape

    Gibt es irgendwo seriöse Zahlen darüber, welche Browser durch wen in welchen Anteilen eingesetzt werden?

    Meine letzte Info (vor Netscape 6) war, dass die Netscape/Mozilla-Gemeinde auf insgesamt etwa 10% (wenn ich mich recht entsinne) geschrumpft ist.

Ähnliche Themen

  1. Netscape & verschachtelte Tabellen
    Von Rosi im Forum Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2002, 23:48
  2. OpenSSL Server-Zertifikate und Netscape :-(
    Von MAPE im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 16:40
  3. Netscape und Stylesheets
    Von Bernd Basmer im Forum Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2001, 00:22
  4. [ERLEDIGT] Tabellen ausdrucken
    Von Gast im Forum Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2000, 18:25
  5. [ERLEDIGT] Externer eMail Client in Netscape
    Von Gast im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2000, 13:44

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0