Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. Lgo
    Lgo ist offline

Neuer Benutzer

AW: www.filmempfehlung.com

Das Logo nicht linksbündig zu plazieren ist ungewöhnlich, aber das hat was. Ich glaube die somit aufgebaute Spannung tut gut. Aber was soll das Signet darstellen? Ferner gibt es wenig zu meckern. Die Links sind gut erkennbar, Schriftgröße angenehm, Farbkombination zumindest nicht allzu aufdringlich (ansich mag ich das abgesoftete rot nicht).

Die (nicht vergebenen) Sterne sind schlecht erkennbar.

Ferner würde ich mir noch etwas Gedanken über das Rankingsystem machen. Ein völlig unbekannter Film kann durch ein einziges 5er Ranking sofort auf Platz eins wandern, obwohl ein anderer 14 5er und ein einziges 1er Ranking hat, welches von dem Unbekannten auf Platz 2 verdrängt wird. Das macht so wenig Sinn.

Auch die Zufallsdarstellung auf der Seite (letzten Bewertungen, zuletzt in Datenbank eingestellten) hat den Nachteil, dass bei gleichzeitigem Eintargen von 10 Simpsons Folgen naütrlich diese 50% der Seite einnehmen. Wenn zuletzt auch noch ein Simpsons Fan auf der Seite war, sind auch die Bewertungen fest in Simpsons Hand. Das lässt die gesamte Seite für den Erstbesucher thematisch stark eingeschränkt erscheinen.

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    1.078
    Foren-Guru

der header könnte bei einem so umfangreichen Thema wie Film meiner Meinung nach etwas mehr Pepp vertragen um etwas mehr Glamour und "grosses Kino" wie es immer so schön heisst zu transportierten. Technisch sicherlich 1a umgesetzt, versprüht es grafisch für mich den Charme eines "einfachen" Blogs. Dies bezüglich könnte man sicherlich noch etwas aufmöbeln.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::: :: : . . . .
    SCHROEDER-MEDIA.NET : Agentur für digitale Medien / graphique supérieur depuis 1989
    +Grafikdesign, +Logodesign, +Corporate Identity, +Webdesign, +CMS, + Full Website Service
    http://www.schroeder-media.net > [email protected] > ICQ:132610884 > skype:spivskype > tel:0341-9095804

4. Beiträge
    16
    Neuer Benutzer

Zitat Zitat von spiv.de Beitrag anzeigen
    der header könnte bei einem so umfangreichen Thema wie Film meiner Meinung nach etwas mehr Pepp vertragen um etwas mehr Glamour und "grosses Kino" wie es immer so schön heisst zu transportierten. Technisch sicherlich 1a umgesetzt, versprüht es grafisch für mich den Charme eines "einfachen" Blogs. Dies bezüglich könnte man sicherlich noch etwas aufmöbeln.
    hättest vielleicht einen vorschlag, wie ich den header aufpeppen könnte? hab es schon öfter versucht, aber zum schluss immer wieder den 'simplen' stehen lassen. vielleicht hättest du ja eine idee, was ich einbauen könnte?

Zitat Zitat von Lgo Beitrag anzeigen
    Das Logo nicht linksbündig zu plazieren ist ungewöhnlich, aber das hat was. Ich glaube die somit aufgebaute Spannung tut gut. Aber was soll das Signet darstellen? Ferner gibt es wenig zu meckern. Die Links sind gut erkennbar, Schriftgröße angenehm, Farbkombination zumindest nicht allzu aufdringlich (ansich mag ich das abgesoftete rot nicht).

Die (nicht vergebenen) Sterne sind schlecht erkennbar.

Ferner würde ich mir noch etwas Gedanken über das Rankingsystem machen. Ein völlig unbekannter Film kann durch ein einziges 5er Ranking sofort auf Platz eins wandern, obwohl ein anderer 14 5er und ein einziges 1er Ranking hat, welches von dem Unbekannten auf Platz 2 verdrängt wird. Das macht so wenig Sinn.

Auch die Zufallsdarstellung auf der Seite (letzten Bewertungen, zuletzt in Datenbank eingestellten) hat den Nachteil, dass bei gleichzeitigem Eintargen von 10 Simpsons Folgen naütrlich diese 50% der Seite einnehmen. Wenn zuletzt auch noch ein Simpsons Fan auf der Seite war, sind auch die Bewertungen fest in Simpsons Hand. Das lässt die gesamte Seite für den Erstbesucher thematisch stark eingeschränkt erscheinen.
    mit dem 'simpsons' beispiel hast du sicher recht - wo du nicht ganz recht hast, ist bei der topliste.

wahrscheinlich hast du es überlesen, aber man kommt nicht mit einem '5er' auf platz 1 - im moment kommt man erst nach 3 bewertungen in die topliste, vorher wird kein film angezeigt - da ich aber noch nicht genug bewertungen habe, liegt die grenze mit 3 recht niedrig - ich werde das im laufe der zeit noch erhöhen - so mindestens zwischen 5-10 möchte ich schon haben, damit - wie du richtig sagst - die topliste auch eine topliste ist!!!

5. Lgo
    Lgo ist offline

Neuer Benutzer

ich hoffe ihr kommt euch von mir nicht immer kaputkritisiert vor, nur weil meine beiträge nicht einziga aus einem sinnlosen "find ich schön" bestehen. Der WHL moderator jedenfalls versteht das scheinbar nicht und schließt schon sogar meine topics, weil diese nicht konstruktiv seien (?!). noch nicht mal klärungsversuche über pm werden beantwortet... komisch, komisch.

jedenfalls ist deine seite im großen und ganzen überaus gelungen! bei genauer betrachtung sind mir die paar sachen so spontan aufgefallen. vielleicht kann man das ganze ja mit einen paar rss agregatoren auf der startseite etwas auflockern und somit ein breiteres themenspektrum dauerhaft und oft aktualisiert auf der seite integrieren. ist nur so eine idee. nachteilig ist aber natürlich, dass der benutzer dann auf eine fremde seite geleitet wird. hmm, da muss man sicher etwas genauer nachdenken, wie es eingebunden und verankert werden könnte.

6. Beiträge
    1.078
    Foren-Guru

hättest vielleicht einen vorschlag, wie ich den header aufpeppen könnte? hab es schon öfter versucht, aber zum schluss immer wieder den 'simplen' stehen lassen. vielleicht hättest du ja eine idee, was ich einbauen könnte?
    Ne richtig schön gestaltete Filmrolle vielleicht... Mir ist es einfach ein bisschen zu nüchtern, ist natürlich Geschmacksache.

Hier sowas: http://www.spiv.de/film.gif
    SCHROEDER-MEDIA.NET : Agentur für digitale Medien / graphique supérieur depuis 1989
    +Grafikdesign, +Logodesign, +Corporate Identity, +Webdesign, +CMS, + Full Website Service
    http://www.schroeder-media.net > [email protected] > ICQ:132610884 > skype:spivskype > tel:0341-9095804

7. Beiträge
    16
    Neuer Benutzer

so, hab den header - endlich - ein wenig geändert ... - was haltet ihr nun davon???

jeichi

8. onlinenetz

Also, mir gefällt die Seite richtig gut.
    Die inneinanderübergehenden Rot/Grautöne sind sehr angenehm. Auch finde ich sind die einzelnen Layoutbereiche klar und deutlich strukturiert. Die Seite wirkt informativ aber nicht überladen. Auch das Bewertungssystem ist klar ersichtlich.
    Sehr gut gefällt mir die Idee von Spiv mit der Filmrolle und die von Dir hieraus rekrutierte Umsetzung. Durch den Spiegeleffekt bekommt das ganze eine nicht zu überzogene Wirkung.

Das einzige was mich persönlich etwas stört ist der Werbebanner im Header. Vielleicht hätte man den Banner in der Position mit dem Suchfeld rechts tauschen können.
    Aber das sind meines Erachtens Kleinigkeiten, wo man eventuell 1000 verschiedene Meinungen bekommt.
    Klasse gemacht, Kompliment.

9. Beiträge
    1.078
    Foren-Guru

mir gefällt es so wesentlich besser

10. Beiträge
    2.455

crewebo - Webhosting

Provider

Ich fände esschön wenn zu den Filmen noch eine persönliche Meinung hinzukäme.
    Der Film Xyz ist Flop, aber warum ?

Ansonsten schön realisiert.

11. Beiträge
    60
    Benutzer

Hallo,

also ich finde das Design schlicht und sauber. Mit fehlt leider nur etwas die Liebe zum Detail.
    [url]http://www.designchuchi.ch[/url]

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0