Ergebnis 1 bis 6 von 6
2x Danke
  • 2 Post von kkeppler

Thema: [Help] Gmx akzeptiert keine E-Mails


  1. Beiträge
    148
    Registriert seit
    26.01.2012
    Erfahrener Benutzer

    [Help] Gmx akzeptiert keine E-Mails

    Hallo,

    wenn ich eine E-Mail an eine gmx Adresse sende von unserem Mailserver erscheint folgende Fehlermeldung:

    Sorry, your helo has been denied. (
    > http://portal.gmx.net/serverrules ) (in reply to RCPT TO command)

    Das komische ist nur, dass GMX und WEB das gleiche System hat. An Web kann ich E-Mails problemlos senden. Wir sind von Confixx auf Liveconfig umgestiegen seitdem probleme.

    Eventuell hatte einer schon mal dieses Problem. Google hilft mir leider auch nicht viel weiter, außer bei Plesk.

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    111
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Oberboihingen

    MTEXX IT Services GmbH

    Gepruefter Provider

    AW: [Help] Gmx akzeptiert keine E-Mails

    Hallo,

    am besten zuerst einmal testen, ob der Server auf keiner Blacklist steht und der gegnerische Mailserver so von vorne herein das HELO verweigert. Ein geeignetes Tool dazu ist z.B. MXToolbox (http://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx). Mit diesem kann man ebenfalls prüfen ob der PTR Eintrag richtig gesetzt ist und ob der Header auch mit diesem übereinstimmt.

    Ansonsten ist es aus der Ferne eher schwierig etwas zu diagnostizieren, da der Fehler nicht sehr aussagekräftig ist.

    MfG


  4. Beiträge
    148
    Registriert seit
    26.01.2012
    Erfahrener Benutzer

    AW: [Help] Gmx akzeptiert keine E-Mails

    Hi,

    erstmal vielen Dank.

    PTR und der Hostname/ Domainname löst auch auf die IP auf. Ebenfalls in keiner Blacklist.Es gibt mir einen Rückgabewert mit "OK"



  5. Beiträge
    148
    Registriert seit
    26.01.2012
    Erfahrener Benutzer

    AW: [Help] Gmx akzeptiert keine E-Mails

    Hallo,

    vielen Dank cosimo. Hat sich erledigt. Auch herzlichen Dank an mtexx. Dank der Seite habe ich den Fehler gefunden. myhostname war nicht definiert. Daher localdomain - daher helo


  6. Beiträge
    1.855
    Registriert seit
    12.06.2003
    Ort
    Erlangen

    Keppler IT GmbH

    Provider

    AW: [Help] Gmx akzeptiert keine E-Mails

    Hallo Content,

    könnten Sie mir evtl. kurz eine Info zukommen lassen, welche Distribution Sie mit LiveConfig nutzen? (gerne auch per PM oder an [email protected])
    Wenn während der Installation von LiveConfig kein korrekter Hostname hinterlegt war, wurde bei der Aktivierung von Postfix in manchen Fällen ein ungültiger Wert* in "myhostname" (postfix/main.cf) geschrieben. In der nächsten Version ist dieses Vorgehen etwas robuster gestaltet, ich möchte aber gerne sicher stellen, dass es sich hier um kein noch unbekanntes Problem handelt.

    Besten Dank & viele Grüße

    Klaus Keppler

    *) um ganz genau zu sein, liest LiveConfig mittels einer Systemfunktion den Fully-Qualified Domain-Name aus (ziemlich genau das, was einem auch "hostname -f" liefert). Unserer Erfahrung nach gibt es ziemlich viele Templates für virtuelle Server, bei denen der Hostname nicht anständig (vor)konfiguriert wird; dieser unbrauchbare oder ungültige Hostname macht dann als MAIL-HELO auch keinen Sinn.
    antondollmaier und RichBone bedanken sich.
    LiveConfig® Hosting Control Panel
    Minimalinvasiv, modern, verständlich.
    http://www.liveconfig.com · Facebook · Twitter

Ähnliche Themen

  1. Keine Antwort auf Mails?
    Von Optimate-Server im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 03:11
  2. Postfix keine mails an web.de
    Von confixx_mayer im Forum 3.x Server-Konfiguration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 15:49
  3. keine Mails bei webmail
    Von confixx_KoW im Forum Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 21:38
  4. Keine MAils mehr per PHP :-(
    Von confixx_SkyMaster im Forum Server-Konfiguration
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 21:36
  5. configure.pl akzeptiert keine IPs
    Von Gast im Forum Confixx Classic 1.x
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2002, 20:47

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0