Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Gast

    [ERLEDIGT] webhostlist: Geschwindigkeitstest?

    Hallo webhostlist Team und Kollegen,

    also, mal zum ausgangspunkt, wie Ihr alle wisst, oder viele Betreiben wir zwei ganz verschiedene Angebote, zum einen www.stylix.de => Endkunden www.de-einkauf.de für Wiederverkäufer.

    Der Geschwindigkeitstest für diesen Monat wurde ja abgeschlossen. Wir haben für beide Angebote die gleiche Adresse de-einkauf.de/_test.txt angegeben.

    Und jetzt kommt das eigenartige:
    stylix IS => SEHR GUT
    DE-Einkauf => BEFRIEDIGEND

    Wie kann das sein? Wir hosten ja auch diverse Reseller und das Problem ist mir schon im letzten Monat aufgefallen, dass der eine Reseller nur gut hat und der andere sehr gut, aber die beide auf den gleichen Servern lag.

    Aber dieser krasse Unterschied zeigt doch eigentlich deutlich, das die Geschwindigkeitstests für die Katz' ist (sorry) oder?

    Ich meine, sicher man kann sagen, dass man das zu verschiedenen Uhrzeiten gewertet hat, ABER dann ist es ja wider ungerecht???

    Naja, über eine Stellungnahme würde ich mich freuen und ich würde gerne wissen, wo ich wenigstens für die stylix Seiten das Logo runterladen kann :)

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.
  3. Gast

    RE: webhostlist: Geschwindigkeitstest?

    Hallo Daniel

    Du mußt auch bedenken das die Test zu verschieden Zeiten stattfinden (so wie ich verstanden habe). Das heißt wenn dein Server stylix IS um 13:00 Uhr Mittags getestet wird und DE-Einkauf um 20:00 Uhr abends ist sind deine Server mit unterschiedlichen Geschwindigkeit unterwegs!
    Dieses ist doch ganz normal, ein Geschwindigkeitstest kann doch nicht nur zu Traffic schwachen Zeiten gemacht werden.

    Ich habe ständig ein Programm über meine Server laufen und sehe auch Unterschiede bei mir.

    Ich glaube mittlerweile sind die Geschwindigkeitstest ziemlich gut. Ich habe nämlich mal mehrere Server von uns getestet und habe auf den langsameren Servern auch schlechtere Noten bekommen.

    Ich finde das irgendwie was gemessen werden muß und wir alle wissen das manchmal der Server mal in die Knie geht ( cgi, php usw.) und man kann doch dem Webhostlist Team nicht vorschreiben wann diese prüfen oder....

    Ich glaube Du weißt auch selber das dieser Unterschied wirklich da sein kann.

    In dem Sinne

    Schöne Grüße

    Ralf Mostert

    'Webidee Internet Solution

  4. Gast

    RE: webhostlist: Geschwindigkeitstest?

    Wenn, dann sollten doch alle Anbieter zur selben Tageszeit getestet werden. Sonst ist es doch unfair. Wenn der eine in der Stosszeit getestet wird ist es doch klar, dass er schlechter ist als der andere, der in einer Belastungsarmen Zeit getestet wird.

    Gruß,

    Andy


  5. Beiträge
    1.110
    Registriert seit
    19.06.2000

    Providerdienste.de

    Gepruefter Provider

    RE: webhostlist: Geschwindigkeitstest?

    Hi!

    Man kann wohl nicht von einem aussagekraeftigen
    (guten) Test sprechen, wenn ein und derselbe
    Rechner Bewertungen mit einer Diskrepanz
    von zwei Noten erhaelt.

    Daneben wuerde mich auch interessieren, wo
    ich unser Logo finden kann.

    Daniel Bradler
    (providerdienste.de)


  6. Beiträge
    1.110
    Registriert seit
    19.06.2000

    Providerdienste.de

    Gepruefter Provider

    RE: webhostlist: Geschwindigkeitstest?

    Ausserdem ist die DNS-Name in der Von-Zeile voelliger Humbug! Ich habe nichts mit der Uni Wuerzburg zu tun.

  7. Gast

    RE: webhostlist: Geschwindigkeitstest?

    Hi!

    Genau, aber das auf die Idee mal für beide Eintragungen die gleiche Datei zu nehmen bin ich gekommen, weil mir im letzten Monat einige unserer Wiederverkäufer Kunden schrieben, sie hätten nur ein "gut" gekriegt und andere ein sehr gut.

    Es ist definitv nicht nur der gleiche Server sondern sogar die GLEICHE Datei und die GLEICHE URL => alles gleich.

    Mich wundert auch, warum es hier keine Stellungnahme von der webhostlist gibt.

    Der Geschwindigkeitstest ist da nix wert....

    Und ich weiss immernoch nicht wo ich die Logos finde :(

    MfG
    Daniel Rink

  8. Gast

    RE: webhostlist: Geschwindigkeitstest?

    Wir haben diesmal nicht teilgenommen, letzten Monat hatten wir ein "Sehr Gut".

  9. Gast

    RE: webhostlist: Geschwindigkeitstest?

    >Mich wundert auch, warum es hier keine Stellungnahme von der webhostlist gibt.

    Sie haben Ihre Message am Freitag abend um 22:27 gepostet. Heute ist es Sonntag. In Anbetracht des Wochenendes denke ich, daß wir hier früh genug geantwortet haben ;)

    In allem Ernst: Es ist nicht immer leicht, kurzfristig auf alle Postings zu reagieren. Seit Freitag sind ca. 150 Postings & Emails bei uns eingegangen - das muß abgearbeitet werden.

    Beste Grüße,


    WebHostlist Team

  10. Gast

    RE: webhostlist: Geschwindigkeitstest?

    Wie üblich bitten wir Sie die betreffenden Anbieter-IDs uns per Email mitzuteilen. Wir werden dann die Ergebnisse überprüfen.

    Grundsätzlich funktionieren die Geschwindigkeitstest recht gut und decken so manche Knackpunkte auf. So hatten wir einen Fall, wo zwar der gleiche Server (auf IP-Ebene) getestet wurde, aber mit verschiedenen URLs. Es kamen recht unterschiedliche Ergebnisse heraus. Nach einigen Nachforschungen dann das interessante Ergebnis: Es lag am DNS-Server, der in einem Fall extrem langsam war (teilweise wegen einer Fehlkonfiguration im Refresh-Feld).

    Beste Grüße,

    WebHostlist Team

  11. Gast

    RE: webhostlist: Geschwindigkeitstest?

    Naja gut, es sei Ihnen verzieh'n :)

    Aber dennoch ist das ne heikle Sache würde ich mal sagen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Bannerwerbung auf Webhostlist
    Von Gast im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2000, 22:06
  2. [ERLEDIGT] Resellerpreise in Webhostlist
    Von Gast im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.1999, 22:13
  3. [ERLEDIGT] Geschwindigkeitstest die 2.
    Von Gast im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.1999, 21:16
  4. [ERLEDIGT] Bewertung Geschwindigkeitstest
    Von Gast im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.1999, 19:07
  5. [ERLEDIGT] Geschwindigkeitstest: USA-Server
    Von Gast im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.1999, 15:28

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0