Thema: [ERLEDIGT] Tomcat und SDK
- Koda197818.03.2005 08:16
[ERLEDIGT] Tomcat und SDK
Ich hab nen Server mit Susi 9.0 drauf *g* .Ähm ich habe bei mir Tomcat 4.1.27 installiert. Yast hat dabei Abhängigkeitsprobleme gemeldet, dass Tomcat SDK 1.2.x. Daraufhin habe ich den Fehler ignoriert und Tomcat installiert. Das Problem ist, dass es die 1.2.x kaum oder gar nicht mehr gibt. Selbst Yast sagt "(sdk1.2.x ist nicht verfügbar)" Google verweist mich immer auf die Version 1.4.x. Hab auch nun selber SDK 1.4. Nun ja, wenn ich Tomcat starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
Muss dazu sagen, dass ich die Java extra nach /etc/java installiert habe. Trotzdem meckert der nochCode:/opt/jakarta/tomcat/bin # ./startup.sh Error: no valid java configuration found in directory /etc/java Using CATALINA_BASE: /opt/jakarta/tomcat Using CATALINA_HOME: /opt/jakarta/tomcat Using CATALINA_TMPDIR: /opt/jakarta/tomcat/temp Using JAVA_HOME: /etc/java server01:/opt/jakarta/tomcat/bin #
Geändert von Koda1978 (18.03.2005 um 08:19 Uhr)
-
18.03.2005 14:18Ne Lösung habe ich leider nicht, aber ein ähnliches Problem: Tomcat 4 aus dem aktuellen Debian unstable wollte nach einem Update auch nicht mehr. Die Fehlermeldung sah ähnlich aus. Mit kaffe brachte er ne Meldung das er ein JDK braucht, aber nur ein JRE gefunden hat, mit nem JDK vom Sun kam ne Lifecycle exception.
Volker
- Koda197818.03.2005 19:17
Na ja, an sich läuft ja Tomcat zu Apache problemlos. Halt nur das er auf /etc/java verweist, obwohl ich es da hininstalliert hab. Fragt sich bloss, wo er den Pfad hernimmt bzw. in welcher Config nach dem Pfad gefragt wird