Ergebnis 1 bis 2 von 2

  1. Beiträge
    109
    Registriert seit
    06.04.2001
    Erfahrener Benutzer

    komische Portzugriffe auf den WebServer...

    Hallo!

    Ich habe mir zum "spass" und zum ausprobieren mal einen WebServer installiert und aufgebaut.
    Nach einiger Zeit interessierte mich mal, was denn alles so über welche Ports reinkommt und ich habe mich dazu entschieden das Programm Net Accts zu installieren. Nun muß ich aber zu meinem erstaunen feststellen, dass dort ganz viele Zugriffe stattfinden (auf seltsame Ports), die ich mir nicht erklären kann.

    Im Logfile tauchen ganz viele ports wie z.B. 1307, 22686, 19653 usw. auf. Weis jemand warum? Bzw. was das zu bedeuten hat?
    Weil der Traffic, den ich aus www-Logfiles (Apache),ftp-Logfile und Mail-Logfile zusammenrechne ist auch nur ca. 60% so groß, wie der, der abgerechnet wird.

    Euer Disaster

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.
  3. RE: komische Portzugriffe auf den WebServer...

    Hi,

    ich denke mal, daß die Port-Aufrufe irgendwelche Portscans von ScriptKiddies oder aehnlichem sind.

    Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen

    mfG
    Sebastian Abt

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich einen Webserver???
    Von im Forum Dedizierter Server (Hardware)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2002, 14:05
  2. SUSE Linux 7.2 als Webserver - Fragen über Fragen
    Von Thomas000 im Forum Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 14:58
  3. SuSE 7.0 Webserver: Outgoing Nettraffic
    Von dermatthes im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2001, 15:08
  4. An (fast) alle Webserver Besitzer.
    Von Methil im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.10.2000, 23:52
  5. suche WebServer!
    Von Gast im Forum Biete: Hosting
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2000, 17:53

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0