Ergebnis 1 bis 2 von 2

  1. Beiträge
    967
    Registriert seit
    25.06.2005
    Alter
    31
    Vielschreiber

    Verständnissfrage zu Reverse DNS

    Hi Leute,

    ich habe grad ein kleines Problem. Die Art des Problems ist mir schon klar, ich möchte meine Theorie nur kurz bestätigt haben (oder auch nicht :-)).

    Ein Kunde betreibt einen extrernen Mailserver. Seine Webseite und der ganze andere Krempel ausser der MX-Eintrag leiten auf einen Server, der MX-Eintrag jedoch auf einen anderen Server.

    Das Problem ist, dass oft sporadisch Mails zurückkommen mit "IP Name possibly forged". Wie "schlau" ist denn die Reverse - Prüfung? Wird explizit der MX-Eintrag überprüft oder einfach nur der A-Record?

    Danke schonmal im Voraus!

    Grüße Jens

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    967
    Registriert seit
    25.06.2005
    Alter
    31
    Vielschreiber

    AW: Verständnissfrage zu Reverse DNS

    Problem gelöst, Mails kamen von einer anderen IP, welche auf den selben Server gelegt war. So einfach kanns manchmal sein :-)

Ähnliche Themen

  1. Verständnissfrage zu Interxion MeetMe Rooms
    Von osopolis im Forum Technik-Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 15:40
  2. Allgemeine Verständnissfrage zu DNS
    Von confixx_miwe im Forum Confixx Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 11:16
  3. Verständnissfrage: Speedrank
    Von mikt im Forum WHL Direkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 22:31
  4. Reverse DNS bei IPX
    Von Konni im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 23:08
  5. UID - Verständnissfrage
    Von confixx_Raid im Forum Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 15:16

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0