Ergebnis 1 bis 10 von 10

  1. Beiträge
    31
    Registriert seit
    26.10.2003
    Benutzer

    Bitte um konstruktive Kritik von Fachleuten...

    Hallo Gemeinde,
    ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr Euch mal kurz meine Website ansehen würdet, und mir ehrlich und direkt mitteilen würdet, wie Ihr sie findet:

    www.web-based-media.com

    Danke im Voraus.

    mfg,

    Jan B. Otte

    P.S.: Konstruktive Kritik ist mir am Liebsten...

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    3.632
    Registriert seit
    29.01.2002
    Alter
    48
    Foren-Guru

    Re: Bitte um konstruktive Kritik von Fachleuten...

    Im grossen und ganzen gar nicht schlecht.
    Nun die Konstruktive Kritik.
    Allerdings sollte die Seite im Browser zentriert werden.
    Der Orange Pfeil auf der Home / IT Seite ist in Relation zum Text zu gross und trifft daher nicht auf die Mitte der Buchstaben.
    Die Bilder auf der Seite Webdesign sind zu klein genau wie die Screenshot PopUp.
    Wenn schon PopUp dann doch in der Größe das man auch was erkennen kann.
    Auf der Referenzen Seite sollten die Referenzen auch als kleines Bild dargestellt werden.
    Da deine Referenzen sich auf Webdesign beziehen würde ich den Menüpunkt direkt darunter setzen, sonst erwartet der Besucher evtl. auch Referenzen für Überwachen und IT Service.

    Gruß
    INET


  4. Beiträge
    40
    Registriert seit
    23.07.2002
    Benutzer

    Re: Bitte um konstruktive Kritik von Fachleuten...

    Gefällt mir sehr gut.

    Professioneller Eindruck, fehlerfrei, vertrauenserweckend und gute Farbwahl!

    Ich persönlich mag solche Perspektivischen Bilder wie du es links oben verwendest hast gern. Macht immer einen guten Eindruck :) besonders in Hinblick auf Zukunft und Firmenzielgruppe

    Übrigends, die Referenzen können sich sehen lassen, wenn du Siemens zu einem der Kunden zählst, gewinnt dein Ansehen in Punkto vertrauen doch schon ziemlich würde ich sagen.

    Nachricht geändert von: Heinz_Malcher


  5. Beiträge
    64
    Registriert seit
    03.08.2003
    Benutzer

    Re: Bitte um konstruktive Kritik von Fachleuten...

    Das einzige was mir nicht gefällt ist die schrift in den Navbuttons. Die ist mir zu smooth. Würde ich schärfer machen!


  6. Beiträge
    205
    Registriert seit
    16.09.2003
    Erfahrener Benutzer

    Re: Bitte um konstruktive Kritik von Fachleuten...

    Hmmm, also ich lese jetzt hier zum x-ten mal, man solle doch bitte die Seite im Browser zentrieren. Darf ich mal fragen wo das steht dass man das soll ???

    Manchmal ist das Design nun halt mal so aufgebaut, dass die linksbündige Anlage einfach besser aussieht. Ergänzend möchte ich sagen, dass fast alle grossen Portale t-com, n-24 und tausend andere ein ähnliches Design verwenden, und zwar linksbündig....


  7. Beiträge
    64
    Registriert seit
    03.08.2003
    Benutzer

    Re: Bitte um konstruktive Kritik von Fachleuten...

    Manchmal ist das Design nun halt mal so aufgebaut, dass die linksbündige Anlage einfach besser aussieht.
    genau so ist es! mich nerven die zentrierten designs total. man kann doch mal was anderes machen!


  8. Beiträge
    5.351
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    49424 Lutten
    Alter
    29
    Foren-Guru

    Re: Bitte um konstruktive Kritik von Fachleuten...

    Hallo

    Also erstmal muss ich auch sagen, dass die Seite sehr gut ist!

    Zum Zentrieren: Bei der seite ist das nicht unbedingt notwendig, da die Seite auch bei 1024* den Bildschirm noch recht gut füllt, bei Seiten die dies nicht tun, sollte die Seite auf jeden Fall zentriert werden! Der Surfer erwartet den Hauptinhalt immer zentriert (sowohl Vertkal als auch Horizontal) und das Menü immer links und / oder oben. Gerade bei weißen Seiten fällt es dann extrem auf, wenn in der Mitte schon der rechte Rand ist! Bei Seiten wie N24 etc. fällt das nicht so auf, wobei die Seite auch recht füllend ist.
    Ggf. kann man aber auch ne andere Möglichkeit finden, dass der Inhalt mittig ist, zentrieren ist da nur die einfachste Möglichkeit, damit die Seite bei alles Auflösungen zentriert ist :)


    Miles


  9. Beiträge
    29
    Registriert seit
    20.07.2002
    Neuer Benutzer

    Re: Bitte um konstruktive Kritik von Fachleuten...

    Die Webseiten von den meisten hier im Forum sind vom Design her zu schlciht. Die Webseite sieht sehr trocken aus, da kann man denken das der Designer nicht viel Erfahrung mit Programmen wie z.B. Photoshop usw. hat.


  10. Beiträge
    31
    Registriert seit
    26.10.2003
    Benutzer

    Re: Bitte um konstruktive Kritik von Fachleuten...

    Hallo Gemeinde,

    zuerst mal vielen Dank für die Anregungen und Kritiken.
    Die Sache mit dem Zentrieren lasse ich mal beiseite...

    @NaKa:
    Was verstehst Du denn unter "zu schlicht"? (Oder sollte das etwas "zu schlecht" heißen? ;-)
    Ich sehe das eher nach dem Motto "Form follows function".
    Die Tatsache, dass eine Seite nicht überquillt mit Animationen, bunten Grafiken, etc. heisst wohl nicht automatisch, dass man mit den jeweiligen Programmen nicht umgehen kann, sondern eher, dass man sie dezent einzusetzen weiss...

    Macht doch keinen Sinn, sein gesamtes Können auf einmal in die Seite zu packen. Weniger ist da manchmal mehr.
    Ich für meinen Teil jedenfalls bin durchaus erfahren im Umgang mit Photoshop, Fireworks, Dreamweaver, Flash, etc.

    Aber ich beabsichtige nicht, die Kunden mit einer protzigen Selbstdarstellung zu vergraulen, sondern will lediglich mein Leistungsspektrum in einer sachlichen Art darstellen, ohne dabei zu langweilig zu wirken, und wie einige mir bestätigten, ist mir dies wohl auch teilweise gelungen.

    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße,

    Jan B. Otte




  11. Beiträge
    355
    Registriert seit
    18.09.2003
    Erfahrener Benutzer

    Re: Bitte um konstruktive Kritik von Fachleuten...

    Hi,

    ich habe mir die Seite jetzt auch angeschaut und hab euch was dazu zu sagen :-).

    * Geneva als Standardschrift gefaellt mir ueberhaupt nicht. Finde diese zu unscharf. Bleib lieber bei solchen wie Verdana, Arial,...

    * Das "Jan B. Otte" im Header finde ich zu unscharf.

    * Das Menu gefaellt mir nicht so sehr. Es ist zwar in Ordnung, erfuellt seinen Zweck, aber finde es etwas "langweilig".

    * Wie schon erwaehnt, der orange Pfeil passt absolut nicht.

    * Insgesamt ist es mir etwas zu schlicht.

    Dies sind alles meine privaten Meinungen, sonst nichts.

    Viele Gruesse :-)


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0