Ergebnis 1 bis 4 von 4

  1. Beiträge
    14
    Registriert seit
    24.07.2010
    Neuer Benutzer

    verschiedene Shell Typen (in Plesk 10) für OTRS Installation

    Hallo, würde gerne in einer Subdomain die mit Plesk verwaltet wird OTRS installieren. Dafür benötige ich so wie ich das sehe zum einem direkt Hilfe da hier einige Schritte gemacht werden die bestimmt mit Plesk kollidieren da ich ja einige Systemdinge einstellen muss für OTRS.


    Grundsätzlich muss ich da ich neu Fragen wo die Unterschiede der verschiedenen Shell typen sind. Bisher kenne ich nur die typische Shell mit Root Zugang und ich weiß daher nicht was ich dem Plesk User zuweisen soll (damit die OTRS Installation klappt)

    bin/bash/ (chrottetd)
    bin/sh
    bin/csh
    /usr/bin/tcsh
    /bin/tcsh
    /bin/dash
    /bin/rbash
    /usr/bin/screen

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    14
    Registriert seit
    24.07.2010
    Neuer Benutzer

    AW: verschiedene Shell Typen (in Plesk 10) für OTRS Installation

    Pushe das Thema mal da ich gerne OTRS auf einem Plesk Server installieren würde

    Debian x64 Squeeze mit Plesk 11, da soll OTRS 3 installiert werden und gerne auch per URL und nicht per IP, daher dachte ich es würde in nem Webspace gehen, denn Perl kann man ja aktivieren.

    Zur not kann ich es auch so installieren wie hier: http://web721.sydney.webhoster.ag/jo...eeze_tested.29 beschrieben

    Weiß aber nicht ob das auch auf nem Plesk System klappt, denn das verwaltet ja wohl die URLS die auf den Server geleitet werden ?
    ,
    Würde es gerne wie folgt haben domain.de/ticket (ohne Subdomain arbeiten) ?


  4. Beiträge
    1.709
    Registriert seit
    19.03.2001
    Foren-Guru

    AW: verschiedene Shell Typen (in Plesk 10) für OTRS Installation

    Also was die Shells anbelangt würd ich dir einfach mal zum Wikipedia-Artikel raten......


  5. Beiträge
    4.052
    Registriert seit
    30.08.2004

    actra.development

    Provider

    AW: verschiedene Shell Typen (in Plesk 10) für OTRS Installation

    Also wenn ich mir die verlinkte Install-Doku so ansehe könnte man das Ganze auch durchaus ohne Shell hinbekommen.
    Manche Dinge kann man dann zwar so nicht testen, Config-Fehler sollten einem aber bei der Nutzung dann durchaus trotzdem auffallen.
    In Sachen Shell würde ich zur chrooted Bash greifen, sofern in der Umgebung alels nötige Verfügbar ist.
    Wenn dir das aber alles nichts sagt wäre es wohl eher empfehlenswert, das jemanden machen zu lassen, der weiß, was er tut.
    actra.development - Schwabstr. 2 - 70825 Münchingen
    Web: www.actra.de/velopment/ - eMail: whl@actra.de
    Zend Certified Engineer for PHP5

Ähnliche Themen

  1. OTRS Installation
    Von Cyver im Forum Script Serverseitig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 08:24
  2. OTRS und die Installation!
    Von BigBene im Forum Administrations- und Verwaltungssoftware
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 16:46
  3. DNS Records (Typen) ???
    Von NEXIRA im Forum Domains & DNS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 19:42

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0