Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. beXed

    Vektorisieren?

    Hallo,

    ich habe folgendes Grafikproblem:

    Wir brauchen für unsere Abschlussklasse ein Bild fürs T-Shirt. Die Grafik haben wir selber gemacht doch nun meint der T-Shirt Druckermann wir müssen das Bild vektorisieren und auf CD brennen.

    Hä?

    Kann mir einer erklären wie ich das anstelle?

    Schonmal Danke =).

    PS: Photoshop vorhanden

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    15
    Registriert seit
    23.08.2005
    Neuer Benutzer

    AW: Vektorisieren?

    Mit Photoshop geht das nicht. Diese Software ist nicht dafür gemacht, um Grafiken zu erstellen, sondern um Grafiken, speziell Fotos zu bearbeiten - Vektoren unterstützt sie nur marginal. Irrtümlicherweise wird sie von der halben Welt zweckentfremdet.

    Für den Druck muß die Grafik entweder in sehr hoher Auflösung zur Verfügung stehen, oder aber als Vektorgrafik. Die Besonderheit von Vektorgrafiken ist, daß sie ohne Qualitätsverlust skalierbar sind. Wenn Du eine vorhandene Grafik in das Vektorformat überführen möchtest, dann geht das nur mit entsprechender Software. Corel Draw ist das z. B. im Amateurbereich, Illustrator oder Freehand im Profibereich. Wenn Du Wert auf Qualität legst, dann gibt es nur einen Weg: Du erstelltst die Grafik mit einem der genannten Programme noch einmal neu.

    Wenn Du willst, mache ich das auch gern gegen eine Aufwandsentschädigung für Dich.

    Jochen
    Studio decent|art · [url]www.decentart.de[/url]


  4. Beiträge
    1.078
    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Foren-Guru

    AW: Vektorisieren?

    Vielleicht ist es auch ganz sinnvoll wenn Du die Grafik mal irgendwo hinterlegst und verlinkst. Der Begriff "Grafik" ist leider etwas unpräzise. Wenn eure Grafik eher ein Photo ist wird es mit dem Vektorisieren schwer bis unmöglich. Dann hilft nur hohe Auflösung.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::: :: : . . . .
    SCHROEDER-MEDIA.NET : Agentur für digitale Medien / graphique supérieur depuis 1989
    +Grafikdesign, +Logodesign, +Corporate Identity, +Webdesign, +CMS, + Full Website Service
    http://www.schroeder-media.net > mail@schroeder-media.net > ICQ:132610884 > skype:spivskype > tel:0341-9095804

  5. beXed

    AW: Vektorisieren?

    Es ist das Logo der Stiftung Warentest: http://www.thermo-hanf.de/upload/bil..._Warentest.jpg
    Ist es aufwändig dies zu vektorisieren und wer könnte es mir machen oder gibt es Programme die das automatisch machen?

    (Kommt noch ein anderer Text drauf)


  6. Beiträge
    15
    Registriert seit
    23.08.2005
    Neuer Benutzer

    AW: Vektorisieren?

    Nein, es ist nicht aufwendig, Deine Grafik in das Vektorformat zu konvertieren. Es gibt diverse Software, die solche Arbeiten automatisch durchführen. Allerdings kenne ich keine, die meinem Qualitätsanspruch gerecht wird. Wie bereits geschrieben, macht man das am besten per Hand noch einmal neu.
    Geändert von decent|art (14.03.2007 um 18:04 Uhr)
    Studio decent|art · [url]www.decentart.de[/url]

  7. anct

    AW: Vektorisieren?

    Hallo,

    ich habe das Logo bereits vektorisiert vorliegen (.eps-Datei) allerdings ohne Produkttext und Endnote. Also quasi das "pure" Logo der Stiftung Warentest. Falls Interesse besteht, müsste dann nur noch Dein Text integriert werden (geht ganz fix).

    Gruß,
    Marcus

    Zitat Zitat von beXed Beitrag anzeigen
    (Kommt noch ein anderer Text drauf)

  8. beXed

    AW: Vektorisieren?

    Du hast eine PN :).


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0