Ergebnis 1 bis 7 von 7

1. Beiträge
    47
    Benutzer

Server4you und Lieferzeit

Ich glaube, die haben sich da mächtig mit ihrer Kampagne übernommen.
    Ich habe am 08.02.2011 so ein Superduperaktionsserver bestellt und bisher einzig und alleine die Bestellbestätigung erhalten.
    Da die Widerrufsfrist mittlerweile ja abgelaufen war, hab ich mal vorsichtig n Hürth angefragt, wann ich denn mit dem Server rechnen könne.
    Antwort:

Hallo Herr P.

die Bestellung wurde bearbeitet und befindet sich auf dem Status 'Zuweisung'. Bedingt durch die unerwartet hohe Nachfrage und dem sehr hohen Bestellaufkommen, verzögert sich leider noch die Freischaltung, da wir noch auf die Lieferungen von Hardware warten. Sie werden automatisch per E-Mail informiert, sobald die Freischaltung erfolgt ist. Beachten Sie bitte, dass erst dann der Zugang auf das Panel mit den von Ihnen gewählten Zugangsdaten, Login-Name und Passwort, möglich ist.

Haben Sie daher noch ein wenig Geduld. Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    M.P.
    Ich frage jetzt mal vorsichtig hier in die Runde, bevor ish mich nochmals an S4U wende...
    Meint ihr, man könnte trotzdem noch zurücktreten, da mir die Bereitstellungszeit einfach zu lange dauert?
    Geändert von J.P. (26.02.2011 um 21:28 Uhr)

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    707

WebControl GmbH

Provider

AW: Server4you und Lieferzeit

Die Widerrufsfrist beginnt ab Vertragsschluss. Wenn bei uns ein Kunde eine Bestellung aufgibt, rechnen wir ab Übergabe der Leistung, da wir der Meinung sind, dass unser Kunde Verzögerungen auf unserer Seite nicht zu vertreten hat. Wie das bei anderen Unternehmen aussieht weis ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass viele Unternehmen so arbeiten.

LG

Michael Weichselgartner
    WebControl GmbH
    Schimmelbuschstr. 9
    40699 Erkrath

4. Beiträge
    90
    Benutzer

Gilt der Vertrag nicht erst als erfüllt wenn beide Parteien Ihrer Pflicht nachgekommen sind und ab dem Zeitpunkt die Widerrufsfrist?

Also Kunde bezahlt, S4Y bereitgestellt?

Weis jetzt nicht inwiefern S4Y argumentieren kann zwecks Aufwand und Bestellung der Hardware.

Ich würde einfach mal mein Anliegen schildern das der Server benötigt wird und bei Bestellung von ausgegangen wurde das dieser in Kürze bereitsteht. Stornierung aus Kulanz?

Sollte ja kein Thema sein den Server unter das Volk zu bringen wenn soviele Bestellungen eingegangen sind.

Gruß

5. Beiträge
    30
    Benutzer

Wenn S4Y mit einer bestimmten Bereitstellungszeit geworben hat bzw. das irgendwo in den AGB zu finden ist, würde ich dies fordern oder zurücktreten (Widerspruch9

Ansonsten, mein Beileid.. persönlich würde ich nie wieder einen Server von dem Saftladen nehmen.
    Selbst gratis wollte ich nichts von S4Y.

6. beXed

Wenn ich was in einem Onlineshop bestelle und durch die Post und sonstige Verzögerung die Lieferung z.B 14 Tage dauert hätte ich ja auch kein Rückgaberecht...
    Die Widerrufsfrist beginnt meiner Meinung nach, wenn ich die Ware erhalten ab.

Du hast noch nix erhalten... Also kannst du meiner Meinung nach Widerrufen.

7. rex
    rex ist offline

Erfahrener Benutzer

Wenn der Server noch nicht geliefert wurde kann man die Bestellung einfach stornieren.
    Einfach kurz bei server4you anrufen oder eine email schicken.
    Geändert von rex (26.02.2011 um 21:56 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

8. Beiträge
    47
    Benutzer

Zitat Zitat von rex Beitrag anzeigen
    Wenn der Server nich nicht geliefert wurde kann man die Bestellung einfach stornieren.
    Einfach kurz bei server4you anrufen oder eine email schicken.
    Die Mail hab ich dann mal abgeschickt.
    Vielen Dank für die Antworten...