Ergebnis 1 bis 5 von 5

  1. Beiträge
    16
    Registriert seit
    12.06.2009
    Neuer Benutzer

    Webalizer deaktivieren (Froxlor, Apache2)

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich Webalizer deaktivieren kann? Ich nutze Google Analytics und benötige von daher den Webalizer nicht. Der Webalizer Task frisst teilweise mehr als 50% der CPU und mein Server hängt sich bei manchen Seiten fast auf, insbesondere bei großen Foren, die auf dem Server laufen. Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben!

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    46
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Frankfurt am Main

    Webhod Networks GbR

    Gepruefter Provider

    AW: Webalizer deaktivieren (Froxlor, Apache2)

    Hi,

    wenn du Webalizer ganz von deinem System verbannen möchtest wäre mein Tip bei Debian/Ubuntu:

    apt-get purge webalizer

    oder einfach den Cronjob aus der Crontab raushauen...

    Grüße
    Chris
    Webhod Networks GbR
    Webhosting, vServer, Domains, Enterprise Services
    ~~~http://www.webhod.de~~~info@webhod.de~~~


  4. Beiträge
    16
    Registriert seit
    12.06.2009
    Neuer Benutzer

    AW: Webalizer deaktivieren (Froxlor, Apache2)

    Und wie geht das? Sind die Cronjobs irgendwo in einer Datei gespeichert, die ich bearbeiten kann? Oder gibts nen Befehl? Ich nutze das aktuelle Squeeze!


  5. Beiträge
    46
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Frankfurt am Main

    Webhod Networks GbR

    Gepruefter Provider

    AW: Webalizer deaktivieren (Froxlor, Apache2)

    Die Cronjobs sind alle im Verzeichnis /etc gespeichert. Hier gibt es die Verzeichnisse cron.daily, cron.monthly, cron.hourly und die Datei crontab. Meines Wissens ist Webalizer entweder in cron.hourly oder in cron.daily (müsste ich selbst nachschauen).

    Am besten untersuchst du alle Dateien und schaust nach einträge von Webalizer. Deaktivieren kannst du die Befehle dann einfach indem du ein # vor den Befehl setzt.
    Webhod Networks GbR
    Webhosting, vServer, Domains, Enterprise Services
    ~~~http://www.webhod.de~~~info@webhod.de~~~


  6. Beiträge
    411
    Registriert seit
    19.07.2004
    Ort
    Hamburg

    Weesly Webhosting / ...

    Gepruefter Provider

    AW: Webalizer deaktivieren (Froxlor, Apache2)

    Du schmeißt einfach nurt webalizer runter, dann wirft der cronjob zwar einen fehler jede nacht raus, aber du soarst es dir. alternativ baust du die open-source file um, die für den cronjob zuständig ist.
    Homepage: www.Weesly.de • E-Mail: Info@weesly.de • Support: Support@weesly.de
    Tel.: 040 / 22 81 71 22 - 0 • Fax: 040 / 22 81 71 22 - 9
    WebhostingVServerRootserverDomainsHousing

Ähnliche Themen

  1. Zend Optimizer für froxlor einrichten
    Von xzillen im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 05:52
  2. Froxlor - FTP Zugänge funktionieren nicht
    Von dotnet im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 20:47
  3. Froxlor, Plesk und ispCP Image für OpenVZ
    Von whl_system im Forum Marktplatz: Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 00:37
  4. Apache2 und Webalizer auf Windows
    Von stakk im Forum Webserver (Software): Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 15:56

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0