Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

  1. Beiträge
    101
    Registriert seit
    07.06.2001
    Erfahrener Benutzer

    Server versenden - wie?

    Hallo,

    was haltet ihr davon, einen Server mit UPS oder Ähnlichem ins RZ zu schicken?
    Wir müssen eine neue Maschine von Südtirol (IT) ins RZ von Tiscali in FFM befördern. Also gute 900 km.

    Habt ihr mit einem deutschen Spediteur gute Erfahrungen gemacht? Wir dachten daran, sobald jemand von uns hier mal nach Innsruck oder München kommt, die Maschine einfach bis dort mitnimmt und von dort wegschickt. Bloss mit wem, ohne dass die Festplatten nicht "geschüttelt, nicht gerührt" werden?

    Grüsse
    Dietmar

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    3.151
    Registriert seit
    03.03.2002
    Foren-Guru

    Re: Server versenden - wie?

    Da die Festplatten nicht laufen ist das dein geringstes Problem.
    Ich meine die halten viele g mehr aus als da jemals drauf einwirken kann.


  4. Beiträge
    101
    Registriert seit
    07.06.2001
    Erfahrener Benutzer

    Re: Server versenden - wie?

    hmm, ein mulmiges Gefühl habe ich dennoch dabei. Auf jeden Fall werde ich das Ding ab München abschicken. Von der italienischen Post und den dortigen Paketdiensten hört man Sachen *oi oi oi*

    Wen kann man in diesen Dingen ab Deutschland also empfehlen?

    Grüsse
    Dietmar


  5. Beiträge
    5.351
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    49424 Lutten
    Alter
    28
    Foren-Guru

    Re: Server versenden - wie?

    Hallo

    Als Verpackungsmaterial musste übrigens Popcorn nehmen, das meint auf jeden Fall die IHK :) (war in der vorletzen Zwischenprüfung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und Systemintegration ^^).

    An sich liegt es denke ich auch daran wieviel Zeit du hast! Das sicherste und schnellste ist auf jeden Fall selber fahren, würde ich eigentlich immer Vorziehen!
    Ggf. mal umhören, Richtung FFM werden ständig Server geschickt, da kann man sich dann ggf. zusammentun, einer fährt und preis wird dann geteilt.

    Bei Versand denke immer an Versicherung! Wenn mal was kaputt geht!

    MfG,

    Miles


  6. Beiträge
    5.602
    Registriert seit
    16.06.2000
    Ort
    Mainz
    Foren-Guru

    Re: Server versenden - wie?

    Ich kann von besten Erfahrungen mit German Parcel berichten, bisher zwar keine Server verschickt aber teilweise weitaus empfindlichere Ware. "Bruch" gab es nie. Gleiches kann ich von Post und UPS nicht behaupten.


  7. Beiträge
    5.602
    Registriert seit
    16.06.2000
    Ort
    Mainz
    Foren-Guru

    Re: Server versenden - wie?

    Als Verpackungsmaterial musste übrigens Popcorn nehmen, das meint auf jeden Fall die IHK :) (war in der vorletzen Zwischenprüfung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und Systemintegration ^^).
    Das ist doch nicht Dein Ernst?


  8. Beiträge
    3.151
    Registriert seit
    03.03.2002
    Foren-Guru

    Re: Server versenden - wie?

    Klar, Popcorn ist genausogut wie diese Papierchips und viel besser zu recyceln :)
    Guten Appertit!


  9. Beiträge
    641
    Registriert seit
    26.06.2003
    Vielschreiber

    Re: Server versenden - wie?

    Ja, bestimmt und der ganze Popcorn und Styro Staub und mm Krümel, verkrümeln sich im Gehäuse eingehend vom Netzteilüfter... ;) Nimm diese dicken Plastikluftpolsterkissen. diese machen keinen riesen Müll wenn man die Luft raus lässt und verstopfen nicht die Geräte.


  10. Beiträge
    5.351
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    49424 Lutten
    Alter
    28
    Foren-Guru

    Re: Server versenden - wie?

    Nein, das ist echt kein Scherz :)
    Angeblich ist das Popcorn am einfachsten zu entsorgen, ist biologisch, man kanns einfach in den Kompost hauen.

    Die 2. Frage war:
    Welchen Heizofen lassen Sie sich in Ihr Bürogebäude einbauen:
    1. Gummi
    2. Holz A
    3. Holz B
    4. Tiermehl
    5. Öl

    oder so, die genauen Antworten weiß ich nicht mehr.
    Hätte am liebsten: Gelbe Seiten genommen, gabs aber nicht als auswahl :( Bin Informatiker kein Heizungsbauer *gg*

    Miles


  11. Beiträge
    480
    Registriert seit
    15.07.2000
    Erfahrener Benutzer

    Re: Server versenden - wie?

    Wir müssen eine neue Maschine von Südtirol (IT) ins RZ von Tiscali in FFM befördern. Also gute 900 km.

    Habt ihr mit einem deutschen Spediteur gute Erfahrungen gemacht? [...]
    Wir haben mit UPS Server in die Staaten geschickt (fuer colo) - keine Probleme. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst koenntest Du auch den noch-heute-Service von DHL (www.post.de) benutzen. Dann wird Dein Server direkt von Muenchen nach Frankfurt gefahren, und das Auto, was den Server befoerdert, wird auch nur zu diesem Zweck eingesetzt...
    Kosten: schaetzungsweise 200 EUR.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0