Ergebnis 1 bis 5 von 5

  1. Beiträge
    2
    Registriert seit
    25.02.2006
    Neuer Benutzer

    Webhosting Software

    Hallo,
    domainfactory bietet ab VServer ein recht umfangreiches SW-Paket (CMS, etc.) mit an. Insbesondere interessiert mich Wiki-Software. Kennt jemand noch weitere Provider mit entsprechendem Angebot.

    Gruß, Peter

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    3.012
    Registriert seit
    29.07.2003
    Foren-Guru

    AW: Webhosting Software

    Hallo,

    die bieten nicht die SOftware direkt an, sondern die genannten Software kann man aus dem KM heraus installieren. Das bieten viele Anbieter an...
    MfG. Rudi Wohlfarth
    Fiebig Webhosting. Inh. Dieter Fiebig
    Am Schwaberg 9, 63454 Hanau


  4. Beiträge
    2
    Registriert seit
    25.02.2006
    Neuer Benutzer

    AW: Webhosting Software

    Hallo,
    wenn ich das richtig verstehe, ist das bei domainfactory aber vorkonfiguriert. Umd bei Strato habe ich als Antwort bekommen: "Geht erst ab einem eigenen Server und nicht mit einem normalen Webhosting-Paket."


  5. Beiträge
    4.053
    Registriert seit
    30.08.2004

    actra.development

    Provider

    AW: Webhosting Software

    Es kommt imemr darauf an, welche Features das Webpaket unterstützt.
    Wenn es PHP und/oder Perl (oder auch Ruby, Python, ...) unterstützt kann man beliebige Scripte in diesen Sprachen nutzen.
    Und _dieses_ Feature bietet heutzutage so gut wie jeder an.
    Der einzige Vorteil, den ich bei der Installation übers Kundenmenü sehe ist der, dass man das mit einem Klick erledigt anstatt es selbst hochzuladen und die Config anzupassen.
    Ob das aber wirklich sooo nötig ist?
    Ich würde meinen Hoster jedenfalls nicht anhand dieses Kriteriums auswählen wollen.


  6. Beiträge
    3.012
    Registriert seit
    29.07.2003
    Foren-Guru

    AW: Webhosting Software

    Zitat Zitat von PeterRichter
    Hallo,
    wenn ich das richtig verstehe, ist das bei domainfactory aber vorkonfiguriert. Umd bei Strato habe ich als Antwort bekommen: "Geht erst ab einem eigenen Server und nicht mit einem normalen Webhosting-Paket."
    Was soll da vorkonfiguriert sein ?

    Wie gesagt, bieten viele an. zB mal Mambo / Joomla. Da kann man bei vielen Anbietern im Kundenmenue zB Joomla anklicken, sagt dem Menue wo er das installieren soll und 10 Sekunden spaeter ist Mambo / Joomla aktiv. Es werden zB die DB angelegt, der Adminuser, die Files kopiert, die Rechte gesetzt etc. Ob das vollautomatisch bei d(f geht weiss ich nicht, bei manch anderen Anbietern schon...
    MfG. Rudi Wohlfarth
    Fiebig Webhosting. Inh. Dieter Fiebig
    Am Schwaberg 9, 63454 Hanau

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 14:55
  2. Webhosting bei Webhosting-Tech.de
    Von Notarzt im Forum Biete: Hosting
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 12:01
  3. Webhosting bei Webhosting-Tech
    Von Notarzt im Forum Von Privat An Privat
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 18:34
  4. Neue Webhosting Software für Webhoster
    Von hosting2005 im Forum Administrations- und Verwaltungssoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 14:13
  5. [B] Script für Free-Webhosting / Pay-Webhosting
    Von HostZentrum.de im Forum Biete: Hosting
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 20:16

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0