Ergebnis 1 bis 7 von 7

  1. Beiträge
    10
    Registriert seit
    26.04.2012
    Neuer Benutzer

    Problem bei Blogumzug

    Hallo!

    Ich habe einen Wordpress.com Blog, den ich ab jetzt gerne selbst hosten möchte. Bei Wordpress.com habe ich die Domain www.blog-name.com registriert.

    Nun habe ich mir Webspace besorgt und dort Wordpress installiert, und zwar in das Verzeichnis

    /htdocs/blog-name/

    jetzt gibt es aber ein problem! ich wollte meine installation verwalten (d.h. insbesondere einen import der daten meines alten blogs vornehmen), indem ich

    http://webhoster.mypage.de/blog-name/wp-login.php

    aufrief und meine im rahmen der installation festgelegten login-daten eingab. dies sind dieselben, die ich auch für meinen wordpress.com account habe.

    leider kann ich mich nicht in die verwaltung meines lokalen accounts einloggen :( ich werde stattdessen zu wordpress.com weitergeleitet. warum auch immer. was läuft da falsch? kann es damit zu tun haben, dass mein neuer webhoster nun ebenfalls die domain www.blog-name.com bei sich eingetragen hat!?

    ich habe wordpres erst einmal wieder deinstalliert, aber weiss nicht weiter.

    gruss

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    1.063
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    Innsbruck

    TecServer

    Gepruefter Provider

    AW: Problem bei Blogumzug

    Ich glaube das Sinnvollste ist es deinen Provider zu fragen. Denn dafuer ist er da. Er kann dir genauer etwas ueber die Konfiguration sagen.
    MfG Dipl.-Ing. Jürgen Ladstätter
    Inh. TecServer.com ... Wo der Kunde endlich einmal König ist


  4. Beiträge
    228
    Registriert seit
    11.02.2008
    Erfahrener Benutzer

    AW: Problem bei Blogumzug

    In der mysql-Tabelle zur Konfiguration (_config oder so) gibt es - glaube - zwei Werte für die Blog-URL. Wenn hier noch wordpress.com-URLs drin stehen, leitet es deshalb dorthin weiter.


  5. Beiträge
    10
    Registriert seit
    26.04.2012
    Neuer Benutzer

    hallo! danke für die schnelle antwort.

    die sql-datenbank habe ich komplett neu angelegt. und ich habe ja noch keinen import meiner daten gemacht. insofern sollte es eigentlih keine wordpress.com einträge darin geben, denke ich.


  6. Beiträge
    11
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Forstern

    Hofstede Datentechnik

    Gepruefter Provider

    AW: Problem bei Blogumzug

    Guten Tag,

    Ich habe Ihnen gerade via E-Mail nochmal geantwortet (DNS Propagation).
    Falls Sie noch weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, einfach nochmal kurz via E-Mail oder Livechat melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian Hofstede
    ----------------------------------
    Hofstede Datentechnik
    Ringstr. 1
    85659 Forstern
    Germany

    [email protected]
    www.hofstede.de

    USt-IdNr.: DE269217772


  7. Beiträge
    10
    Registriert seit
    26.04.2012
    Neuer Benutzer

    Hallo, Herr Hofstede!

    Die Sache mit den Nameservern hat sich inzwischen geklärt. Es war ein Mißverständnis, da die Email mit den Daten der Nameserver bei mir nicht ankam.

    Danke für Ihren guten Support!

    Bezogen auf diesen Thread bleibt dennoch die Frage offen, was ich bei der Wordpress-Installation falsch gemacht habe, bzw. warum ich auf den Wordpress.com Account geleitet werde, obwohl noch kein Mapping zwischen den Domains aktiv ist.

    Das einzige Bindeglied zwischen meiner neuen lokalen Wordpress-Installation und dem Wordpress.com-Account sind dann wohl dieselben Login-Daten. Kann mir einer sagen, warum das zu Problem führt?

    Gruss


  8. Beiträge
    2
    Registriert seit
    22.02.2012
    Neuer Benutzer

    AW: Problem bei Blogumzug

    find ich ja gut, dass sich dein provider an der diskussion im forum hier beteiligt und dir helfen konnte. :)
    daumen hoch für den support!

Ähnliche Themen

  1. Crontab Problem und Counterscript PRoblem
    Von mb im Forum 3.x Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 06:18
  2. Problem mit iptables: Memory allocation problem
    Von G.Schuster im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 16:29
  3. Problem: Strato wirft mich nach max 5 Minuten aus dem Adminmenü. Session Problem?
    Von boris_deewerbung.de im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 21:14
  4. cgi problem
    Von confixx_cybmike im Forum Confixx Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 18:14
  5. Problem mit cgi
    Von Gast im Forum Confixx Classic 1.x
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2002, 19:37

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0