Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

1. Beiträge
    3
    Neuer Benutzer

Wie kann sich so etwas rechnen?

Vielleicht eine blöde Frage.

die Preise für dedizierte Server sind dermaßen im Keller, daß ich mich langsam frage, wie das finanzierbar ist. Bei Strato und Alturo fangen die Angebote bei EUR 19,90 an. Bei Alturo zugegeben ältere Komponenten, bei Strato im Rahmen eines "Sommerspecials" immerhin AMD Sempron 2200+ usw. und 200 GB Traffic. Traffic mal beiseite, ist schließlich eine reine Frage der Mischkalkulation, unter Umständen rechnet sich - wie bei einigen Strato Servern - sogar unbegrenzter Inklusivtraffic. Wie aber soll das bei der Hardware gehen, die ja nicht nur angeschafft sondern auch gewartet werden will?

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    438
    Gesperrt

Ich sehe das so, dass es bei Strato einfach die Masse macht. Die Kaufen dann 500 oder mehr Server auf einmal, Strecken die ins Rack, Netzwerkkabel ran und dann installiert das automatische Serversverwaltungstool Suse und konfiguriert den Server. Und ich glaube so viel Wartungsarbeiten werden da nicht getätigt.

Zahlt Strato eigentlich Confixxgebühren?

4. Beiträge
    1.054
    Foren-Guru

nein strato setzt nur raubkopien im grossen stil ein.

die ganzen billigserver hängen bereits im rack und sind alte hardware, man verscherbelt sie einfach für 20€ das ist billiger als sie auszubauen und wegzuwerfen und bringt eventuell nen kunden der wenn ihm die box nicht mehr ausreicht eventuell auf nen grossen server wechselt.

die neueren modelle sind wie eike schrieb einfach masse

5. Beiträge
    3
    Neuer Benutzer

Zitat Zitat von BD-Eike
    Zahlt Strato eigentlich Confixxgebühren?
    Bei dem "Summer Special" Angebot ist jedenfalls ausschließlich Visas dabei - womit ich leben kann.

6. Beiträge
    2.207
    Foren-Guru

Zitat Zitat von Dorijan
    die ganzen billigserver hängen bereits im rack und sind alte hardware...
    Ja, und da musst du dann aufpassen, dass dir nicht innerhalb 2 monaten 2 mal deine HDD abraucht, und Strato dir ne neue alte kiste hinstellt. ;)
    Na ja.. no risk.. no fun

Liebe grüsse

7. Beiträge
    4.761

netcup.de

Premium Provider

Naja, ich denke das Strato unter enormen Konkurenzdruck steht. Die ganze Werbung von Strato bringt nichts wenn in der selben Zeitschrift Hetzner oder Alturo mit günstigeren Angeboten wirbt. Ist also wohl ähnlich wie bei den Billigfliegern. Strato stand längere Zeit bei mir für einen Anbieter der keine Qualität bietet da ich damals mit dem Webhostingangeboten sehr großen Ärger mit Strato hatte. Ich denke anderen erging es auch so.

Mitlerweile bin ich aber sehr angenehm von Strato überrascht. Mit dem Support habe ich seitdem ich bei Strato dedizierte Server stehen habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Beispiel : Aufgrund einer Unachtsamkeit von mir wurde über meinen Server Spam versendet. Hierauf rief mich der Support persönlich an und konnte mir sogar sagen was der Spamverursacher war da der Support sich die Mailheader angeguckt hatte.

Ich denke mir das die Hardware von Strato direkt aus dem Ausland importiert wird. Geschieht dieses in großen Mengen und kann man irgentwie mit dem Zoll verhandeln, dürfte es nicht zu schwer sein so günstig gute Hardware anzubieten.

Naja, trotzdem möchte ich nicht in der Haut der Stratoführung stecken. Muss ein enormer Streß sein und mein Magen ist jetzt schon recht anfällig ;-)

Beste Grüße

F. Preuß

8. Beiträge
    1.547

du::media

Foren-Guru

Zitat Zitat von G.Schuster
    Mit dem Zoll verhandeln? Das wäre ja noch schöner.
    Strafzettel gibt's doch im 10er Pack auch günstiger :)

Zum Thema: Ich denke, dass es sich für Strato rechnet. Und sei es nur in Hinsicht auf Marketing und PR. Sonst würden die das nicht durchziehen :)
    [url]http://www.aktuelle-kalenderwoche.com[/url] | [url]http://www.md5-generator.de[/url] | [url]http://www.bbcodes.de[/url]

9. Beiträge
    4.761

netcup.de

Premium Provider

und kann man irgentwie mit dem Zoll verhandeln
    ... tja, auch wenn's so nicht sein soll, möglich wäre es. Früher lief das noch mit Zigaretten, heute, mit Webhostingpaketen? ;-) Wer weiß =)

Damit will ich nicht behaupten das Strato das macht. Sicherlich wird Strato legale Wege benutzen...

10. PC Technik Pöhler

Na kommse Herr Zollbeamter, das ist feinster *****Traffic und 5GB Space auf einem frischen RAID5 Verbund.

hehe, ich stell mir das grad so vor :-)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte