Ergebnis 1 bis 3 von 3

  1. Beiträge
    16
    Registriert seit
    12.06.2009
    Neuer Benutzer

    Jeden Tag Punkt 10 Uhr geht fast nichts mehr ...

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Webserver von Hetzner mit Etch drauf. Es laufen da einige Webseiten darauf u.a. auch ein etwas größeres Forum (vbulletin). Seit ein paar Tagen verabschiedet sich der Webserver immer um die gleiche Uhrzeit. Leider kenne ich mich nicht so gut aus, habe schon die apache error log angesehen, aber meiner Meinung nach nichts außergewöhnliches festgestellt.

    Zuerst erscheint dann auf der Forenseite der Fehler:
    Error 500
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Danach erscheint dieser Fehler auf allen Webseiten die auf dem Server liegen. (Timeout!)
    Manche Seiten funktionieren aber noch, wenn man ein paar mal F5 drückt.
    Auf manchen Seiten (mit wordpress) kommt diese Meldung: Error establishing a database connection!

    Auch ein Connect via putty (ssh) ist nicht mehr möglich (Timeout!). Pingen kann man den Server aber noch?!?!?

    Nach ca. 20 Minuten läuft dann plötzlich wieder alles wie gewohnt.

    Nun meine Frage: woran könnte das liegen bzw. wie kann ich dem Problem auf die Schliche kommen?
    Könnte es was mit der Datenbank (mysql) zu tun haben, werden da irgendwelche Cronjobs ausgeführt? Wie kann man sich Cronjobs ansehen?

    Danke euch für eure Hilfe!

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    99
    Registriert seit
    27.09.2011
    Benutzer

    AW: Jeden Tag Punkt 10 Uhr geht fast nichts mehr ...

    nopaste.info - logs/syslog/apachelog etc. danke


  4. Beiträge
    4.053
    Registriert seit
    30.08.2004

    actra.development

    Provider

    AW: Jeden Tag Punkt 10 Uhr geht fast nichts mehr ...

    Wenn es immer die gleiche Uhrzeit ist würde ich als erstes nach Cron-Scripten suchen, die zu der Zeit ausgeführt werden.
    Da zudem noch keine DB-Verbindung möglich ist liegt es nahe, dass z.B. ein DB-Backup oder ähnliches durchgeführt wird, das den Server überlastet.

    Im Übrigen wäre ein Update sicher nicht verkehrt, Etch ist doch schon in die Jahre gekommen.
    actra.development - Schwabstr. 2 - 70825 Münchingen
    Web: www.actra.de/velopment/ - eMail: whl@actra.de
    Zend Certified Engineer for PHP5

Ähnliche Themen

  1. Nichts geht mehr bei GONEO
    Von Mickimaus im Forum Ausfälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 22:03
  2. Für 2 Euro im Monat gibt es heute fast nichts mehr!
    Von Jens Weber im Forum Biete: Hosting
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 11:14
  3. MySQL 4 - und nichts geht mehr
    Von confixx_Odysseus im Forum Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 13:04
  4. Nach Freischaltung geht nichts mehr !!!
    Von confixx_Deviltry im Forum Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 16:19
  5. Kundendaten geändert - nichts geht mehr...
    Von Gast im Forum Confixx Classic 1.x
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 14:00

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0