Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Koda1978

    [ERLEDIGT] Tomcat und SDK

    Ich hab nen Server mit Susi 9.0 drauf *g* .Ähm ich habe bei mir Tomcat 4.1.27 installiert. Yast hat dabei Abhängigkeitsprobleme gemeldet, dass Tomcat SDK 1.2.x. Daraufhin habe ich den Fehler ignoriert und Tomcat installiert. Das Problem ist, dass es die 1.2.x kaum oder gar nicht mehr gibt. Selbst Yast sagt "(sdk1.2.x ist nicht verfügbar)" Google verweist mich immer auf die Version 1.4.x. Hab auch nun selber SDK 1.4. Nun ja, wenn ich Tomcat starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

    Code:
    /opt/jakarta/tomcat/bin # ./startup.sh
    Error: no valid java configuration found in directory /etc/java
    Using CATALINA_BASE:   /opt/jakarta/tomcat
    Using CATALINA_HOME:   /opt/jakarta/tomcat
    Using CATALINA_TMPDIR: /opt/jakarta/tomcat/temp
    Using JAVA_HOME:       /etc/java
    server01:/opt/jakarta/tomcat/bin #
    Muss dazu sagen, dass ich die Java extra nach /etc/java installiert habe. Trotzdem meckert der noch
    Geändert von Koda1978 (18.03.2005 um 08:19 Uhr)

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    55
    Registriert seit
    23.02.2005
    Benutzer

    Ne Lösung habe ich leider nicht, aber ein ähnliches Problem: Tomcat 4 aus dem aktuellen Debian unstable wollte nach einem Update auch nicht mehr. Die Fehlermeldung sah ähnlich aus. Mit kaffe brachte er ne Meldung das er ein JDK braucht, aber nur ein JRE gefunden hat, mit nem JDK vom Sun kam ne Lifecycle exception.

    Volker

  4. Koda1978

    Na ja, an sich läuft ja Tomcat zu Apache problemlos. Halt nur das er auf /etc/java verweist, obwohl ich es da hininstalliert hab. Fragt sich bloss, wo er den Pfad hernimmt bzw. in welcher Config nach dem Pfad gefragt wird

Ähnliche Themen

  1. Tomcat = Nachfolger der Java Servlets?
    Von Aljoscha im Forum Webhosting Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2001, 13:53
  2. tomcat, jsp,..
    Von im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 18:55
  3. servlets, jsp
    Von blinky im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2001, 07:48

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0