- 07.04.2012 01:04
AW: Confixx 1.000 Mails raussenden
Hi,
CPU + RAM ist sowas von egal beim Mail-Versand....kA wer Dir da was Anderes einreden möchte....
Weniger Leistung bedeutet im Zweifel einfach eine längere Versanddauer....aber kaputt gehen kann Dir hierbei nix.
Der angesprochene Kunde nutzt für seinen dedizierten hotmail-Versand z.B. einen 2,5er Dual-QuadCore mit 8GB RAM. Hier würde aber gewiss auch weniger reichen.... :-)
Generell reicht für einen passablen Mail-Server was um "Single-CPU mit 1GB RAM" ganz dicke aus.
Und wie gesagt...eine Verteilung der Mails sehe ich bei dieser absolut geringen Menge nicht als notwendig an.....1000Mails einmalig ist nichts, was irgendeine BlackList aufmerksam werden lässt.
Was Dir aber im Zweifel ne Menge Arbeit ersparen kann:
Vergewisser Dich vorab, dass alle Deine Empfänger auch wirklich (irgendwann) mal einem Newsletter-Versand zugestimmt haben und, dass Du im Optimal-Fall Double-Opt-In nutzt als Letter-Verfahren.
Sonst werden die Empfänger widerrum recht schnell einige Abuses stellen.
LG
SvenSven Kellputt | Sales-Manager | filoo GmbH | Moltkestraße 25a | 33330 Gütersloh
www.filoo.de || www.stormix.de || www.de-punkt.de || www.hosting-vserver.de
sven[at]filoo.de || Hotline: +49 (0) 5241 / 867300
Facebook: http://www.facebook.com/filoogmbh
-
- Beiträge
- 133
- Registriert seit
- 26.01.2012
07.04.2012 01:07AW: Confixx 1.000 Mails raussenden
Hallo,
vielen Dank. Ich habe derzeit einen rootds, intel i7 920, 2 gb ram, sollte dann ausreichen.
Der Newsletter wird im Monat 2-3 mal versendet.
- 07.04.2012 01:09
AW: Confixx 1.000 Mails raussenden
Hi,
jops, das sollte passen.
Als persönlicher Tipp noch... :-)
Nerv Deine Kunden nicht zuuuuu oft mit Mails....werden irgendwann nicht mehr wahrgenommen.
Lieber seltener (z.B. 1mal im Monat) und dafür picke-packe voll mit Info´s...
Bringt viel mehr als häufiger und dafür zu 90% nur Werbe-Bla-Bla.... :-)
Kunden wollen Innovationen und einen Benefit für sich erkennen....
LG
SvenSven Kellputt | Sales-Manager | filoo GmbH | Moltkestraße 25a | 33330 Gütersloh
www.filoo.de || www.stormix.de || www.de-punkt.de || www.hosting-vserver.de
sven[at]filoo.de || Hotline: +49 (0) 5241 / 867300
Facebook: http://www.facebook.com/filoogmbh
- 07.04.2012 01:51
AW: Confixx 1.000 Mails raussenden
Hallo,
Aktuell setzen wir das Usolved Newsletter ein. Hier ist zwar keine Zeitversetzung möglich, das man sagen kann, 100 Mails verschicken und nach 10 Minuten die nächsten 100 Mails. Wir haben das hier Gruppen Spezifisch gelöst. Jede Gruppe hat dann entsprechend immer 100 Mails. Aktuell haben wir über Usolved 25 Gruppen a 100 Abonnenten drin. Das macht etwa 2500 Mail Adressen.
Usolved haben wir schon seit Jahren im Einsatz.
Liebe Grüße,
Cliff Dölling.Webhosting & Domains - Domain Reseller - Nameserver - Hosted Exchange - V-Server - Root-Server - Colocation
Webseite: TropiaIT | E-Mail: info@tropiait.de | Blog | Facebook | Twitter | Google+ | Alle Preise inkl. MwSt.
Kontakt: über unser Impressum oder über das Kontaktformular.
-
- Beiträge
- 4
- Registriert seit
- 31.05.2012
31.05.2012 16:47AW: Confixx 1.000 Mails raussenden
Einige meiner Kunden sind schon wegen weniger Mails auf einer Blackliste gekommen. Auch Freemailer wie GMX und WEB machen ganz schnell dicht und dann bekommt keiner deiner Kunden eine Mail.Und wie gesagt...eine Verteilung der Mails sehe ich bei dieser absolut geringen Menge nicht als notwendig an.....1000Mails einmalig ist nichts, was irgendeine BlackList aufmerksam werden lässt.
Ich empfehle dir, verteile die eMails auf mindestens einen Tag. Welches Newslettersystem du dafür nutzen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Du solltest auf jeden Fall die Mails begrenzen können die auf einmal raus gehen.
-
- Beiträge
- 962
- Registriert seit
- 25.06.2005
- Alter
- 30
31.05.2012 22:54AW: Confixx 1.000 Mails raussenden
Leichenfledderer....
Ähnliche Themen
-
Confixx-Webmail HTML-Mails...
Von anbro im Forum 3.x Bug-ReportingAntworten: 1Letzter Beitrag: 08.09.2006, 06:07 -
Darstellung der Mails mit Confixx
Von wuselking im Forum Webserver (Software): WindowsAntworten: 2Letzter Beitrag: 10.05.2006, 10:10 -
Spamassassin / Confixx Mails löschen
Von helmut123 im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.Antworten: 5Letzter Beitrag: 09.04.2004, 21:54 -
Lange Laufzeit von Mails aus Confixx
Von confixx_adjustMan im Forum Bug-ReportingAntworten: 0Letzter Beitrag: 30.12.2003, 23:46 -
Confixx stellt Mails falsch zu
Von confixx_glückshase im Forum AllgemeinAntworten: 2Letzter Beitrag: 04.07.2003, 16:57

Zitieren
Hallo das mit den Ports ist unmöglich, da die Fritz Box sich direkt mit Ihrer öffentlichen IP verbindet und diese sich nicht ändert. Somit hat das mit Ports nichts zu tun, wir haben keine Geräte...
Massive Probleme mit der Outbox AG