Ergebnis 1 bis 10 von 10

  1. Beiträge
    203
    Registriert seit
    26.11.2001
    Erfahrener Benutzer

    2 Server in 1 HE - Feedback bitte

    Hallo

    Vor 2 Monaten hatten wir angekündigt einen 1/2 HE Server zu bauen, nun ist unsere erste Version fertig. Unter www.hg-computer.de kann man sich nähere Informationen einholen.
    Worum ich nun bitten würde wären einige Kommentare zu dem Gerät. Z.B. Anstatt der Möglichkeit über LPT Externe CD-Roms für die Installation anzuklemmen doch besser interne SlimLine? Oder sollten wir doch CD-ROM und Floppy im Gehäuse integrieren? Wie schauts aus mit Feltplatten 1 Slot je Board ok oder besser 2 HDD Plattenschächte je Server?

    Ihre Meinung ist uns wichtig.

    Gruß

    Holger Grauer

    HG-Computerservice

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    132
    Registriert seit
    11.07.2001

    InterNetworX

    Premium Provider

    RE: 2 Server in 1 HE - Feedback bitte

    Cool! Find ich gut! Zwei Rechner in einer HE! Und der Preis ist auch ok. Wie wär es mit einem USB Anschluss vorn für externe CD-ROMs etc.? Mir wär es lieber wenn man auch 2x2 HDD's reinpacken könnte.... :-))

    Gruss...


  4. Beiträge
    203
    Registriert seit
    26.11.2001
    Erfahrener Benutzer

    RE: 2 Server in 1 HE - Feedback bitte

    Hallo

    hmm, ok USB ist ohne Probleme machbar, das mit den (insgesamt) dann 4 Festplatten sicher auch.

    Gruß

    Holger Grauer


  5. Beiträge
    132
    Registriert seit
    11.07.2001

    InterNetworX

    Premium Provider

    RE: 2 Server in 1 HE - Feedback bitte

    Wie sieht es denn mit der Belüftung aus? Nicht dass die zwei Netzteile und die ganzen Festplatten oder die sonstige Hardware zu heiß läuft... :-))

    Mario


  6. Beiträge
    203
    Registriert seit
    26.11.2001
    Erfahrener Benutzer

    RE: 2 Server in 1 HE - Feedback bitte

    Hallo nochmal

    Kühlung und Stromversorgung sind kein Problem. CPU & System Temperatur bei Celeron 850 bei 35°C.

    Gruß

    Holger Grauer

    HG-Computer


  7. Beiträge
    20
    Registriert seit
    22.10.2001
    Neuer Benutzer

    RE: 2 Server in 1 HE - Feedback bitte

    Haben Sie irgendetwas mit folgender Firma zu tun:
    http://www.1he-server.com/150_B/150_b.html
    Irgendiwe ist ihr Angebot nämlich identisch.
    Es ist nur eine Frage sein und kein Schlechtmachen ihres Angebotes!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Wein
    nextpoint Media
    a.wein@nextpoint.de


  8. Beiträge
    203
    Registriert seit
    26.11.2001
    Erfahrener Benutzer

    RE: 2 Server in 1 HE - Feedback bitte

    Hallo

    Ja der Server wird von beiden Unternehmen gemeinsam entwickelt.

    MfG

    Holger Grauer


  9. Beiträge
    9
    Registriert seit
    07.08.2001

    Kontrast

    Provider

    RE: 2 Server in 1 HE - Feedback bitte

    Hallo,

    zunächst einmal *schauder*!
    Ihr könnt mir viel erzählen aber bei der Unmenge an Kabeln und Abwärmeprozuzenten kann ich mir einen "sicheren" Betrieb kaum vorstellen. Eine Temperatur von 35°C kann ich mir kaum vorstellen - zwei CPUs, zwei/vier HDDs mit so wenig Platz und so vielen Zirkulations-Bremsen? Denkbar wäre diese Tempereatur vermutlich bei einem (zwei) nicht Ausgelastetem System. Wie sieht es aber mit einer "guten" Last aus? Sprich generierung von dynamischem Webconten per z.b. PHP/Perl + SQL mit mehr als einem Connect pro Minute ;)!
    Ansonsten eine nette Idee, die mir jedoch recht zweckfrei erscheint.
    Wenn ich an einen 1HE-Server mit ausgewogenen Komponenten denke dann wäre der meine Wahl.

    Gruss, Pengo


  10. Beiträge
    832
    Registriert seit
    05.12.2000
    Ort
    Aachen
    Vielschreiber

    RE: 2 Server in 1 HE - Feedback bitte

    Hallo,

    sieht nicht wirklich übersichtlich aus, euer Server.

    Tip: Allgemein fehlt mir in den 1 HE Kisten immer eine feste Kabelführung (z.B. durch eine feste "Backplane", die z.B. IDE Kabel nach vorn führt.

    By(t)e,
    Matthias



  11. Beiträge
    748
    Registriert seit
    06.05.2001
    Vielschreiber

    RE: 2 Server in 1 HE - Feedback bitte

    Hallo.

    An sich ist die Idee von 1/2 HE Servern zwar interessant, aber wofür braucht man die? Es scheint, als seien die ja nicht wirklich günstiger. Man bekommst zwar 2 in ein Rack, aber dadurch ist kein NetPort gespart. Wenn man ein wirkliches Projekt hat oder realistisch hosten will, dann rate ich schon alleine aus Sicherheitsgründen davon ab. Und die paar Märker für die ganze HE sollte man auch haben.

    mfg
    SW
    www.domainx.de

Ähnliche Themen

  1. ProFTPD und .htaccess verstecken
    Von Disaster im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 18:11
  2. Serverhousing für 3 Server gesucht DRINGEND
    Von Gast im Forum Biete: Hosting
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2000, 12:39
  3. dedicated server, domain-service
    Von Gast im Forum Biete: Hosting
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2000, 23:35
  4. [ERLEDIGT] Suche dedizierten Server in Deutschland
    Von Gast im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.1999, 18:28
  5. Cobalt RAQ² Server incl 50 GB Traffic
    Von Gast im Forum Biete: Hosting
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.1999, 00:38

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0