Hallo zusammen!

Auf einer neu aufgesetzten SuSE 7.3-Kiste mit Sendmail 8.11.6 inklusive TLS und SMTP-AUTH gibt's derzeit folgendes Problem:

Kommt eine Mail, die an einen Benutzer/eine Domain auf diesem System adressiert ist, bei Sendmail an, kann man warten, bis man schwarz wird, ps ax zeigt u.a. folgendes:

sendmail: server smtp.bizweb.de [62.146.82.220] child wait
smtp.bizweb.de [62.146.82.220]: RCPT To:<[email protected]>

(domainxxx.de ist auf dieser Kiste gehostet, smtp.bizweb.de ist ein funktionierender SMTP-Server (remote))
Benutzt man denselben Server als SMTP-Server in Outlook Express und sendet eine Mail an einen lokalen (also auf der Kiste existierenden) Benutzer, passiert das Gleiche.

Erster Gedanke natürlich: DNS kaputt.
Aber: Sendet man mit Outlook über diesen Server eine Mail an eine extern gehostete Domain, geht alles ratz-fatz, die Mail wird problemlos und zügig zugestellt.

Kann sich das irgendeiner erklären und vielleicht auch helfen? Ich bin nämlich ziemlich verwirrt...

Es grüßt und dankt
Christian