Ergebnis 1 bis 3 von 3

1. Beiträge
    1
    Neuer Benutzer

Frage bzgl. der Anforderungen an einen Video-Portal

Hallo liebe Community,

ich bin Student und arbeite gerade im Rahmen eines Moduls einen BusinessPlan von der Idee bis zur fertigen Präsentation aus. Ich möchte dabei gerne eine Plattform im Internet gründen, auf der Filme unbekannterer Künstler (legal) angeboten werden sollen.

Für die Erstellung meines Business Plans bräuchte ich jedoch eure Hilfe bzgl. der Kosten der Infrastruktur!

Ich frage mich, wieviel Traffic überhaupt kostet (wir rechnen mit ca 1,3GB pro Film), welchen Server wir im Hintergrund haben sollten(CPU&Ram !?) und welche Bandbreite der Server haben sollte.

Ich bin zumindest mit den ersten beiden Punkten doch recht überfordert, da ich keine Ahnung habe wieviel Leistung ein solcher Service verlangt!?

Könntet ihr mir eine ungefähre Richtung vorgeben? (z.B. "Fixkosten pro Monat = 60€ + variable KOsten ca 0,1€ pro Film bei Anbieter XY"). Welche Anbieter kommen hierfür überhaupt in Frage?

Grüße

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    14
    Neuer Benutzer

AW: Frage bzgl. der Anforderungen an einen Video-Portal

Deine Fragen sind schon recht schwer zu beantworten schließlich werden keine Angaben über Anzahl der Besuche, Komprimierung ( wenn dein film auf deinem PC 1,3GB groß ist sollte er in verschiedenen Größen auf dem Server vorhanden sein oder ein streamingdienst verkleinert ihn entsprechend der Anforderungen des Users ( x *x Pixel, HD, kein HD, Abruf via Handy usw ) gemacht und das Verhalten der User gemacht ( wer guckt Filme schon komplett, wer / wieviel vom Handy usw ).

Sollen HD version und Handyversion auf dem gleichen Server gespeichert werden wird entsprechend wenig RAM / CPU benötigt, da ja nur ausgeliefert wird. Soll live das Video an den Anwender angepasst werden werden enstprechend Riesige Mengen an RAm und CPUkernen gefordert.