Ergebnis 1 bis 2 von 2

  1. Beiträge
    112
    Registriert seit
    20.01.2002
    Erfahrener Benutzer

    Probleme mit Apache + VirtualHosts + files von nicht-root usern

    aloa :)

    bisher hab ich apache nur für mich alleine laufen gehabt.. und hab die files meistens als root hochgeladen via ssh usw... aber jetzt würd ich paar bekannten bei mir aufm server auch gerne paar virtualhosts usw einrichten.... nur leider wenn ich den virutalhost z.b. auf /home/abc/html 'deute'.. und die files dort nich 'root' gehören.. sagt apache 'you don't have permission to view abc' ... usw

    was kann ich da machen.. damit apache auch files akzeptiert.. von nicht-root usern?

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    1.176
    Registriert seit
    22.03.2001
    Foren-Guru

    Re: Probleme mit Apache + VirtualHosts + files von nicht-root usern

    chmod 755 /home
    chmod 755 /home/abc
    chmod 755 /home/abc/html <-- wenn das ein verzeichnis sein sollte

    cd /home/abc/html ; chmod -R 644 *.html



Ähnliche Themen

  1. ProFTPD und .htaccess verstecken
    Von Disaster im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 18:11
  2. Probleme mit meinem Apache
    Von lb_prodyna im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2002, 18:19

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0