Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

  1. Beiträge
    540
    Registriert seit
    17.06.2002
    Vielschreiber

    Wohnzimmer Provider / Hoster

    Hallo Leute,

    Erstmal vorweg, ich hab nichts gegen Wohnzimmerhoster, solange nicht auch der Server im selbigen steht !

    heute hab ich eine Erfahrung gemacht, die mir bestimmt schlaflose Nächte bereitet.

    Gegen 13.30 Uhr rief mich heute ein "Serverbesitzer" an und fragte ob ich seinen Server bei mir hosten könne, weil bei seinem jetzigen Provider Downtimes von täglich mehreren Stunden wären.

    Wir wurden uns einig und ich fuhr persönlich ins 50 Km entfernte Köln um seinen Server aus dem Rechenzentrum zu holen.

    Stutzig wurde ich, als ich dort in einem Abriss reifen Altbauhaus in den zweiten Stock musste. Und dort traf mich dann fast der Schlag. Server und PC´s in einem alten Büroraum, ZENTIMETER dicker Staub auf den Geräten, wärmer als in der Sauna - als Klimaanlage fungierte ein Standlüfter und das offene Fenster - wo 2-3 Tauben sassen.

    Jetzt sagt mir bitte das es sowas nicht nochmal gibt....

    Natürlich hab ich das Teil erstmal innen und aussen gereinigt, aber soviel Dreck in einem Server - das hab ich noch nie gesehen. Der Server steht nun im kühlen L3 Gateway - vom unter der Brücke schlafen ins Walldorf Astoria :-)

    Jetzt ist mir auch klar, warum einige Hoster Preisdumping betreiben können - wenn die RZ Kosten wegfallen :-(

    Sorry, auch wenn das OT ist, ich musste das irgendwem erzählen :-)))))


    Gruß

    Dietmar


  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    283
    Registriert seit
    18.12.2001
    Erfahrener Benutzer

    AW: Wohnzimmer Provider / Hoster

    Was für eine Anbindung hatte denn dieser "Wohnzimmerprovider"?


  4. Beiträge
    932
    Registriert seit
    11.12.2000
    Vielschreiber

    AW: Wohnzimmer Provider / Hoster

    Hi,

    fotos haste keine mitgebracht von der Gaudi oder?

    mfg
    Rolf


  5. Beiträge
    932
    Registriert seit
    11.12.2000
    Vielschreiber

    AW: Wohnzimmer Provider / Hoster

    Hi,

    Nachdem schock... vieleicht bezahlt die Krankenkasse ja den Psychater nach dem erlebniss :) will ja nicht wissen
    was da noch so war...

    Schaurig Schaurig..

    mfg
    Rolf


  6. Beiträge
    80
    Registriert seit
    21.05.2002
    Benutzer

    AW: Wohnzimmer Provider / Hoster

    @pro-gb

    Wo war das genau in Köln? Hab da in paar Bekannte die vielleicht mal bilder beischaffen könnten!! *gg*


  7. Beiträge
    932
    Registriert seit
    11.12.2000
    Vielschreiber

    AW: Wohnzimmer Provider / Hoster

    Ich würde ne Film-Kamera Empfehlen :)

  8. alexb

    AW: Wohnzimmer Provider / Hoster

    hehe :D
    Würd auch gerne mal die bilder sehen, ob puretec das auch so macht ;)


  9. Beiträge
    300
    Registriert seit
    05.06.2002
    Erfahrener Benutzer

    AW: Wohnzimmer Provider / Hoster

    yeah .... da will ich nen server haben ;)


  10. Beiträge
    932
    Registriert seit
    11.12.2000
    Vielschreiber

    AW: Wohnzimmer Provider / Hoster

    für die aufnahmen empfehle auf Film empfehle Ich "Black-TV"

    mfg
    Rolf


  11. Beiträge
    336
    Registriert seit
    08.06.2002
    Erfahrener Benutzer

    AW: Wohnzimmer Provider / Hoster

    Ich halte das für eine erfundene Geschichte, kann ich mir einfach nicht vorstellen.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0