Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

  1. Beiträge
    15
    Registriert seit
    23.08.2005
    Neuer Benutzer

    AW: Valid oder nicht

    Zitat Zitat von mattes Beitrag anzeigen
    Was erreichst du also wirklich konkret dadurch, dass du die Standards ignorierst? Und komm mir nicht mit der Antwort die ein Bewerber bei uns mal gegeben hat: "Das geht schneller weil ich dann nicht so genau aufpassen muss." Damit belegt man nur, dass man nicht wirklich qualifiziert für seine Arbeit ist.

    Sehr schön, Matthias, Du sprichst mir aus der Seele.

    Jochen
    Studio decent|art · [url]www.decentart.de[/url]

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    1.862
    Registriert seit
    07.01.2002
    Ort
    bei Bonn
    Foren-Guru

    AW: Valid oder nicht

    Zitat Zitat von decent|art Beitrag anzeigen
    Dieser Satz zeigt deutlich auf, daß Du von der Materie keine Ahnung hast.

    Mit der Aussage hast du sicherlich recht, aber so etwas formuliert man natürlich netter, weil man sonst beinahe automatisch Widerspruch hervorruft. :-)

    Gruß,
    Matthias


  4. Beiträge
    15
    Registriert seit
    23.08.2005
    Neuer Benutzer

    AW: Valid oder nicht

    Stimmt, Matthias. Es ist nur so, daß mich Diskussionen wie diese stets in Rage bringen, weil ich es so leid bin, den ganzen Müll im Netz zu sehen. Aber jetzt mache ich Schluß, denn ich muß noch eine Webseite machen - natürlich standardkonform in XHTML strict.

    Jochen
    Studio decent|art · [url]www.decentart.de[/url]


  5. Beiträge
    4.230
    Registriert seit
    23.12.2000
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39

    smartTERRA GmbH

    Gepruefter Provider

    AW: Valid oder nicht

    Hallo,

    gibt es eigentlich irgendwelche Tools, um eine Webseite auf Barrierefreiheit zu testen?

    Schönen Gruß aus Düsseldorf,

    Falk Brockerhoff
    smartTERRA GmbH, Vogelsanger Weg 91, D-40470 Düsseldorf, Kontakt für Vetriebsanfragen
    Professionelle Lösungen für Ihr Business im Internet - seit mehr als zehn Jahren!
    Premium Provider - Premium Qualität - Premium Service - Garantiert!


  6. Beiträge
    1.862
    Registriert seit
    07.01.2002
    Ort
    bei Bonn
    Foren-Guru

    AW: Valid oder nicht

    Zitat Zitat von fairlight Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich irgendwelche Tools, um eine Webseite auf Barrierefreiheit zu testen?
    Das ist schwierig. http://www.tawdis.net ist ein Anfang.

    Für einen manuellen Check bietet sich http://www.biene-award.de/award/kriterien/ an.

    Gruß,
    Matthias


  7. Beiträge
    4.230
    Registriert seit
    23.12.2000
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39

    smartTERRA GmbH

    Gepruefter Provider

    AW: Valid oder nicht

    Hallo,

    Danke für den Tipp. Das schaut doch schon mal recht gut aus.

    Schönen Gruß aus Düsseldorf,

    Falk Brockerhoff
    smartTERRA GmbH, Vogelsanger Weg 91, D-40470 Düsseldorf, Kontakt für Vetriebsanfragen
    Professionelle Lösungen für Ihr Business im Internet - seit mehr als zehn Jahren!
    Premium Provider - Premium Qualität - Premium Service - Garantiert!


  8. Beiträge
    680
    Registriert seit
    17.11.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    43

    HTML Kombinat LTD

    Webentwickler

    AW: Valid oder nicht

    Hach ja, mein Lieblingsthema hier :-)

    Für mich sollten Web Sites immer aus validem und vor allem semantischen Markup bestehen. Ob nun mit Grafiken oder als reine Textversion. Und eine valide Web Site zu erstellen, ist doch überhaupt kein Problem.
    Dies Standards wurden nicht gemacht, um Webentwickler zu ärgern. Vielmehr soll es die Arbeit vereinfachen.

    Barrierefreiheit ist ein ganz anderes Thema. Zwar sind die meisten Web Sites, die valides und semantisches Markup enthalten prinzipiell barrierefrei (nach Section 508). Es gibt jedoch noch ein paar mehr Dinge zu beachten, um korrekt nach der BitV Seiten zu entwerfen.
    Alexander Geilhaupt
    Geschäftsführer Twoocar® Automotive GmbH | We do Automotive! | XING


  9. Beiträge
    23
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bernburg
    Alter
    31
    Neuer Benutzer

    AW: Valid oder nicht

    Anfänglich ist es etwas zeitintensiver alles valide zu erstellen. Aber je länger man drauf achtet desto schneller geht es. Ich kann es also nur anraten valide Seiten zu bauen.
    [url=http://www.property-magazine.de]property-magazine.de[/url]
    [url=http://www.webfriendz.de]webfriendz.de[/url]


  10. Beiträge
    1.062
    Registriert seit
    24.03.2004

    HosterME.de

    Provider

    AW: Valid oder nicht

    Zitat Zitat von Beiner Beitrag anzeigen
    Und sind wir mal ehrlich: Ein alt-Tag ist schnell in jedes Bild eingefügt. Dieser kann ja auch leer sein...
    Dann hast Du im Lehrgang aber nichts gelernt: Ein leeres Alt Tag nutzt dem Sehbehinderten nämlich nichts...


  11. Beiträge
    1.062
    Registriert seit
    24.03.2004

    HosterME.de

    Provider

    AW: Valid oder nicht

    Zitat Zitat von Alexander Geilhaupt Beitrag anzeigen
    semantischen Markup
    Ich kenne SEHR wenige Webseiten die RDF(S) / OWL nutzen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ltd? Gründen? Oder nicht?
    Von Melli17 im Forum Smalltalk
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 13:19
  2. Programmiersprache oder nicht
    Von MrCocktail im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 22:22
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 20:35
  4. Quota oder nicht?!
    Von confixx_dr.zuse im Forum 3.x Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 23:08
  5. eMail: 550 no valid sender in Sender
    Von Osmodia im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2002, 23:37

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0